Apple TV SAT over IP

Basti462

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
35
Hallo,

bin gerade dabei SAT over IP mit einem Apple TV 4K sowie einer VU+ Solo 2 zu testen.
Leider sind die Umschaltzeiten sehr langsam und nichts im Vergleich mit dem direkten Zugriff über die VU.
Dass das ganze performancelastig ist, kann ich mir ja vorstellen. Aber so träge?! (alles per Kabel, KEIN WLAN)

Gibt es performantere Lösungen? Eventuell neuer Receiver/VU?
Wie macht ihr sowas?

Mein Hauptproblem ist ein fehlender SAT Anschluss im Zimmer, in welchem der Apple TV steht.

Grüße
 
Hallo,

also ich nutze den DVBViewer Media Service als SATIP Server, und MrMc (Kodi Fork) als App auf dem ATV.
Umschaltzeiten sind analog Kodi auf jedem PC, also sehr schnell. Sicher nicht wie direkt auf der VU+, aber immer noch unter 2sek.
 
Infuse Pro und Netzwerkstreams einrichten.. App kostet aber ist eine der Besten Multimedia-Apps, ich nutze sie für Netzwerkstreams und um DNLA Inhalte wiederzugeben.
 
@Basti462 interessehalber was nutzt Du dafür für eine App. Ginge das u.U. auch mit einem Fritz Repeater DVB-C und dessen App?
 
Golgorod schrieb:
Infuse Pro und Netzwerkstreams einrichten.. App kostet aber ist eine der Besten Multimedia-Apps, ich nutze sie für Netzwerkstreams und um DNLA Inhalte wiederzugeben.

Infuse Pro benutze ich schon, für meine lokale Mediathek vom NAS.
Was meinst du mit Netzwerkstreams? Woher?
 
Zurück
Oben