News Apple stellt Keyboard Dock für iPad vor

roker002 schrieb:
ich kann euch sagen wieso Ei Produkte niemals USB haben werden... weil man mit USB das Ei leichter knacken kann. Und von wegen Ei hat kein Dateisystem... seid ihr alle vom himmel gefallen? jedes betriebsystem hat ein Dateisystem... egal ob es Ext, NTSF, FAT oder das von Apple stamm. Was war nochmal Apple Dateisystem? keine ahnung, wurde halt in der vorlesung nicht erwähnt, weil die halt da scheisse gebaut haben... und jetzt alle produkte auf ext ähnlichen Dateisystemen laufen :D
USB gibt es nicht aus angst... wieso sonst gibt es den ONLINE DRM?

übrigens alle Ei nutzer... ihr habt ja nicht mal erwähnt dass eure eigene programme auf dem Ei nicht laufen? hee wieso wohl? ihr seid ja nur endbenutzer und keine Programmierer... keine ahnung zivis, faule studies...

Für mich sind Plattformen wie Online DRM und iTunes wie die rote revolution in jahre 1918 glaube ich .... totalitärer staat mit kontrolzwang. wenn du irgendwas falsches machst wirst du einfach zu stasi vorgeführt und kommst mit gehirnwäsche wieder raus.

Wie war nochmal das Ei Syndrom... irgendwo habe ich es gelesen... es ist so was ähnliches wie bei den geiseln... wieso die sympathie für die geiselnehmer entwickeln :D

Ich kann ehrlich nur sagen... ich bin mit keinem system so wirklich glücklich... ich habe auch auf dem apple gearbeitet. Bin nicht nur win nutzer. Habe auch parallel linux B-Systeme.

jeder muss sich ja fragen, in wie weit apple software sinnvoll nutzbar sind... nicht an der oberfläche kratzen. jedes system ist sinnvoll (auch Apple, obwohl ich soviel negatives sage). Ich kann nur sagen... nachdem ich am Apple Arbeiten musste habe ich das ding gehasst. wer tut sich nur sowas an, das system ist total verkrüppelt....

habt ihr, die fanboys von apple gefragt wieso es mehr hardware und software support für linux gibt als für apple produkte? Wenn ihr wissen wollt wieso das so ist... dann ist es eure hausaufgabe!

und übrigens... wenn man die tastatur normal benutzt dann reicht die 6€ schrott tastatur auch für 2-10 jahre. Qualität hat schon längst nicht mehr ihren preis. guckt man doch die apple hardware an.... wo ist da bitteschön ein fairer preis. die hardware alleine ist 3x billiger (oder auch mehr) als der verkaufspreis. jeder der mir sagen will, dass innovationen miteinberechnet werden sollen, dann zeigt mir bitte diese innovationen... ich warte. iPad ist nix neues als iPhone/Pod Touch. die einzige innovation dahinter ist die abzocke der gläubigen kunden.

iPhone OS arbeitet mit voneinander abgekapselten Anwendungen, d.h. jede Anwendung ist quasi ihr eigener Container, einzig das OS selbst hat Zugriff darauf, die Anwendung hat Zugriff auf grundlegende Features des OS, darunter z.B. Zugriff auf das Internet, GPS-Modul und ähnliches.

So funktioniert das gesamte OS. Es ist so designed!

Wenn man nun einen USB-Anschluss ans iPad dranlöten würde würde einem das ziemlich exakt gar nichts bringen, da keine der Anwendungen auf Dateien außerhalb ihres Containers, also in diesem Fall eben auf Dateien auf dem USB-Stick zugreifen könnte.

Für Fotos gibt es iirc einen Adapter der es erlaubt doch Fotos z.B. von einer Digitalkamera aufs iPad zu bekommen, wie es genau funzt bzw in welcher Anwendungen die Fotos dann geöffnet werden kann ich grad nicht beurteilen.

USB-Speicher würde also gar nicht unterstützt und wird auch, aus völlig verständlichen, wenn auch vielleicht nicht ganz kundenfreundlichen, Gründen niemals kommen - ist aber wie schon jemand erwähnte aufgrund der Ausrichtung dieser Geräte auf die CLOUD, also Onlinespeicher, Onlinedienste etc. auch nicht unbedingt notwendig.

