News Apple stellt Keyboard Dock für iPad vor

Spawn81 schrieb:
Prima, dass Ding ist mitnichten Pimär zum surfen konzipiert, merkste was?!

Preis - Leistung ist die Devise und nicht irgendein Teil das als "Das Ultimative" schlechthin angepriesen wird, es trotz allem nicht ist. Begründe doch einmal den fehlenden Mini-USB Anschluß / Kartenleser? Weil das iPad das vlt. nicht braucht? *rofl*

Jeder Tester der nicht rumtrollt bemängelt das sowie den unzureichenden Speicherplatz...

Der / das kommt dann im iPad 2.0 und alle kaufen sich das Ding dann deswegen? Na sicher, Du bestimmt... Siehe iPhone, da werden Features nachgeliefert mit jeder neuen Version die standardmäßig in jedem anderen Businesshandy bereits vorhanden waren (MMS z.B.).

Fanboygetrolle...

So long, Spawngebob

P.S. Und wenn ich surfen will nehme ich mein Board und ab dafür... ;)

Nagut das mit dem Toaster war lediglich auf die Definition eines Gerät über seine Anschlussmöglichkeiten gemünzt. Den Einsatzzweck hast auch du außer Acht gelassen.

MMS - Oh ja, das Killerfeature schlechthin. Keine eMail, keine SMS - nein irgendwas dazwischen muss gefunden werden.:lol:

Fehlender USB? Macht wahrscheinlich wenig Sinn für z.B. für Sticks, da kein Dateisystem in herkömmlicher Form vorhanden ist. Neben dem Sync @home mit iTunes als Connector kann man per Cloud (MobileMe) unterwegs auf seine Daten zugreifen. Ganz im Sinn eines Internet-Device.

Preis/Leistung? Wohl eher "Geiz ist geil." Wieso soll ich für ein Stück Uralt-Technik wie ein Netbook/ Notebook, welches wegen meiner weiter oben angeführten Gründe, nicht optimal für diesen Anwendungszweck geeigent ist, ähnlich viel Geld ausgeben?

Da geb ich doch lieber ein bissel mehr aus und hab etwas, was exakt für meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das definiert in diesem Fall die Leistung des Geräts, nicht die Aufbetung der technischen Fakten.

Fanboy - glaub mir, für sowas hab ich keine Zeit.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Und während die Nutzer anderer Geräte einfach eine Tastatur, Speicherkarten oder sonstige Hardware ihrer Wahl an ihr Gerät anstöpseln und damit arbeiten, fährt der Appleboy noch zum Applestore, um die 5x teurere Applezusatzhardware für sein Appletoy zu kaufen, weil er ja nix anschliessen kann, auch wenn man es eigentlich vorher erwartet hätte dass sein Applegerät sowas können müsste...
;)

Um Gottes Willen. Ich bein heilfroh, dass das iPad keine richtige Tastatur hat. Das Design möchte ich mir garnicht vorstellen.

Mach am besten mal ein Bild von dir, wie du ein Notebook/ Netbook mit angeschlossener Maus, Tastatur u. ext. Platte in der Hand mit dir rumträgst.

Niemand zwingt dich, diese teure Apple Tastatur Lösung zu benutzen.

speedlimiter schrieb:
Um Gottes Willen. Ich bein heilfroh, dass das iPad keine richtige Tastatur hat. Das Design möchte ich mir garnicht vorstellen.

Mach am besten mal ein Bild von dir, wie du ein Notebook/ Netbook mit angeschlossener Maus, Tastatur u. ext. Platte in der Hand mit dir rumträgst.

Es geht ja nicht um den Sinn, es geht darum dass du keine eigenen Dinge wie eben mal fix ne Tastatur an dem Ding anschliessen kannst/darfst. Nein, nur die Extrazusatzhardware von Apple selbst kann man nutzen (soll man nutzen können), natürlich nur für vieeeel mehr Geld als das was man sonst gemacht hätte.

Es gibt aber eben auch keine Alternative, wenn man denn ne Tastatur an dem Ding nutzen will...

speedlimiter schrieb:
Fanboy - glaub mir, für sowas hab ich keine Zeit.

