News Apple-Tablets: Neues iPad Pro mit OLED in 11 und 13 Zoll und M3 erwartet

Ich finde die Diskussion um OLED oder miniLED etwas unsinnig. Jeder der viel draußen sein iPad nutzt kann bei Sonnenschein im Sommer vllt. 10 min was sehen und dann dimmen die Teile runter bis man fast nichts mehr sieht um eine Überhitzung zu vermeiden.
Dann hab ich persönlich lieber perfekte schwarzwerte und in der Nacht ein Display was nicht blendet…

Aber egal ob miniLED oder OLED sind beides besser als das 11Zoll iPad Pro mit dem normalen aktuellen Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Das fehlende OLED oder zumindest Mini-LED Display meines iPad Pro 11 aus 2020 ist mein einziger Kritikpunkt an dem Gerät. Aber da ich aktuell nichts mit den Swing mache als im Bett oder nebenbei irgendwelche Filme und Serien laufen zu lassen, werde ich wohl noch ne Weile mit diesem Makel leben. Ist nicht Grund genug so viel Geld in die Hand zu nehmen. :) irgendwann werd ich aber zuschlagen. :D vielleicht halte ich noch 1-2 Generationen aus damit es sich lohnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
OLED, 120hz und M3 zusammen wäre natürlich ein Traum aber der Knackpunkt ist IPadOS. Für Produktivität nur eingeschränkt sinnvoll bis ungeeignet. Als reines Konsumgerät ziemlich teuer.

Ein Macbook Air mit den Speccs würde ich sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Oled wäre geil.
LCD kannste auch nicht ewig lange in der prallen Sonne nutzen, und um was sehen zu können werden Oleds auch hell genug.
Dafür hat man aber beim konsumieren (vorallem im dunklen) einfach das bessere Bild.
Aber ist halt eine Geschmackssache.

Abgesehen davon, fast kein neues Smartphone hat mehr LCD. Alle Oled, zumindest ab einem bestimmten Preispunkt in der Mittelklasse.
Mit den Teilen sind die meisten draußen unterwegs, gucken im Sommer drauf. Eigentlich gucken die meisten doch jede freie Minute drauf. Da ist die Helligkeit doch auch kein Problem und die Leute schreien nach helleren LCDs
¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Apacon schrieb:
Wenn ich endlich ein vollwertiges mac OS mit optionalem iOS Mode laufen lassen könte, einfach schön zwischen den Betriebsmodi wechseln etc.

Auf jedenfall aber die beiden modie Nicht getrennt sondern ineinander greifende ähnlich den ms Tabletts und ganz wichtig Programme selber installieren lassen und die dann auch im tabket Modus laufen nicht das da nur Apple store Apps laufen

Das könnte einen riesen Aufschwung an neuen Programmen für alles mögliche geben und man muss nicht die Zensur hinnehmen die der applestor abliefert wo man nur das installieren darf was sie als gut befinden

Edit

Und wenn wir schon wünsche haben dann bitte zusätzlich einen Micro SD Karten Slot , kompletter Zugriff auf Ordner Struktur ....usb c haben die schon oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
crackett schrieb:
Mit dem OS kann man nicht einmal vernünftig Surfen, weil da nur "ein Browser" drauf läuft und der die nötigen Erweiterungen vermissen läßt.
Das liegt daran, dass bisher nur die Implementation der Webkit-Engine erlaubt war, sodass die Browser-Anbieter hier keinen Spielraum hatten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, soll sich das nun aber ändern.

Ansonsten kommt es halt darauf an, was man macht. Bei mir steht Textverarbeitung und Präsentation an oberster Stelle, und da kann ich nahtlos zwischen Macbook und iPad wechseln, ohne bei der Arbeit irgendwelche Abstriche machen zu müssen. Besser geht's in diesem Fall nicht.

Gruß Jens
 
scryed schrieb:
Auf jedenfall aber die beiden modie Nicht getrennt sondern ineinander greifende ähnlich den ms Tabletts und ganz wichtig Programme selber installieren lassen und die dann auch im tabket Modus laufen nicht das da nur Apple store Apps laufen

Das könnte einen riesen Aufschwung an neuen Programmen für alles mögliche geben und man muss nicht die Zensur hinnehmen die der applestor abliefert wo man nur das installieren darf was sie als gut befinden

Edit

Und wenn wir schon wünsche haben dann bitte zusätzlich einen Micro SD Karten Slot , kompletter Zugriff auf Ordner Struktur ....usb c haben die schon oder ? :)
okay kauf dir einfach ein Android Tablet von Samsung und du bist wunschlos glücklich außer du gehörst zu der Sorte die ein Gerät nur wegen eines Logos haben wollen.
Ergänzung ()

uburoi schrieb:
Ansonsten kommt es halt darauf an, was man macht. Bei mir steht Textverarbeitung und Präsentation an oberster Stelle, und da kann ich nahtlos zwischen Macbook und iPad wechseln, ohne bei der Arbeit irgendwelche Abstriche machen zu müssen. Besser geht's in diesem Fall nicht.

