News Apple stellt neues iPad am 7. März vor

Ich bin mir sehr sicher dass das Gerät im Portrait Mode gehalten wird. Keine Ahnung ob es schon jmd aufgefallen ist, aber schaut einfach mal auf das Tropfenmuster im Hintergrund und vergleicht es mit einem Portrait Screenshot und einem Landscape Screenshot.

Ich hab hier mal schnell was im Paint gebastelt - sry für die schlechte qualität=)

img01k.png
 
KainerM schrieb:
...etwas zu kaufen, bevor es auch nur eine entfernt bestätigte Aussage zu dem Produkt gibt.

Also sind sie mit allen Leuten zu vergleichen,
die sich Karten für eine Live Show kaufen,
in ein unbekanntes Land reisen,
sich eine CD vor der vö vorbestellen,
ein Computerspiel vorbestellen,
sich Aktien kaufen,
sich die neuste Graka vorbestellen?

Jeder wird ein laster mit sich herrumtragen wo ein aussenstehender sich am Kopf fasst und sagt: Das arme Geld oder was für ein Depp. Im einem Computerforum werden es halt Technische Spielerein wie ein Pad, CPU's und GPU's... sein.
 
Na da bin ich ja mal gespannt !
 
@ AUSTRIAZ

Gratz, du hast wohl das Rätsel gelöst :)
Die Idee einfach mal das entsprechende Wallpaper in beiden Orientierungen zu testen kam mir auch schon, wurde aber von meiner Faulheit wieder zurückgehalten :)

Es hat also den Anschein, als würde der Homebutton verschwinden - Schade :/

Demnach ist das Bild aber wieder typisch Apple ziemlich viral aufgemacht - sie verraten vieles, machen es aber nicht direkt klar.
Wie schon bei der Einladung zur iPhone 4S Präsentation, die nur aus iOS-Icons bestand, aber wunderbar clever aussagte, dass man am 4. Oktober auf dem Apple-Campus das iPhone vorstellen werde^^
 
Ich hol mir zwar kein iPad da mir mein Laptop genügt aber was es bieten wird interessiert mich schon. Es ist ne schöne Spielerei, wer damit wirklich produktiv umgehen kann und das Geld hat kann es kaufen. Andere Tablets kosten auch so viel und wer weiß ob die so gut sind, manche haben da was besseres dafür in nem anderen Bereich was schlechteres. Es läuft halt auch viel über die Software und da ist iOS wirklich mit das beste. JAJA Restriktionen schön und gut, aber was bringt mir ein offenes System welches auch nicht ganz offen ist und hin und wieder mal crashed.
Das iPad wird bestimmt den ein oder anderen Käufer finden :-)
 
@KainerM: Warum schreibst du hier eigentlich?
Du wirfst anderen Leuten Dummheit vor, bist aber selber dermaßen arrogant und ignorant, dass es vollkommen objektiv auch als dumm bezeichnet werden kann.

Warum ich jetzt schon weiß, dass ich mir ein iPad 3 kaufen werde? Und das auch noch in der Maximalausstattung mit dem höchsten Preis?
Weil es ein tolles Produkt sein wird. Apple hat in den letzten 5 Jahren einfach keine Enttäuschungen produziert.
Deshalb wird auch dieses Produkt Eigenschaften haben, die mir gefallen werden.
Einige davon denke ich aufgrund der Gerüchteküche schon zu kennen, Stichwort Retina Display, potentiell LTE (bei mir gibts dazu auch ein Netz!), bessere Kamera (nützlich, wenn man das iPad im Produktiveinsatz nutzt und beispielsweise Produkten in einer Datenbank Fotos hinzufügen möchte), mehr Speicherplatz (64GB werden klein, wenn man HD-Filme mitnehmen möchte und Datenbanken/Fotos hat), eine super Sprachsteuerung per Siri (was erstaunlich gut funktioniert).
Alles das sind Dinge, die das iPad 3 wahrscheinlich können wird.
Und wenn ich mein iPad 2, wie mein iPad 1 auch, für ca 50% des Neupreises verkaufe, dann kostet mich das Upgrade gerade mal 400€.
Am Handgelenk habe ich übrigens gerade eine IWC Ocean. Ist die auch nutzlos und dumm?
Eine Fossil zeigt die Zeit genauer an und kostet nichtmal 5% der Ocean.
Und für eine Ocean kann ich ein halbes Jahrzent iPads upgraden.

