Notiz Apple: Update auf watchOS 4 am 19. September verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
7.775
#1
Das Datum für das Update auf watchOS 4 steht fest: Ab dem 19. September können Anwender das Betriebssystem auch außerhalb des Beta-Test auf ihre Apple Watch laden. Unterstützt werden alle Generationen der Smartwatch von Apple. Neu sind Funktionen umfassen auch erweiterte Informationen über die Herzfunktion.

Zur Notiz: Apple: Update auf watchOS 4 am 19. September verfügbar
 

estros

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.059
#2
Hoffentlich bekommt meine Series 2 die Ski und Snowboard Unterstützung. Spricht eig nix dagegen. Weiß jemand, ob es auch hier die GM schon zum Donwload gibt.

Edit: Ok die GM hat es nicht. Vermutlich bekommt es nur die Series 3 aufgrund des Höhenmessers (Barometer). Wobei das ungenauer als GPS sein dürfte und GPS ohnehin notwendig ist.
Gibt aber zum Glück umfangreichere Apps fürs Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
250
#3
Schön, dass Apple ordentlich Schwung in den Sportuhrenmarkt bringt. Sie haben natürlich den Vorteil, dass hardwareseitig inzwischen ein sehr guter technischer Stand bei den Sensoren erreicht wurde. Damit kann Apple seine Softwareentwichklung mit vielen Spielereien betreiben kann.

@estros
Die baromerische Höhenmessung ist von den Messwerten her zwar deutlich präziser, jedoch unterliegt die barometrische Messung meterologischen Störungen. Sprich der Rundkurs endet öfters mal eine Etage tiefer. :D
 
Top