News Apple verärgert US-Kunden zum Black Friday

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.162
Während Apple zum „Black Friday 2013“ Kunden in Deutschland weiterhin Rabatte auf das Angebot im Apple Online Store gewährt, erhalten Kunden in den USA erstmals lediglich Einkaufsgutscheine. Die Resonanz fällt wenig positiv aus. Auch wenn es Alternativen gibt.

Zur News: Apple verärgert US-Kunden zum Black Friday
 
Finde ich nicht schlimm wenn man z.B. ein gutes Gehäuse praktisch Kostenlos dazu bekommt bzw. dazu buchen kann.

Gilt der Gutschein ach für APPs?
 
Klar, der Gutschein gilt für Apps/Musik/Hardware ... also fürs komplette Ökosystem

Mir wäre nen 50€ Gutschein auch lieber als 35€ Rabatt :/ Aber als "am ersten Tag in der Schlange steher" fürs iPad kann mir das jetzt auch egal sein ;)
 
Cool Master schrieb:
Finde ich nicht schlimm wenn man z.B. ein gutes Gehäuse praktisch Kostenlos dazu bekommt bzw. dazu buchen kann.

Sehe ich genau so - auch wenn viele kein Original Apple Case wollen, weil es zu teuer ist.

Eigentlich wollt' ich heut' zuschlagen, das große MBP, und ein iPad Air, sowie den großen 27" iMac. Aber bei nur je 101,- EUR Nachlass für MBP und iMac kauf' ich lieber Vorführgeräte im re:Store; die gibt's mit voller Garantie mit bis zu 10% Nachlass.
 
Na wenn das so ist würde ich sofort den $75 Gutschein nehmen :D Da wären einige gute Apps dabei und auch noch Musik :)

Edit:

@playcom

Tja, da kommt es auf eine gute Erziehung an und ich bin froh über meine Eltern welche mir eine gute gegeben haben. Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Gründe eine Kredit aufzunehmen:

1. Autokauf (Gilt nur für Neuwagen)
2. Haus(bau)

Alles andere sollte man so kaufen können. Wenn man dies nicht kann, muss man halt noch warten und sparen. Mir gehts auch aktuell so würde gerne eine EOS 6D schon haben aber es geht halt aktuell noch nicht und ich muss auf ende Dez oder ende Jan warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat nichts zu verschenken wenn ich andere Firmen sehe wie mit Rabatten von 300 € um sich schlagen ist das ein zeichen das sie nichts mehr absätzen können.

Es ist doch eh schon asozial was so im Weihnachstgeschäft abgeht mit den Komische Raten kauf 0 % Kaufen Kaufen Menschen zu drängen sich zu verschulden nur um ihren Müll an man zu bringen umsatz um jeden Preis da müsste der Bund mal Riegel vorschieben.

http://finanz-monster.de/junge-menschen-sind-immer-mehr-hoch-verschuldet/
 
Versteh nicht warum sich die ollen Amis da aufregen, das ist doch besser als nix.

Übrigends ist passt der name Schwarzer Freitag dann doch super zum angebot wenn man nur so wenig sparen kann.
 
Apple Produkte findet man allgemein selten in Rabattschlachten, da muss man schon zur Konkurrenz blicken.
Ob man nun einen Gutschein über 75$ im Store bekommt oder 50$ aufs Produkt, kommt meist aufs gleiche hinaus bzw das aktuelle ist sogar attraktiver.
 
Wenn sie das iPad Air statt um 35€ um 75€ im Preis senken würden, wäre das deutlich interessanter. Für 35€ weniger kaufe ich mir das trotzdem nicht.
 
@fandre

Tja nur alleine mit einem ipad kannst du aber nichts anfangen ;) Die Geräte leben doch gerade von der vielfallt an Apps, welche im Gegensatz zu Android auch noch wirlich zum Teil nur für das iPad Ausgelegt sind.
 
playcom schrieb:
Es ist doch eh schon asozial was so im Weihnachstgeschäft abgeht mit den Komische Raten kauf 0 % Kaufen Kaufen Menschen zu drängen sich zu verschulden nur um ihren Müll an man zu bringen umsatz um jeden Preis da müsste der Bund mal Riegel vorschieben.