Ein iPad ist sicher nicht die Rettung der Welt und für das Überleben der Menschheit wichtig.
Es ist ein Produkt, dass man für viele verschiedene Dinge einsetzten kann.
Manche Leute möchten diese Dinge gerne tun und sind bereit dafür Geld auszugeben.
Und niemand wird dazu gezwungen die Teile zu kaufen.

Und um mal deinen Pseudo-Konter gegen Konzertkarten zu entkräften:
CD's sind heutzutage so stark nachbearbeitet, dass auch ein Talentfreier Mensch gut klingen kann.
Wenn das Konzert live ist und nicht mit Playback, dann muss der Künstler was können.
Und das kann man alles nicht wissen, bis hin zum potentiellen Regen bei Open Air Geschichten.
Vor Online-Käufen kann man sich zwar (online) informieren, aber im Endeffekt hat man nicht mehr Anhaltspunkte als es iPad Vorhersagen gibt.
Ob du in einem unbekannten Land eine gute Zeit hast kann dir auch niemand sagen, denn da gibt es zu viele Unbekannte.
Und ob eine Aktie jetzt eine gute oder eine sinnvolle Investition ist, dass hängt von mehr Faktoren ab als das Wetter nächstes Jahr am Dienstag vor Weihnachten...

Ich erwarte ja gar nicht, und möchte auch gar nicht, dass jeder Mensch ein iPad kauft.
Konkurrenz belebt das Geschäftg und treibt die Entwicklung voran, Kunden sind unterschiedlich.
Aber genauso wie ich und die meisten anderen "Apple-Fans" den Rest der Welt nicht beschimpfen, genauso können wir das vom Rest der Welt auch erwarten.

Dein nächster Beitrag wird übrigens im Aquarium versenkt, wenn du weiter rumpöbelst...
 
Dieses Jahr werde ich sehr pleite sein:
- Neues Macbook (da mein altes bald 4 Jahre alt ist und einen kleinen Schaden davongetragen hat… außerdem benötige ich mal ne höhere Auflösung für Photoshop, habe gerade ein 13" und werde auf 15" hires umsteigen)
- iPad 3 (die 256mb RAM meines iPad1 reichen einfach nicht mehr, kein Photoshop und andere Apps laufen drauf… nutze es hauptsächlich fürs Studium und sonst auch fürs Arbeiten)
- Apple TV (Wenns endlich 1080p hat, wird es mein Multimediacenter sein, durch welchen ich AirPlay+mein altes iPad nutzen werde, bisschen Youtube glotzen und womöglich auch iTunes HD Filme leihen, musik/radio abspielen lassen durchs iPad… Das iPad wird quasi die Steuereinheit und das AppleTV der Empfänger)
- iPhone 5 (Falls es sich für mich lohnt von iPhone 4 auf iPhone 5 umzusteigen, z.B. bekomme ich dann endlich SIRI und sicherlich noch einige andere nette Spielereien, aber Siri wäre mir schon wichtig, da ich sehr oft die Sprachsteuerung des iPhones im Auto nutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob der Name entscheidet wäre. ;)
 
Was schon mal ziemlich sicher ist ist das Retina Display ich glaube das dürfte jeder sehn. Bin gespannt was sonst noch so drin steckt.
Leider hab ich dafür kein Geld sonst würde ich sofort zuschlagen, ein Tablet wäre schon was.
 