Dafür, dass Du ja keine Zeit hast, verteidigst Du die Apple-Geräte deines Gurus Steve aber vehement und ausgiebig...

Apple-Produkte mögen ja schon einige Vorteile haben. Wenn ich allerdings in meinem Umfeld sehe, dass die sich ein eiPhone nur holen um auch eins zu haben, könnt ich den Kopp gegen die Wand hauen :hammer_alt:

Ich war auch mal ein Apple-Fanboy (wenn auch nicht so ein schlimmer wie gewisse hier), bis ich dann erwacht bin. Ok gut mit meinen Windowsrechnern, habe ich ein bisschen mehr Verwaltungsaufwand, aber ich kann mehr damit machen und sie sind vor allem bei vergleichbarer Leistung viiiiiiiiiiiiiiel billiger. Jaaaa steinigt mich :utbiorifle:

Some thoughts:

- Jeder Hersteller preist sein Produkt als das Ultimative an
- Es gibt solche, solche und solche Geräte
- Man kann genauso fanatisch kein Produkt X haben wie man Fanboy sein kann
- Es gibt zum Glück noch Leute, die Produkte einfach benutzen und sich daran erfreuen, anstatt darüber zu diskutieren

Deswegen lese ich (fast) keine Kommentare mehr zu Apple News.

Nettes Dock, gute Idee. Benötige weder Pad noch Dock, aber ... ja, nett eben. ;)

Viel Spaß noch beim Diskutieren/Lamentieren/Elevieren/Dementieren/etc. ...

@Wintermute

Dito, wollte auch sowas in der Richtung schreiben....

Bei 90% der Postings muss ich mich echt immer fragen ob die sich gerade wirklich darüber aufregen das Apple sein Produkt als das Beste anpreist oder sich Apple auch noch erdreistet mit seinen Produkten Geld zu machen.

Und jetzt haltet euch fest: Dieser Gewinn wird zum Schluss auch noch an die Anleger ausgezahlt !!!
Na, ist das jetzt nicht was worüber man sich als nächstes aufgregen sollte? Denn Steve Jobs ist selbst Aktionär, wenn man da jetzt mal weiter denkt hat der ja tatsächlich nen eigenes Interesse dadrann, Leuten seine Tastatur aufzuzwingen.
Und der macht das ja nur damit der am Ende noch mehr Geld hat, sowas sind doch bestimmt diese Kapitalverbrechen??

ok es reicht - zeigen wir steve jobs an. strafrechtlich natürlich. So Leute gehören doch wirklich in den Knast.

Zuletzt bearbeitet:
Haifisch° schrieb:
Dafür, dass Du ja keine Zeit hast, verteidigst Du die Apple-Geräte deines Gurus Steve aber vehement und ausgiebig...

Ich mag es einfach nicht, wenn Unwahrheiten oder Pauschalisierungen verbreitet werden. Genauso, wie Herr Jobs nicht mein Guru ist.

Apple-Produkte mögen ja schon einige Vorteile haben. Wenn ich allerdings in meinem Umfeld sehe, dass die sich ein eiPhone nur holen um auch eins zu haben, könnt ich den Kopp gegen die Wand hauen :hammer_alt:

Lass sie doch machen. Wenn die nicht anders können, als allem nachzurennen, nur weil man es haben muss - selbst schuld. Wenn du dafür keine Verwendung hast, dann hast du das guten Wissens getan, einfach weil es sich für dich nicht lohnt.

Ich war auch mal ein Apple-Fanboy (wenn auch nicht so ein schlimmer wie gewisse hier), bis ich dann erwacht bin. Ok gut mit meinen Windowsrechnern, habe ich ein bisschen mehr Verwaltungsaufwand, aber ich kann mehr damit machen und sie sind vor allem bei vergleichbarer Leistung viiiiiiiiiiiiiiel billiger. Jaaaa steinigt mich :utbiorifle:

Ich weiß nicht, wie dein Berufsleben aussieht. Ich arbeite in der IT-Abteilung eines Krankenhauses. Ich sehe täglich, welchen Verwaltungsaufwand es macht, dass sowohl jeder einzelne Client als auch das Netzwerk an sich harmonieren. Ich möchte das garnicht mal auf den Hausgebrauch ummünzen, weil da sicher vieles wegfällt und einfacher ist. Aber ich möchte mich nicht mehr selbst mit dem Teil, der da noch übrig bleibt, privat rumschlagen müssen.

