News Apple stellt Leopard-Features per Video vor

Ich find das Video richtig klasse - viele neue Features, auf die ich gespannt bin werden gezeigt... Der neue Finder macht nen super Eindruck (Coverflow und praktische Vorschau der Dateien); iChat hat geniale Features (z.B. das Zeigen einer Präsentation oder einer Diashow während des Videochats); Time Machine sieht auch sehr futuristisch, praktisch und durchdacht aus; Spaces wird für mehr Übersicht bei der Arbeit am Mac sorgen und und und... Leopard, du wirst gekauft! ;-)
 
@15
10.4 - April 29, 2005
10.5 - October 26, 2007

Yikes, du hast Recht. Waren jetzt nur 1,5 Jahre.
 
Ich hätt mir das Video ja angeguckt:
"Download QuickTime to view the video."
Schade.
Tja, so gewinnt man keine neuen Kunden. Den Quicktime Player werd ich mir nicht runterladen.
Der bringt keine Vorteile. Dafür gibt es viele bessere Alternativen. Warum kann Apple kein Dateiformat wählen, dass man ohne spezielles Programm öffnen kann. So eine Firmenpolitik find ich auch bei Microsoft.
 
@humanTE1

Für was brauch ich den Support? 129€ ist defentive zu teuer da ja nur der Mac unterstützt wird. Man kann ja nichtmal was nachrüsten sondern muss sich gleich ne neuen Mac kaufen.
 
"Das ist alles nur geklaut" *sing* ;) Leopard ist nichts neues , eher nur was für verspielte Leute und zieht bestimmt ordentlich Leistung für die Animationen.
Mac OSX ist nur auf eine Hardwarezusammenstellung abgestimmt , wenn man tausende Hardwarezusammenstellung wie bei Vista variieren würde gäbs mit Leopard sicher wesentlich mehr Probleme und Jammerei. Von daher erscheinen die 129€ oder Dollar viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wenn ihr euch aufregt, dass die appleOS nur zwei jahre halten: wann ist windows7 nochmal geplant? war da nich was vonwegen "vista als übergangslösung..."?
2. wenn das video jetz als WMV oder AVI angegeben wäre würde türlich keiner meckern weil ihr alle die codecs habt! aber kaum, dass man den codec eines drittanbieters installieren muss, ist apple wieder sooooo ein schlimmer laden weil sie euch gnadenlos ZWINGEN, dass ihr euch qt saugt! tzz... wenn ihr für youtube den flash-player installieren müsst, meckert auch niemand, oder??
 
hab schon meinen "leopard" geordert. ;) *freu* wird sicher wieder ein geniales system!!!
 
mascara schrieb:
@15
10.4 - April 29, 2005
10.5 - October 26, 2007

Yikes, du hast Recht. Waren jetzt nur 1,5 Jahre.
Mann, ist das mühsam hier.

10.0 - März 2001
10.5 - Oktober 2007

Da haben wir also (zählen für Anfänger): 10.0, 10.1, 10.2, 10.3, 10.4, 10.5 = 6 Stück. Und das in wievielen Jahren? 2007-2001 dürften wohl 6.5 Jahre sein. Oops, das sind also 1.1 Jahre pro Version...und nicht 1.5: Da hab ich mich voll verrechnet. Sorry.
 
Wenn einem nix mehr einfällt basht man halt das Videoformat...
Willkommen im Kindergarten!
Wenns n avi wäre wäre er auch nicht uncompressed sodern vermutlich divx codiert somit bräuchtet ihr auch n plugin/codec um es abzuspielen - aber wenn apple was in qt veröffentlicht ist es natürlich GAAAANNNZZ böse.
Wenn ihr nicht mal nen player auf der platte habt der qt abspielen kann braucht ihr das video auch nicht zu sehen.
Back2Topic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn ihr jetzt mal vom Format weg kommt und über den Inhalt des Videos diskutiert?