USB-Geräte anschließen macht auch keinen Sinn, eine Maus macht bei dem OS keinen Sinn, die einzige Anwendung wo sie überhaupt benutzt werden würde sind die Office-Apps, aber auch die - und alle anderen Anwendungen - sind auf die Benutzung mit dem Finger ausgelegt. Eine Maus an ein iPad anzuschließen wäre also wie eine Maus an MS-DOS anzuschließen - theoretisch (und für ein paar Anwendungen) vielleicht ganz toll - aber das OS profitiert da durch einfach nicht, da es keine Mäuse kennt.

Andere Geräte die sinnvoll sein könnten werden noch früh genug mit Dock-Connector-Anschluss herauskommen, wenn beispielsweise irgendwann jemals ein DVB-T-Empfänger kommen sollte kommt der dann halt mit Dock-Connector anstelle USB, den alten USB-Empfänger der noch irgendwo rumliegt weiterzubenutzen würde eh nix bringen, da niemand außer dem Hersteller die Software dafür anbieten würde - und auch der würde das nicht kostenlos tun.

Natürlich laufen eigene Programme auf dem iPhone, je nachdem wie stark man den Apple-Richtlinien einhält entweder halt im Appstore oder afaik auch ohne den Weg über den Appstore durch Signierung der Datei von Apple und direkte Installation auf dem iPhone (habs noch nie getestet, soll aber existieren) oder halt via Jailbreak über Cydia.
Klar, die Entwicklung fürs iPhone benötigt einen Mac und kostet 99$ im Jahr - aber da du uns ja eh allen vorwirfst wir wären Apple-Jünger wird sich doch sicher in unserem riesigen Mac-Sortiment einer finden auf dem wir fürs iPhone programmieren könnten^^.

Um dein Bild des hörigen Apple-Jüngers, der sich selbst über den iMer freut - ich saß heute erst im Studium an nem Mac - und hab ihn als langjähriger Windows-Nutzer gehasst, die kleinen Unterschiede bei Mac OS X widersprechen meiner Gewöhnung und vieles ist zu anders als dass ich mich da dran gewöhnen wollen würde - die Desktop/Laptop-Systeme kann ich also nicht leiden.
Aber die mobilen Geräte auf iPhone OS-Basis sind imho einfach klasse und der Konkurrenz, weniger durch Hardware, aber auf jeden Fall durch Software, um Welten voraus.

Die Preise sind nicht wirklich dreimal so hoch, in den meisten Ausstattungsvarianten eher 2,5x, manchmal darüber, manchmal darunter - klingt zwar nach wenig - aber in diesen Preisregionen ist das schon ein zu großer Unterschied als das man Apple das so einfach ohne echte Zahlen vorwerfen könnte.
Mal davon abgesehen, dass zum ganzen, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest - extreme Kosten für R&D kommen, Support und sowas alles.

Da hier ja noch gar nicht das böse Thema "Aber man kann den Akku nicht wechseln!!!1111einself" vorkam - macht absolut Sinn, so kann das Gerät kleiner und leichter designed werden (da keine Notwendigkeit besteht das Gehäuse öffnen zu können und der Akku keinen "Wechselrahmen" benötigt der sinnlos Platz verschwendet), außerdem verhindert Apple so auch Garantiefälle die aufgrund von Thirdparty-Akkus entstanden sind.

Eigentlich kann man 50% der Diskussion hier ins Aquarium versenken, denn sie hat wenig mit dem Thema 'Apple stellt Keyboard Dock für iPad vor' zu tun :rolleyes:

Der Personenkreis der eine Tastatur für das iPad braucht ist wahrscheinlich sehr gering. Da ich das Gerät durch den relativ beschränkten Platz von maximal 64GB immer mal wieder syncen muss, besitze ich dann ja auch zwangsweise einen Laptop oder Desktop PC/ Mac (was auch immer) an dem ich größere Schreibarbeiten durchführen kann. Zudem würde mich dann die Beschränkung auf das Hochformat stören.