Wer damit leben kann, dem gönne ich sein Spaß. Und sicher hast du damit mehr Möglichkeiten, einfach weil das Windows-Desktop-OS einen wesentlich höheren Marktanteil hat und nunmal primär dafür entwickelt wird. Nur in dem Bereich wo das iPad angesiedelt ist, ist es mMn einfach nicht passend und wurde auch nicht dafür entwickelt. In dem Bereich hängt Apple die Konkurrenz meilenweit ab. Man stimmt sowohl die Möglichkeiten der Software als auch die Hardware für den jeweiligen Zweck perfekt ab. Und das Ziel haben sie beim iPad ebenfalls nicht verfehlt.

Und ja, in einigen Bereichen sind andere günstiger. Ich glaube aber nicht, dass Apple vorhat, Firmen wie Medion etc. nachzueifern. Da bleiben dann wieder andere Sachen auf der Strecke (Qualität, Support etc. -> "You get what you pay for.") Deswegen sollte man sich noch genauer überlegen, ob man etwas unbedingt braucht.

Übrigens habe ich die ganze Zeit darauf hingewiesen, dass die Ansichten, die ich hier zum besten gegeben habe, meinen Gebrauch und meine Vorlieben der Geräte darstellt.

OK, ums kurz zu machen wie einige über mir: zum iPad Dock & Keyboard -> brauch ich nicht, sieht aber nett aus, iPad -> perfekt für meine Belange, kauf ich.

Und raus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass sieht verdammt schick aus. Diesen minimalistischen Stil liegt mir total.
Das ist bestimmt ein nettes Addon zum iPad.

Warum spielt ihr wieder Kindergarten? Entweder man mag die Apple-Produkte, liest die News und gibt einen sinnvollen kommentar ab - oder - Apple-Produkte gehen einem am PoPo vorbei und man liest die News erst garnicht.

speedlimiter schrieb:
ROFL
Das eine Gerät kommt für 100€ und beim anderen liegt die Mindestbestelltmenge bei 50 Stück. :p
Aber tolle Alternative zu bewährten 20€-USB-Tastaturen ... :rolleyes:

Klar, wenn ich jetzt nen iPad hätte, würde ich auch denken:
"Cool .. voll die praktische Tastatur/Dockingstation für mein iPad."
Ich finde es allerdings tragisch, daß die meisten Apple-Kunden offensichtlich nichtmal anerkennen, daß es hier extra Restriktionen gibt, nur um den eigenen Kram loszuwerden.
Man kann ja gerne sagen "Stört mich jetzt nicht so dolle.", aber anerkennen sollte man es schon.

Konti schrieb:

Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich trotzdem nochmal antworte, aber :rolleyes:

Du kannst auch die meisten anderen BT-Tastaturen benutzen. Waren vllt. nicht grad die besten Beispiele. Es ging darum, zu widerlegen, dass nur dieses Apple Teil daran benutzbar ist.

Klar weiß ich, dass es Restriktionen gibt (mit anderen Worten: ich erkenne es an). Vermissen tu ich nichts. Alles was funzt, geht wenigstens richtig. Und da muss auch ein WinOS-Nutzer mal anerkennen, dass das bei den Redmondern ein entscheidender Nachteil ist, der ebenfalls viel Geld verschlingt und manchmal zwingt neue Sachen zu kaufen, die man eigentlich garnicht holen wollte, aber nur mit dem Nachfolger o. einem teureren Produkt funzen. Gleiches gilt für zugehörige Hardware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit das iPad zum Desktop-PC oder Notebook mutiert. Schaut nett aus und funktioniert sicher gut. Aber ich finde, dass die zusätzliche Tastatur der angedachten Funktionalität und der Mobilität des iPad entgegen spricht. Für mich ist das eher nichts. Bei allem guten Willen dann doch lieber ein Netbook. Okay, ein Macbook. Ist es denn nicht so, dass auch die kleine Bluetooth-Tastatur mit dem iPad kompatibel ist?