Rebirthr schrieb:
So, und du hast deinen <1cm dicken Fernseher also auf deinem Tisch liegen? :freak:
Der Rand war immer sehr breit, die Icons könnten einfach an einer softwareseitig geänderten DPI-Zahl liegen.
Bitte erst nachdenken und anschauen, bevor du postest...

Apple bringt ein iPad mit höherer Auflösung raus und macht die Apps größer, damit noch weniger auf den Bildschirm passen. Du hast vollkommen Recht! So wird es sein.

Apple hat schließlich noch nie neuartige Produkte auf den Markt gebracht, die deutlich dünner waren, als die der Konkurrenz. Wie unüberlegt von mir...
 
KainerM schrieb:
es ist echt schauderhaft, wie viele - entschuldigung - Idioten den Entschluss fassen, etwas zu kaufen, bevor es auch nur eine entfernt bestätigte Aussage zu dem Produkt gibt. Das gibt mir echt zu denken, wie blöd die Menschen geworden sind. Apple bringt den neuen iFurz. Schon bevor Apple weiß, was das überhaupt werden soll, sind 100.000 Geräte verkauft. Und wenn sie es wissen, aber noch niemandem erzählt haben, dann sind schon 10 Mio. Geräte verkauft.

Denke mal das liegt zum einen an der Vorfreude. Und zum anderen hat das auch etwas mit der Erfahrung zu tun. Wenn du ständig mit den Produkten einer Firma zufrieden bist, steigt das Vertrauen auf die Folgeprodukte. Klar riskiert man dadurch auch eine Enttäuschung... Ich denke mit Appel ist man da schon recht sicher... Enttäuschte User wären nicht so gut für die Zukunft...
Somit handelt es sich bei vielen sicherlich nicht um einen Blind-kauf... Aber klar wirst du auch immer die User haben, die nur wegen dem ach so hippen Apfel zugreifen ;-)

Auch ich habe das iPad3 gedanklich schon bestellt, sollte sich das mit dem Retina Display bewahrheiten. Voraussetzung ist natürlich, das sich dafür nichts anderes verschlechtert gegenüber meinem iPad2 (z.B. deutlich weniger Akkulaufzeit etc.).
 
es ist echt schauderhaft, wie viele - entschuldigung - Idioten den Entschluss fassen, etwas zu kaufen, bevor es auch nur eine entfernt bestätigte Aussage zu dem Produkt gibt.
Dieses Phänomen ist ja bei Apple nicht alleine: neue Konsolen, neues Harry Potter Buch, neuer Call of Duty Teil usw., wenn die Vorgänger gefielen wirds halt gekauft.

Bei Apple kommt noch eine recht kaufkräftige Kundschaft hinzu, da wird eher mal das Modell ausgetauscht.
 
Kibbles schrieb:
Nette Geräte diese iPads, aber alles jenseits der 1080p finde ich für ein Produkt zum Abspielen von multimedialen Inhalten kontraproduktiv. Das schadet der Qualität bei z.B. FullHD-Filmen nur, zumindest solange es nicht in einem vielfachen Seitenverhältnis (1:2, 1:4, etc) skaliert werden kann.

Da ziehe ich die "geringe" Auflösung von 1920x1080 bzw 1920x1200 vor. :freak:
1920*x wäre für Apple kontraproduktiv - im Moment vervierfachen sie die Auflösung einfach, was das Skalieren zwischen den verschiedenen Versionen einfacher macht (wie schon beim iPhone). Die App Entwickler können einfach ihre alten Grafiken nehmen und in der neuen Auflösung rendern, in Zukunft kann für iPad 1 und 2 einfach downgesampelt werden. Bei etwas anderem als ganzen Vielfachen der bisherigen Auflösung wäre das nicht möglich und man hätte dasselbe Problem wie mit der Fragmentierung bei Android.

@Topic:
Bin gespannt, die Einladung ist auf jeden Fall mal wieder typisch Apple. Nochmal richtig schön die Spekulationen hochdrehen.
 