Wer es sich nicht anschaut hat keine Beitragspflicht. Ihr könnt euch auch dezent zurückhalten ;)
 
@6: du machst exakt das Selbe - Blödsinn erzählen von Sachen, von denen du anscheinend keine Ahnung hast.

Aha, wo sind denn die großen Unterschiede zwischen SB und Vollversion? Support und Verpackung. Toll. Das erste brauchen nur Vollnoobs, die nicht wissen, wie man Google bedient und in Foren fragt, das Zweite kann man sich auch schenken. Das OS selber ist 100% identisch.

Home Premium total abgespeckt? Das ich nicht lache. Gegenüber Ultimate fehlen ein paar Businessfeatures, die der normale Heimanwender eh nicht braucht. Mac OS ist auch klar auf private Heimanwender und nicht auf Anwender, die "Bitlocker" oder "Dreamscene-Desktops" benutzen.

Der Großteil der wichtigsten Funktionen ist auf jeden Fall in der Home-Premium, die es für 80€ schon zu kaufen gibt, enthalten.
So hat #4 auf jeden Fall Recht, denn Vista ist nicht wirklich teurer als Mac OS.
 
Ich hab mir max. 1 Minute lang das Video angeschaut. Das mit den Stacks ist ja selten dämlich. Sowas gabs in ähnlicher Form schon bei Windows 98 (vllt auch schon bei Win95). Man muss ja nur eine Toolbar den Ordnerinhalt anzeigen lassen, fertig.

Da war mir das dann zu blöd und habs Video abgebrochen.

Btw, es wird ohne Probleme sofort unter Linux abgespielt. Ich war erstaunt, dass es keine Ladezeit gab - und das bei der Bildqualität.
 
Ich war noch nie ein begeisteter Macfan und was ich grad gesehn habe kann mich auch nicht überzeugen, finde Windows einfach besser. Hat meiner Meinung nach mehr Vorzüge, ist Benutzerfreundlicher und sieht besser aus, aber das beurteilt jeder anders.

Ach ja MediaPlayerClassic > all :)
 
lol

wollte mir gerade mal das Mac Video reinziehen und wurde gleich an die Safari-Version für Windows erinnert....
beim ersten Mal schmierte FF komplett ab, beim zweiten Mal nicht ganz - für nen Screenshot reichte es grad noch - bestätigt mich aber in meiner Meinung, dass Apple nur Unglück bringt. :)
Nich hauen, is nur meine Meinung. Schüss.

edit:
Das Video hab ich doch gestern irgenwo schon mal gesehen. Weiß aber ned mehr wo. Jedenfalls hat mich auch der Stack und TimeMachine nicht reizen können. Time Machine ist doch irgendwie das superextra-DAU Programm. Ich lösche doch nix, was ich noch brauche. Ich jedenfalls nicht.
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Alle die hier rumjammern sei gesagt: das neue OS hat nunmal Dinge, die unkompliziert funktionieren, wichtig sind und Windows so nicht hat, wie zb. Time Machine. Darum geht es!
Ausserdem wer sagt denn, dass man das OS bei Apple neukaufen muss, wenn ein neues erscheint? Ich kauf auch kein Vista, nur weil es "neu" ist...noch nicht. Das Konzept des neuen Leopard ist schon gut. Eine Symbiose aus Vista und Leopard, bezogen auf Bedienung und Kompatibilität wäre wünschenswert!
 
sehr nice! an alle die windows benutzen, siehe meine sig!

für alle windowsnutzer die meinen windows is besser, mein rechner (selber zusammen gebaut) nach 3jahren ohne grund einfach verreckt, dann hab ich 2monate mit nem celeron notebook verbracht O_o und nen mac bestellt. Wer einmal mac benutzt wird windows nicht missen! aber sei es drum, so is es eh viel besser keine viren für mac und die mac user haben spaß und freunde daran! ein hoch auf mac ;)
 
Zurück
Oben