Apple Store Mitarbeiter öffnet mein IPhone

vir0

Lt. Commander
Hallo,
ich war gestern beim Apple Store um meine Kopfhörer (Ear-Pods) zu reklamieren. Nach 20 minütigen warten an der Bar, kam ein Mann der mir helfen wollte. Erstmals nimmt er gar nicht die Kopfhörer in betracht sondern nimmt mein Gerät direkt mit und meint er öffnet es kurz und schaut ob alles in Ordnung ist.

Ich habe das Problem das meine Kopfhörer einen wackelkontakt haben sowie die Fernbedienung nur gelegentlich funktioniert.

Nun wollte ich fragen ist das normal das der gute Mitarbeiter da mein Iphone öffnet? :P

Das weiß ich auch, aber ich habe ein Problem mit den Kopfhörern, nicht mit dem IPhone... Was hat er in mein Iphone zu suchen?

Vieleicht blasen sich die Akkus auf, oder sonst eine unterschlagene "Rückrufaktion", vieleicht hat er aber auch nur deinen Original-Akku gegen einen 0,75 Cent Nachbau ausgetauscht... :D

Beruhigt dich das?

Marius schrieb:
Vieleicht blasen sich die Akkus auf, oder sonst eine unterschlagene "Rückrufaktion", vieleicht hat er aber auch nur deinen Original-Akku gegen einen 0,75 Cent Nachbau ausgetauscht... :D

Beruhigt dich das?
Nein ist mein purer ernst :D Ich habe die Kopfhörer reklamiert. Ist das wirklich normal das er das Iphone dann öffnen muss :P

Ja und nun?

Hast du ein neues iPhone bekommen? Hast du neue Kopfhörer bekommen?

Nein, die Buchse ist, weil es mit anderen Earpods geht

EDIT:
ich habe gar nichts bekommen. ich sollte nachhause und das mit anderen kopfhörern probieren, was ich jetzt gemacht habe und 100% sagen kann das es an den kopfhörern liegt...

naja aber iphone öffnen muss nicht sein?

Warum fragst du nicht den Mitarbeiter im Apple Store? Der wird dir sagen können um was es geht, wir machen hier fröhliches Rätselraten und mehr nicht.

Du vereinbarst einen Termin bei Apple und wunderst dich, dass der zertifizierte Apple-Mitarbeiter an deinem Gerät rumschraubt?
Was erwartest du? Dass einfach so direkt neue Ware ausgegeben wird?
Dass du 20 Minuten warten musstest liegt wahrscheinlich daran, dass du keinen Termin vereinbart hast. Normalerweise läuft ohne Termin gar nichts. Ansonsten wundert mich die Wartezeit.

Ich frag mich warum Du nicht einfach vorher nen anderen Kopfhörer ausprobiert hast,dann hättest Du Dir den Weg zum Applestore auch sparen können und einfach die anderen Kopfhörer weiter verwenden.

Nein, die Kopfhörer waren kaputt, war nochmal im Apple Store und sie wurden ausgetauscht. Der Mitarbeiter war der Überzeugung das es an der Buchse vom IPhone liegt, war aber nicht das Problem. Ich hatte einen Termin und musste Platz nehmen. 20 Minuten erstmal gewartet bis einer von denen kam. Nein, ich erwarte nicht das Sie mir direkt die Ware raus rücken. Ich erwarte das wenn ich sage die Kopfhörer funktionieren nicht, dass sie verdammt nochaml meine Kopfhörer überprüfen und nicht mein Handy. Die Kopfhörer wurden beim 2. Besuch vom netten Mitarbeiter überhaupt nicht beachtet obwohl es das das Hauptproblem war.

also ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt... wenn ein zertifizierter MA das Gerät öffnet ist doch nichts kaputt? Er schaut eben nach obs evtl. doch am iPhone liegt um dieses schon mal auszuschließen.
Und wenn es mir so unter den Nägeln brennt zu wissen was und warum ein MA jetzt dies und jenes macht dann frage ich einfach nach ;)

Komisch ist natürlich schon, dass er dann nicht auch noch die Earpods testet bzw. andere ans iPhone anschließt... aber auch im Service gibt es eben gute und sehr gute MA, das Wichtigste ist aber doch dass nun wieder alles geht ;)

Merkwürdige Geschichte. Ich hätte mal freundlich und aus gezeigtem Interesse nachgefragt, warum er dies nun gemacht hat

Zurück
Oben