mit der tastatur geht doch alles flöten für was das ipad eigentlich steht...
Apple schafft es aber immer wieder die leute aufs kreuz zu legen und so ihren "kram" loszuwerden. hauptsache fast keine anschlüsse das man den ganzen apple kram kaufen muss wenn man was erweitern will.
naja fanboys interessiert das wohl eher nicht :D

Das blöde ist aber immer noch das apple mit dieser strategie ganz gut fährt...

Also ein Händchen für schönes Design hat Apple meiner Meinung nach auch hier wieder bewiesen.

Im Wohnzimmer macht sich das sicherlich gut, um zwischendurch zu chatten, zu surfen oder ggf. den HTPC fernzusteuern. Wer das nötige Kleingeld hat und wert auf schönes Design legt, warum nicht?

Spawn81 schrieb:
Begründe doch einmal den fehlenden Mini-USB Anschluß / Kartenleser? Weil das iPad das vlt. nicht braucht?

Ganz genau, das iPad braucht kein USB.

lol
ich will unbedingt mal jemanden im zug sitzen sehen, mit einem ipad auf dem schoß, eine mail schreiben. wenn du kein tisch hast, musst du das ding immer mit einer hand festhalten und mit der anderen schreiben Ôo toll...
alles was man mit dem ipad machen kann kann man mit dem iphone auch...ich versteh nicht was die vorteile dieses dings sein sollen...
und usb fehlt hier auf jeden fall. willst du mal einen text, musik, film oder eine andere datei von einem freund haben musst du das erst auf deinen pc laden damit du es dann mit itunes oder so einem schrott syncroniesieren kannst. totaler scheis. das regt mich bei meinem ipod schon auf das du das nur mit itunes machen kannst...

ich liebe solche diskussionen :D
es ist immer wieder schön sich die texte durch zu lesen und zu sehen wie die leute sich aufregen :D
an den texten merkt man schon das die meisten leute mit hochrotem kopf hinter ihrem rechner sitzen und sich über die anderen aufregen :D

@ironisch

Hi, gerade beim iPad, so denke ich, wird da noch was kommen, da es einen EX-Adapter für USB/SD-Karte gibt. Wenn nicht auch nicht so schlimm, denn es geht auch anders, als über den PC. USB-Stick oder SD-Karte würde aber dennoch, für den einen oder anderen die Sache erleichtern.

Aber mal die Möglichkeiten die man Verwenden könnte, wenn man den wollte.

- Direkter Austausch über Bluetooth
- Daten per eMail versenden
- Online Datendienst (Massig Speicher und von jedem Gerät mit Internet zu erreichen)
- Über WLAN in einem Netzwerk (Was heutzutage so gut wie jeder zu hause hat)

Habe einen iPod Touch und dieses Gerät bekommt den Mac und/oder iTunes nie zu Gesicht. Dateiabgleich/Dateiverwaltung und Austausch siehe oben. Terminabgleich/Synchronisation geht alles online. Adressbuch das selbe. Kaum auf einem Gerät geändert und binnen eines Bruchteils einer Sekunde auf allen Geräten Aktuell. Emailverwaltung genau so.

Online-Datendienste gibt es sogar kostenlose. Applikationen gibt es auch viele kostenlose gute. Je nach Geschmack.

Nun, kommt natürlich auch auf den Verwendungszweck an. Aber so komme ich super durch meinen Beruflichen Alltag. Termine, Datenaustausch, Eigene aufgebaute Wissensdatenback und kein Ordner aus Papier (zu not existiert der aber auch), Notizen und neue Texte immer Synchron mit anderen von mir verwendeten Geräten. Online immer erreichbar (W-Lan vorausgesetzt, aber zu 99% in meinem Umfeld vorhanden. Email dank IMAP auf jedem gerät auf dem selben Stand.