@roker002

Glaube ein bischen Schlaf wäre angebrachter als dein Beitrag. Mehr als hohle Parolen kann man dem nicht entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielkind schrieb:
Eigentlich kann man 50% der Diskussion hier ins Aquarium versenken, denn sie hat wenig mit dem Thema 'Apple stellt Keyboard Dock für iPad vor' zu tun :rolleyes:
Signed. Unglaublich, dass viele nur auf einen Trigger warten um ihre "Meinung" kund zu tun - entgegen jeglichen Themenschwerpunkts. Apple hats ja wohl doch richtig gemacht - denn Neid muss man sich erarbeiten...

@Mac OS-Diskussion:
Habe im September letzten Jahres aus beruflich/ausbildungstechnischen Gründen (Tontechnik) das erste Mal an einem Mac gesessen - bin ansonsten Windows-User seit Win 3.11. Ich war begeistert von dem System, von der Stabilität, der Übersichtlichkeit, der einfachen Bedienbarkeit und Konfigurierbarkeit trotz vielfältiger Einsatzmöglichkeiten. Die Unix-Basis ist erprobt und stabil. Natürlich ist eine (kleine) Umgewöhnung von Nöten, aber ich mag es generell mich in neue Software einzuarbeiten. Und trotzdem habe ich noch meinen PC mit Win7 - einfach weil ich die Einsatzgebiete aufteile (Audioprogramme/Sequenzer, Gaming, Internetnutzung im Alltag, Office usw.).

Ich versteh nicht, wieso man immer nur schwarz/weiße Hasstiraden losschicken muss und nicht einfach objektiv beurteilen und argumentieren kann - es soll durchaus Leute geben, die Mac und PC nutzen ohne sofort das jeweils andere hassen zu müssen...
Naja es sind vermutlich auch einige Kinder hier unterwegs, von unreifen Menschen kann man keine reifen Beiträge erwarten. Es ist bekannt, dass im jugendlichen Alter eher nachgeahmt als nachgedacht wird.

SILen(e schrieb:
iPhone OS arbeitet mit voneinander abgekapselten Anwendungen, d.h. jede Anwendung ist quasi ihr eigener Container, einzig das OS selbst hat Zugriff darauf, die Anwendung hat Zugriff auf grundlegende Features des OS, darunter z.B. Zugriff auf das Internet, GPS-Modul und ähnliches.

So funktioniert das gesamte OS. Es ist so designed!

failure by design?

wie du schon sagst, Anwendung hat Zugriff auf grundlegende Features des OS
Aus welchen wirren gründen ist eine Speicherung auf einem externen Medium kein grundlegendes Feature des OS?

Wenn man damit Zugriff auf das Internet hat und da Sachen speichern und abrufen kann, oder zugriff auf das GPS hat und da Sachen empfangen kann usw... warum um alles in der Welt haben die dann nicht auch eine USB unterstützung eingebaut, bei der ich von Medium X Sachen speichern und abrufen kann? Das ist ein grundlegendes Feature in jedem mir bekannten OS. Selbst Android, Symbian und Sony Ericsson haben das hinbekommen bei ihren Mobiltelefon OSen das zu ermöglichen. Was sollte Apple davon abhalten dies auch zu können? Der pure Wille es nicht zu tun.

USB-Speicher würde also gar nicht unterstützt und wird auch, aus völlig verständlichen, wenn auch vielleicht nicht ganz kundenfreundlichen, Gründen niemals kommen

Da würde ich als Kunde mir dann trotzdem etwas verapplet vorkommen..? Eine Firma die bewusst kundenunfreundlichkeiten in ihr Produkt einbaut? Und du hast dafür Verständnis?
Komm schon, für Microsoft hat auch keiner Verständnis mit ihrem Aktivierungszwang, Abstürzen, Preis- und Produktpolitik. Wieso haben die leute bei Apple Verständnis für sowas? Wieso kommen Leute damit klar dass sie auf ihrem gekauften Gerät nicht das machen dürfen, was es eigentlich könnte? Lass deinem Ärger freien lauf. :D

Da hier ja noch gar nicht das böse Thema "Aber man kann den Akku nicht wechseln!!!1111einself" vorkam - macht absolut Sinn, so kann das Gerät kleiner und leichter designed werden (da keine Notwendigkeit besteht das Gehäuse öffnen zu können und der Akku keinen "Wechselrahmen" benötigt der sinnlos Platz verschwendet)

Das HTC Desire z.B. HAT einen wechselbaren Akku und ähnliche maße wie das iPhone. Hier macht es schonmal nicht "absolut Sinn" einen nicht wechselbaren Akku zu haben. Ich bin mir sicher dass man diese auch für das iPad hinbekommen kann.