Quark ! Letztes Jahr habe ich mir ein Notebook gekauft. Über 0,0% Finanzierung. Das Geld hätte ich ohne weiteres auf dem Konto gehabt. Aber warum sofort bezahlen ? Lasse ich das Geld auf dem Konto, habe ich eine größere Notfallreserve und bekomme sogar noch Zinsen dafür.

Klar gibt es Menschen, die sich mit sowas verschulden ... aber mal ehrlich ... soll das abgeschafft werden, nur weil einige Menschen nicht mit Geld umgehen können ?
 
Für die, die wirklich nur ein Gerät billiger erwerben wollen ists halt schade. Alle anderen dürfen sich freuen, da sie am Ende mehr sparen.

Außerdem der Gutschein ist länger einzulösen als der eine Tag Rabatt ;-)
 
playcom schrieb:
Es ist doch eh schon asozial was so im Weihnachstgeschäft abgeht mit den Komische Raten kauf 0 % Kaufen Kaufen Menschen zu drängen sich zu verschulden nur um ihren Müll an man zu bringen umsatz um jeden Preis da müsste der Bund mal Riegel vorschieben.

http://finanz-monster.de/junge-menschen-sind-immer-mehr-hoch-verschuldet/

Die Idee von 0% Finanzierungen ist natürlich, die Leute zu mehr Umsatz zu drängen. Zusätzlich zur Kaffeemaschine kauft man sich gleich noch 'nen neuen TV... an für sich ist die Idee aus Konsumenten-Sicht sehr gut, problematisch wird es jedoch dann, wenn die Leute nicht nachdenken, bzw. ihre eigenen finanziellen Grenzen nicht kennen.

Ich habe in den letzten 4 Jahren im Schnitt mehr als 7% Zinsen auf mein Erspartes bekommen, d.h. selbst ein normaler Konsumenten-Kredit, der bei etwa 4-5% eff. liegen dürfte, wäre für mich sinnvoller, statt irgendetwas Bar zu kaufen! Eine Finanzierung für TV, Kaffeemaschine etc. kommt jedoch aus Prinzip für mich nicht in Frage, da sich laut meiner Bank, speziell die 0%-Finanzierungen für Kleinbeträge, negativ auf das Schufa-Scoring auswirken.

Kredite werden nur für Immobilien aufgenommen, und da hier auf das Schufa-Scoring geguckt wird, habe ich entsprechend attraktive Zins-Angebote.

Zusammengefasst:
0%-Finanzierungen sind vom Prinzip her eine Super-Sache, selbst mit den deutlich weniger als 1%, die man auf's Sparbuch bekommt, macht es noch Sinn! Man muss nur seine eigenen Einnahmen, ganz besonders jedoch die Ausgaben, kennen!
 
@Workstation-Fan

Kann man aktuell nicht wirklich vergleichen. Leider ahben wir halt aktuell einfach einen sau niedrigen Haben-Zins dank der "Euro Krise" die wohl selbst in 10 Jahren noch da sein wird...
 
aha...irgendwo auf der welt bekommen kunden an einem bestimmten tag im jahr gutscheine als rabatt anstatt sofort-rabatt wie in den jahren zuvor und dies erscheint als meldung auf einer seite in deutschland blos damit man den namen apple erwähnen kann in einer news?
 
playcom schrieb:
Apple hat nichts zu verschenken wenn ich andere Firmen sehe wie mit Rabatten von 300 € um sich schlagen ist das ein zeichen das sie nichts mehr absätzen können.

Es ist doch eh schon asozial was so im Weihnachstgeschäft abgeht mit den Komische Raten kauf 0 % Kaufen Kaufen Menschen zu drängen sich zu verschulden nur um ihren Müll an man zu bringen umsatz um jeden Preis da müsste der Bund mal Riegel vorschieben.

http://finanz-monster.de/junge-menschen-sind-immer-mehr-hoch-verschuldet/

Der Staat soll verhindern das Idioten sich wie Idioten benehmen? Wie soll das gehen?
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, keiner wird mit vorgehaltener Waffe gezwungen so einen Raten Kauf einzugehen wenn er es tut und das dann nicht bezahlen kann = selber Schuld!
 
Offenbar ist man mit nichts zufrieden. 35€ oder 75$ als Gutschein für weitere Produkte sind besser als gar nichts. Aber die Mentalität der Menschheit scheint inzwischen (fast) durchgängig zu sein.
Wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen und kann es dann ab nächster Woche so kaufen - ohne Rabatte/Vergünstigungen...
 
Zurück
Oben