Apple Style USB 3.0 Hub bzw. USB 3.0 Verlängerungskabel

Apotheken-Boy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Macbook Air bestellt. Da dieses ja USB 3.0 unterstützt würde ich gerne meine 4 ext. Festplatten (2x 3,5 mit eigenem Netzteil und 2x 2,5 mit nur einem USB-Stecker) über einen Hub mit meinem Macbook verbinden. Leider sind alle Hubs, die ich gefunden habe nicht unbedingt hässlich, aber optisch passen sie irgendwie nicht so recht zu dem MBA.

Den Hub (samt Festplatten) möchte ich sowieso unter dem Schreibtisch verstecken, also käme es nur auf den Anschluss am Macbook an. Kennt jemand einen Hub oder ein Verlängerungskabel das optisch zum Macbook passt?

Die meisten Dinge die ich finde, sind leider nur für USB 2.0...

Wieso ist dir das Design so wichtig, wenn du das Ganze doch unter deinem Schreibtisch verstecken willst?

Ich würde mal bei Belkin suchen, deren Zubehör gibt es auch in den Apple Stores und bei Gravis.
Die haben meistens eine spezielle Mac Variante von dem jeweiligen Zubehör. zb manche dann mit weißen Kabel etc

@kraytdragon: Es geht mir weniger um den Hub als um den Stecker. Ich finde diese schwarzen Standartstecker einfach sehr hässlich.

@jumijumi: Habe ich schon alle durchgeschaut. Es gibt zwar ganz ordentlich Hubs. Die Kabel sind aber jedes mal die gleichen billigen Dinger.

@schpaik: Danke für den Tip, ich werde mich mal umschauen. Leider gab es ja bis jetzt noch kein USB 3 bei Apple und daher vielleicht (?) auch keine Hubs.

Zurück
Oben