außerdem verhindert Apple so auch Garantiefälle die aufgrund von Thirdparty-Akkus entstanden sind.

du bist dir sicher dass du NICHT für Apple arbeitest? Bezahlen die dich irgendwie? HALLO? Reality Check! Wieso sollte ich mir von denen vorschreiben lassen welchen Akku ich einsetzen darf, nur damit denen weniger Kosten mit RMA haben, und ihre Sachen besser unters Volk bringen? Stell dir doch mal vor du hättest ein Brot und könntest da nur Butter von einer bestimmten Marke draufschmieren und es nur jeweils mit einer bestimmten Sorte Wurst belegen, weil der Bäcker Angst hat, dass andere Wurstsorten nicht deiner Geschmacksrichtung entsprechen..?

Dein Beitrag legt da einen gewissen Masochismus an den Tag.

ps: ich hab in meiner Schulzeit an Macs gesessen. Ich mag sie trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DerTiger schrieb:
fWieso haben die leute bei Apple Verständnis für sowas?

[x] Weil sie die Produktphilosophie verstanden haben
[x] Weil die anderen Vorteile meilenweit überwiegen (grundlegende Stabilität, Usability)
[x] Weil sie Deppen sind und einfach nur Apple haben wollen
[x] Weil sie alles in der Cloud lagern
[x] Weil es ihnen wurscht ist, ob man den Akku wechseln kann oder nicht

Auf jeden wird irgendwas zutreffen. Such es dir aus.

Ich hab immer schon alle Systeme mit ihren Vorteilen/Nachteilen benutzt. Gut, wenn man überall daheim ist. :)

Und ihr seid schon wieder genauso weit Offtopic, wie Palm von der Markführerschaft entfernt ist. ;)

Schwerer, deutlich kürzere Akkulaufzeit, schlechterer Displaytyp (höchstwahrscheinlich ein TN-Panel, während das iPad ein deutlich höherwertigeres und damit auch teureres Panel verwendet), noch kein lauffähiges OS, keine Anbindung an den Appstore von Apple wie das iPad - und der Appstore von Apple ist nunmal gerade das Nonplusultra.

Sind imho, besonders bei einem mobilen Gerät, alles essentielle Punkte, denn was bringt ein Tablet auf dem man nix erkennt, das zu schwer zum bequem in einer Hand halten ist und dessen Akku schwächelt.

Klar, das iPad ist ein ganzes Stück teurer und auch deutlich geschlossener gegenüber völlig fremder Software - aber imho ist der je nach Modell mehr oder weniger große Aufpreis gegenüber dem WePad es absolut wert, da das iPad einfach durchdachter ist und im Endeffekt sicherlich angenehmer zu nutzen ist.

SILen(e schrieb:
... deutlich geschlossener gegenüber völlig fremder Software ...
Eben das abgeschlossene System ist es ja an dem sich die Geister scheiden. Für die Einen ist es völlig zurecht eine nicht hinzunehmende Restriktion und Andere ist eben das Prinzip Hardware und Software aus einer Hand zu beziehen der Kaufgrund für einen Mac oder iPhone. Dito bei mir, nach über 15 Jahren Windows war einfach Zeit für etwas Neues. Es ist ein Versuch mehr nicht. Da steckt auch keine Religion dahinter. Der nächste Rechner hat wieder Windows oder Linux, oder eben OSX. So einfach ist das. Opps, und wie kriege ich jetzt wieder die Kurve zum Keyboard Dock fürs iPad? Sorry fürs OT :o

Und sie werden immer gieriger und gieriger ...
http://www.nytimes.com/2010/04/13/technology/companies/13apple.html?th&emc=th
http://arstechnica.com/apple/news/2010/04/apple-takes-aim-at-adobe-or-android.ars

Kurze Zusammenfassung:
Apple verbietet Developern jetzt, andere Tools als die Apple-Eigenen zu benutzen, um es somit zu unterbinden, daß die Developer ihre Programme direkt plattformübergreifend entwickeln können.
So will man den anderen Mobile-Betriebssystemen wie Android das Wasser abgraben ...
Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht (zu hoffen wär's).

Zurück
Oben