Jetzt kommt vermutlich endlich das, worauf ich schon lange Zeit warte.
Mein altes iPad ist bereits verkauft und ich freue mich auf die hohe Auflösung. :)
 
Naja, was immer das neue Ipad 3 auch bringen mag, mein 2er wird es definitiv nicht ablösen. Da haben sie beim 2er meines Erachtens einfach zu viel richtig gemacht, dass ich mich vom 3er verleiten lassen würde :D Aber ich denke es wird Legen......wartet es kommt gleich......där :D
 
Ich hoffe hauptsächlich auf ein gutes Display - und das nicht nur Tablet- sondern auch Notebook-Hersteller dadurch animiert werden, ebenfalls die Auflösung zu erhöhen.
 
Das phänomenale ist doch immer die blanke Euphorie und irgendwie finde ich das bewundernswert.
Alles was ich im Folgenden sage ist absolut nicht negativ gemeint!!!
Apple-Benutzer haben eine optimistische Naivität, die es wohl nur noch recht selten gibt heutzutage... Na gut, eigentlich macht es der Konzern ja vor... Alles was gut läuft wird betont ohne Ende, alles schlechte völlig ignoriert. Und das funktioniert bei der Käuferschaft. Immerhin kauft man kein technisch hochwertiges Produkt, sondern ein Statement. So was in Richtung "Ich kaufe Apple, ich bin hipp!"... es ist fast wie ein Kleidungsstück oder schicke, neue Stiefel von Prada...
Bei einem Auto würde ich sagen, dass Apple ja ursprünglich hingegangen ist und einem 68er Chevy einfach ein paar ordentliche Spinners dran gepappt hat... :)
Wobei auch nur auf die Idee zu kommen, dass das neue iPad ein Cover aus Carbon hat, finde ich dann doch etwas weit gegriffen... ;)
Aber fernab dessen wird es sicher wieder ein schickes Accessoire, das vielleicht ein wenig schicker und ein wenig schneller ist als das alte... Kein SD-Slot, keine USB-Schnittstelle, keine Übertragung von Dateien per Bluetooth und es heizt wieder einmal die Findigen an, die gefühlte 3 Wochen vor(!) Release den ersten Jaibreak raus bringen... ist ja schließlich Volkssport... ;)

Naja, ich bin mal gespannt, ob es irgendwas kann, das wirklich bahnbrechend ist... ich verneige mich aber vor allen, die davon bereits völlig überzeugt sind.

MfG
 
Mir eicht es als Kaufgrund schon völlig, wenn die Auflösung verdoppelt (oder vervierfacht für die Möchtegern-Schlauberger) wird. Die schlechte Auflösung ist derzeit mein einziger wirklicher Kritikpunkt, Schrift ist so doch recht unscharf. Das iPad 2 schenke ich dann meinen Eltern.
 
So wie das aussieht, ist das Retina-Display gesichert. Und sollte das wirklich der Fall, ist das Retina-Display für mich ein echtes Kaufargument. Der Vergleich von 3GS zum 4S war schon Hammer. Da ich mit dem iPad sehr viel mache, ist ein Retina-Display schon sehr gut für die Augen.

Freu mich schon, einmal zu den Bekloppten zu gehören, die stundenlang vor dem Apple-Store warten ;)

@iTunes-Hasser
Seit iOS 5 im Oktober hatte ich mein iPhone 4S einmal am PC hängen und zwar, um den Jailbreak durchzuführen. Und das benötigte nur die Treiber, die mit iTunes für das 4S installiert werden.
Der einzige Grund, iTunes zu nutzen, war die Musik. Mit iTunes Match hatte sich das auch erledigt. Man braucht iTunes zwar, um seine Musik zu matchen, aber in diesem Sinne ist iTunes nur noch eine Medien-Bibliothek und für das iPhone und iPad überhaupt nicht mehr notwendig.
 
Zurück
Oben