Notiz Apple Store Berlin: Rosenthaler Straße eröffnet am 2. Dezember

Ich würde mich gerne mal über einen Store in Nürnberg freuen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ein Tisch mit einem Schrank.
Was genau ist an dem Pickup-Bereich so besonders?

Das sieht aus wie in unserem Gemüsemarkt um die Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Trumpf, 3125b und 2 andere
Ein neu konzipierter Pickup-Bereich, der erste seiner Art in Europa, soll das Abholen online bestellter Produkte bequemer machen.

Wird man da mit der Sänfte zum Schalter getragen? Was könnte bequemer sein als die Lieferung bis an die Haustüre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, 3125b, Bright0001 und eine weitere Person
Keine Apple-News ohne mindestens einen der alles als „0815 Billigscheiß“ bezeichnet…:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, trockenerToast, Devo47 und 9 andere
Jep. Manchmal ist der Name halte doch Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und foo_1337
also am 19.11. erfahren wir, dass ein apple-store fix bestätigt ist und am 29.11. wann er eröffnet wird.
ich rechne schon ganz fest damit, dass wir bald erfahren, ob er auch tatsächlich erfolgreich offen ist und welche öffnungszeiten er dann hat.
sind bei euch in deutschland apple-stores echt so eine große nummer? bei uns kriegt man das zeug bei jedem größeren elektroladen ums eck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Knaecketoast, chartmix und 7 andere
ich als stuttgarter bin so zufrieden das es endlich einen zweiten store in berlin gibt.
dann brauch ich endlich nicht mehr so weit fahren.. :freak:

wird ja eh heutzutage fast alles online bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund und Pulsar77
Keine Ahnung wann ich zuletzt ein Smartphone oder Laptop vor dem Kauf anschauen wollte. Sieht halt zu 90% wie das Gerät davor aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Und warum ist das jetzt eine Nachrichtenmeldung wert?
Berichtet ihr neuerdings auch wenn Mediamarkt/Saturn/etc einen neuen Laden aufmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, SirSilent, Inxession und 11 andere
Bart1 schrieb:
Keine Apple-News ohne mindestens einen der alles als „0815 Billigscheiß“ bezeichnet…:rolleyes:
Naja, man kann nicht jeden und alles unter einen Hut bringen. Ich könnte zu der News sagen: was ist an einer Apple Store in Berlin so besonders? Im Kölner Umfeld gibt es zwei.

Aber mal ehrlich: auf mich wirkt das Ambiente sehr klinisch und kalt. Daran ändern auch die Bäume nichts, bei denen ich mir eher Sorgen mache, ob die das an ein "Zahnarzt-Lampen" erinnernde grelle Licht lange überleben.

Egal ob ich Apple Nutzer wäre oder eben nicht: in den Laden mit dem Ambiente würde ich keinen Fuß setzen. Da könnte Apple jetzt hier in Bonn 200 Meter entfernt so ein Ding hinstellen. Nö, niemals. Nicht einmal aus Neugier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Es sagt ja auch keiner was dagegen, wenn einem das Design nicht zusagt, aber das heißt ja nicht automatisch, dass es billig ist. Dass es ein „guter deutscher Tisch“ ist, hatte ich auch noch in Erinnerung, wurde aber oben schon erwähnt.

Ich als überzeugter iPhone-User war auch ein wenig verwundert über so eine News hier, jedoch nicht über das (leider) typische und unüberlegte „ist eh alles Billigkram“, eben nur weil es halt Apple ist.
 
Ist die richtige Ecke für den Store und Fred Perry ist gleich nebenan, passt schon. Mich wundert aber auch, dass das erst jetzt passiert und es den nicht schon lange gibt. Das Berliner Stadtzentrum erstreckt sich nunmal über sechs S-Bahn-Stationen, da reicht nur ein Store am Westende nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Denniss schrieb:
Und warum ist das jetzt eine Nachrichtenmeldung wert?
Nicht nur eine Newsmeldung - zwei! Zur Ankündigung des Ladens gab es nämlich auch schon eine, dann jetzt noch eine dazu dass es ein Eröffnungsdatum gibt. Zur Eröffnung selbst dann auch noch eine?

Finde ich ehrlich gesagt auch befremdlich, warum man hier für Apple ne Extrawurst brät und das besonders erwähnenswert findet. Kann man mal machen wenn eine Marke ihre erste Landesvertretung eröffnet, aber in diesem Fall ist es ja nicht mal der erste Appelschuppen der Stadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, chartmix, wek666 und 4 andere
Das ist mal eine gute Ergänzung für die Rosenthaler Straße und das ganze Einkaufsviertel und Gastroviertel rund um den Hackeschen Markt. Der Standort ist sogar deutlich besser, als der von Apple am Kudamm. Vor allem werden hier mehr Touristen herumlaufen - und damit auch Apple einen Besuch abstatten - wenn Corona wieder eingedämmt ist. Ich frage mich nur wie lange es gedauert hat, eine passende Location in der Rosenthaler Straße zu bekommen. Das dürfte nicht so einfach gewesen sein.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Tesla auch am Kudamm, die sollten sich dann auch mal schnell Richtung Oranienburger Straße oder so bewegen. Ist ja auch historisch eine der ersten Ecken zur Schaustellung von innovativen Produkten. Vor 100 Jahren oder so war der zentrale Verkauf von AEG in der Oranienburger Straße. Da kamen Weltneuheiten, wie jetzt der M1, noch aus Deutschland. Wir wohl Zeit, dass sich hier wer ins Zeug legt und "unseren" M1 entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker und AlanK
MountWalker schrieb:
Das Berliner Stadtzentrum erstreckt sich nunmal über sechs S-Bahn-Stationen, da reicht nur ein Store am Westende nicht.
Weil man es dem Berliner/dem Apple-Nutzer nicht zumuten kann, für eine vierstellige Konsumausgabe 5 S-Bahnstationen zu fahren? :lol:

Edit: U-Bahn und S-Bahn sind nicht das selbe, habe den groben Fehler editiert. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bright0001
Mal davon abgesehen, dass S-Bahn und U-Bahn nicht das selbe sind, geht es nicht nur um die Distanz, sondern viel mehr um die Auslastung des Stores. So kann man es besser verteilen. Der neue Store liegt Verkehrstechnisch (ÖPNV Sicht) sogar etwas besser.
 
Salamimander schrieb:
sondern viel mehr um die Auslastung des Stores.
wie ausgelastet ist denn dieser Store? Gibt es dazu bald auch Zahlen? Ist der unzumutbar voll dass Menschen Schlange stehen müssen?
Ich erwarte dann von CB übrigens auch weitere Infos zu den Umsatzzahlen in den beiden Berlin Stores, scheint ja ein relevantes Thema zu sein.

Gibt es in den Apple Stores eigentlich irgendwas spezielles zu kaufen, was nicht in den anderen Elektronikmärkten rumliegt? Oder sind die Preise dort unterscheidlich? Oder geht es dort im Prinzip nur um Corporate Identity auszubauen und Laufkundschaft mitzunehmen?

Off-topic:
In 2 Wochen wird auch der Apple Store erstmal wieder geschlossen sein ...
 
Relak schrieb:
Wird man da mit der Sänfte zum Schalter getragen? Was könnte bequemer sein als die Lieferung bis an die Haustüre?
Man bekommt eine moderate Dosis Heroin gespritzt :D
 
Zurück
Oben