News Apple überholt Amazon bei US-Musikverkäufen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das im Online-Musikstore aus dem Hause Apple trotz gegenteiliger Marktentwicklung alles rund läuft, steht seit geraumer Zeit außer Frage. Nun avanciert der iTunes-Music-Store erstmals zum drittgrößten Musikanbieter in den USA – und lässt dabei einen Giganten wie Amazon hinter sich.

Zur News: Apple überholt Amazon bei US-Musikverkäufen
 
wenn Apple endlich diese mistigen DRM-Verfahren rauswirft, dann prognostiziere ich einen nochmals deutlichen Sprung nach Vorn.
 
Das ist eine Marktforschungsgruppe mit Etwas unglücklich gewählten Namen. Hier in Deutschland bekommt die ganz bestimmt keine Aufträge XD aber trotzdem hat sie nicht mit der Partei zu tun.

Zur Meldung: hmm ich hab noch nie Musik online gekauft und glaube werde es auch nicht tun in Zeiten von DSL 16000 und noch viel mehr kann es doch nicht so schwer sein die Qualität der Lieder zu verbessern
 
keine 14%... ich glaube nicht, dass die onlineverkäufe die cd ersetzen werden... sehr viele leute wollen was in der hand haben.... und man denke mal an die ganzen cds die verschenkt werden... weihnachten geburtstag usw...und dann noch die fans, die ne cd als fansouvenier sehen..... ich glaube mehr als 20% wirds nie werden.... genau wie der trend weggeht von ebay und wieder mehr im laden gekauft wird.... die leute wollen ein kauferleben im geschäft und nicht nur mitm pc einkaufen
 
Wollte Amazon nicht auch DRM-freie mp3 verkaufen? Aber davon habe ich dann nichsmehr gehört.

Lord Homer schrieb:
Das ist eine Marktforschungsgruppe mit Etwas unglücklich gewählten Namen.

Ach über die DDR und die SED regt sich doch auch keiner auf. Zeigt eigentlich nur wieder, wie nazifixiert Deutschland ist, wenn man allen anderen auf der Welt sowas erzählen will.
 
Sollte sich doch keiner wundern, weshalb der Online-Absatz doch so niedrig ist.

Bei der minderwertigen Qualität, in denen musicload und Co Musik anbieten, wird doch keiner auch nur einen Cent investieren. Vor allem nicht verbunden mit der Tatsache, dass man trotzallem teilweise mehr als 10€ für ein Album zahlt. Das ist doch lächerlich!

Man muss es selbst downloaden, selbst brennen, hat kein Booklet, keine gescheite Hülle und zahlt trotzdem fast so viel wie für eine qualitativ wesentlich hochwertigere CD.
 
habe auch noch nie online bei iTunes Music gekauft !

@3 --> bin ganz deiner meinung, erst wenn man das mit dem DRM- Verfahren auflöst könnte ich mir vorstellen bei iTunes Musik zu kaufen.
 
die auswahl von interpreten beim itunes store ist noch alles andere als groß, was man da bisher findet ist überwiegend mainstream mist...
wenn itunes number 1 werden will müsssen die noch kräftig an beats nachlegen...
 
wenn Apple endlich diese mistigen DRM-Verfahren rauswirft
Auf welchem Mond lebst du denn? Apple hat Ende Mai ein Verfahren gestartet, dem es jedem Musiklabel ermöglicht die Musik ohne DRM im iTunes Musikstore anzubieten. Das weltweit drittgrößte Label macht davon ausgiebig gebrauch.
 
Also seit Apple einiges von diesem DRM-Schrott rausgeworfen hat, konnte ich mich doch dazu durchringen, iTunes zu installieren... Ich hab mir sogar "Soundso" von den Helden geleistet...

Fehlt nur noch, dass auch Schiller DRM-Frei wird...
 
@Lefteous
Das heißt aber noch lange nicht, das da die Musik dabei ist, die ich gerne höre. Zu viele Stücke sind noch mit DRM "verseucht" und bevor es wieder losgeht: Ich habe durchaus den einen oder anderen Song von Apple, aber im großen Stil kaufe ich, wenn überhaupt, erst wenn DRM weg ist und die Qualität stimmt. Davor ist der Kauf einer CD einfach vernünftiger. Mit etwas Glück erhält man die bei eBay recht günstig.
 
natürlich ist noch ein Großteil "verseucht". Der Punkt ist halt einfach nur, dass Apple nichts dafür kann und alle Voraussetzungen dafür geschaffen hat, dass das bald ein Ende hat.
 
Ich hab mal bei iTunes gekauft. und ich habe es bereut. Teilweise ist die Qualität echt mies, bei dem Preis einfach inakzeptabel. ich kaufe lieber wieder CDs, die kosten kaum mehr (wenns nicht grad die supertolle, neue brandaktuelle wat weiß ich Band aus der letzen Casting Show sein muss).
 
mike, apple hat drm freie musik :D just4info
 
Zurück
Oben