Gruß Jens
Du kannst mit den Google Apps auch alles nahtlos machen. Mit MS Software auch. Außerdem kann ich von meinen Erfahrungen auf Arbeit sagen, dass die Syncs zwischen Apple Teilen alles andere als 100% zuverlässig funktionieren. Dabei wird doch iCloud Bla Bla immer so gelobt? Ebenso AirDrop WLAN Share - wenn man mehrere Sachen gleichzeitig rüberschiebt, gibt's auch oft irgendwelche fehlerhaften Dateien und man muss dass nochmal wiederholen. Und so weiter...
Glaube die meisten sind einfach von den paar schönen Animationen geblendet und "können darauf nicht mehr verzichten"? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie aber auch einfach andere Erfahrungen gemacht, als Du?
 
Glaube ich kaum, die meisten reden sich alles schön. Denn wenn man nachhakt sind die Probleme durchaus bekannt.
 
Auch bei anderen Anbietern gibt es Probleme, heißt aber nicht, dass es alle betrifft.
 
JohnWickzer schrieb:
Glaube die meisten sind einfach von den paar schönen Animationen geblendet und "können darauf nicht mehr verzichten"? ^^
Ich habe ein Problem mit der (hier öfter zu lesenden) Unterstellung, Apple-Nutzer seien per se Technik-Idioten. Ich verdiene seit Jahren meinen Lebensunterhalt mit der Arbeit, die ich auf meinen Geräten mache – zu einem Gutteil mit selbst geschriebenen Programmen –, und du kannst dir sicher sein, dass ich eher gestern als heute davon weg wäre, wenn sich die Technik zwischen mich und mein Einkommen stellen würde. Das ist aber nicht der Fall, und die Probleme, von denen du berichtest, kenne ich nicht.
Auch in meinem Bekanntenkreis lässt sich niemand von Blingbling beeindrucken, sondern da wird knallhart kalkuliert, welche Technik optimal die erforderlichen Workflows für das Umsatzziel unterstützt. Und zumindest im Verlagsbereich käme niemand entfernt auf den Gedanken, hierfür Android-Tablets (oder MS Office) zu verwenden …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Helge01 und Incanus
Und du meinst, weil du sie nicht kennst, existieren sie nicht. Somit brauch ich nicht weiter auf deinen Kommentar einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mithos
Es geht eher darum, dass Du unterstellst alle hätten Probleme, verschweigen sie aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und mfJade
Ein 11" non Pro mit 3,5mm Klinke und einem PWM freien 11" IPS Panel wäre ein Traum. Auf ein OLED kann ich nicht länger als 5 Minuten gucken bevor mir richtig übel wird.
 
whynot? schrieb:
Das Problem beim ipad pro ist ipadOS und nicht die Hardware.
Du hast größter Vorteil falsch geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich denke mein M1 iPad Pro 12,9 mit 5G wird auch dieses Jahr ohne Probleme mein treuer Begleiter bleiben.
Bisher nichts dabei was mich fängt.
 
SweetOhm schrieb:
"Neues iPad Pro mit OLED in 11 und 13 Zoll und M3 erwartet"

zu einem Preis für 11 und 13 Hundert € erwartet.
Never ever so günstig...ich denke eher, dass es in Richtung 14+ geht. Die großen Modelle mit 1TB Speicher wahrscheinlich >2.000€. Ich hoffe, die kleinen iPads bekommen mal nen RAM Update...alles unter 10 GB Ram wäre verarsche.
Ergänzung ()

nlr schrieb:
Filme und Serien, aber auch Foto- und Videobearbeitung.
Alles schon auf dem iPad Pro gemacht.

Auf dem Mini-LED-Display sah das schon sehr gut aus, OLED dürfte aber noch knackiger aussehen.
Videobearbeitung mit Lumafusion ist mit dem M1 ein Traum auf dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück
Oben