Auf Reisen wird das iPad nun mein Notebook ablösen, was ich im Grunde nur zum vorsichten von Bildern, Memos und Reiseberichte schreiben mitgenommen habe. Das kann nun das iPad

Was ich sagen muss, ich habe da keine Probleme.... Freu mich nun auf das iPad, da es dort dann noch ein wenig bequemer, dank der Größe, von der Hand gehen wird. Ist im Grunde das Gerät, was ich mir schon vor 15 Jahren in meinen Träumen vorstellte... lacht...

Hat natürlich hier und da noch paar Schwächen

Zuletzt bearbeitet:
bissel teuer, aber macht schon sinn. für viele haushalte (meine mutter zum beispiel, jenseits der 60 und die kinder in der gesamten welt verstreut) würde ein ipad als computer völlig ausreichen. die macht nix damit ausser surfen, mailen und zugemailte bilder speichern und angucken. ne tastatur zum bequemen schreiben längerer texte ist da eigentlich alles was fehlt. das teil steht dann auf dem sekretär und im normalfall wird das ipad vermutlich auf der couch genutzt werden. da kann sie dann dem bekanntenkreis das teil als photoalbum rumgehen lassen etc.pp.

bei aller (zum teil auch absolut bercechtigten) kritik an apple dürfen wir nicht vergessen: wir sind nicht die zielgruppe von dem teil. nichtmal ich als sogenannter apple-"fanboy" ;-)

ich kann euch sagen wieso Ei Produkte niemals USB haben werden... weil man mit USB das Ei leichter knacken kann. Und von wegen Ei hat kein Dateisystem... seid ihr alle vom himmel gefallen? jedes betriebsystem hat ein Dateisystem... egal ob es Ext, NTSF, FAT oder das von Apple stamm. Was war nochmal Apple Dateisystem? keine ahnung, wurde halt in der vorlesung nicht erwähnt, weil die halt da scheisse gebaut haben... und jetzt alle produkte auf ext ähnlichen Dateisystemen laufen :D
USB gibt es nicht aus angst... wieso sonst gibt es den ONLINE DRM?

übrigens alle Ei nutzer... ihr habt ja nicht mal erwähnt dass eure eigene programme auf dem Ei nicht laufen? hee wieso wohl? ihr seid ja nur endbenutzer und keine Programmierer... keine ahnung zivis, faule studies...

Für mich sind Plattformen wie Online DRM und iTunes wie die rote revolution in jahre 1918 glaube ich .... totalitärer staat mit kontrolzwang. wenn du irgendwas falsches machst wirst du einfach zu stasi vorgeführt und kommst mit gehirnwäsche wieder raus.

Wie war nochmal das Ei Syndrom... irgendwo habe ich es gelesen... es ist so was ähnliches wie bei den geiseln... wieso die sympathie für die geiselnehmer entwickeln :D

Ich kann ehrlich nur sagen... ich bin mit keinem system so wirklich glücklich... ich habe auch auf dem apple gearbeitet. Bin nicht nur win nutzer. Habe auch parallel linux B-Systeme.

jeder muss sich ja fragen, in wie weit apple software sinnvoll nutzbar sind... nicht an der oberfläche kratzen. jedes system ist sinnvoll (auch Apple, obwohl ich soviel negatives sage). Ich kann nur sagen... nachdem ich am Apple Arbeiten musste habe ich das ding gehasst. wer tut sich nur sowas an, das system ist total verkrüppelt....

habt ihr, die fanboys von apple gefragt wieso es mehr hardware und software support für linux gibt als für apple produkte? Wenn ihr wissen wollt wieso das so ist... dann ist es eure hausaufgabe!

und übrigens... wenn man die tastatur normal benutzt dann reicht die 6€ schrott tastatur auch für 2-10 jahre. Qualität hat schon längst nicht mehr ihren preis. guckt man doch die apple hardware an.... wo ist da bitteschön ein fairer preis. die hardware alleine ist 3x billiger (oder auch mehr) als der verkaufspreis. jeder der mir sagen will, dass innovationen miteinberechnet werden sollen, dann zeigt mir bitte diese innovationen... ich warte. iPad ist nix neues als iPhone/Pod Touch. die einzige innovation dahinter ist die abzocke der gläubigen kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben