News Apple verärgert US-Kunden zum Black Friday

gutscheine sind was tolles...
Für die firma.
Hat mehrere aspekte.
1. Ich habe erst mal mehr einnahmen als mit einem rabatt. Dieses geld arbeitet für mich.
2. Ein teil der gutscheine verfällt sowieso
3. Den gutschein kann ich im system beliebig verrechnen lassen. Kann ihn also z.b. Auf eine reine tochtergesellschaft schreiben.
All das bringt der firma geld und zwar gutes.
Für den kunden ist ein gutschein ur dann von vvt, wenn er ihn auch nutzen will oder kann. Ich sage nur sanifair an raststätten
 
Habe ich was verpasst oder missverstanden, oder wieso ist es angeblich einfacher Gutscheine auszuhändigen als einfach eine Zahl (den Preis) zu senken?
 
Was mich hier eher stört ist das Verhältnis.
In den USA kosten die Produkte weniger, gleichzeitig fallen die Rabatte dort aber deutlich höher aus.
 
Den höheren Rabatt gibt es glaube ich nur in Verbindung mit den Gutscheinen, letztes Jahr waren die Rabatte in den USA ähnlich hoch wie unsere, wenn ich mich nicht irre.
 
Cyberport -> Samsung Note 10.1 LTE: 60€ Gutschein, 550€ statt die 620€ bei Amazon.
Als ich das gesehen hatte, war Apple schnell von der Liste gestrichen :)

Stift+Digitizer, Infrarot, SD-Slot und höhere Auflösung. Bis auf die besseren Apps aus dem AppStore kann das Note 10.1 eh 5x mehr.

Die Amis bekomme allerdings so ein Smart Case für lau dazu, das kostet auch nicht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Friday hätte ich jetzt eher im Zusammenhang mit einem Börsencrash gesetzt ;)
Ja mei, dann gibts halt nur nen gutschein. Wo ist das Problem? Bedarf an Zubehör oder einem neuen Gerät gibts doch immer. Die Leute wollen eben immer alles und das am besten umsonst.
 
@tsingtao

Kann ich verstehen, aber die Firmen müssen halt für ein oder mehr Jahre planen. Schau dir doch mal den Dollar Kurs an der ist zum Teil so derb im schwanken gewesen dieses und letzes Jahr das es nicht mehr schön war.

@wazzup

Ne das war der Black Thursday, weil in den USA an dem Börsencrash noch Donnerstag war in Europa (London) aber schon Freitag ;)
 
black90 schrieb:
Stift+Digitizer, Infrarot, SD-Slot und höhere Auflösung. Bis auf die besseren Apps aus dem AppStore kann das Note 10.1 eh 5x mehr.
:freak:
ipad ist schneller, bietet die besseren apps, ist hochwertiger, bietet dir das bessere image, längere laufzeit und den deutlich geringeren wertverlust... und nu?
 
PropHunt schrieb:
Habe ich was verpasst oder missverstanden, oder wieso ist es angeblich einfacher Gutscheine auszuhändigen als einfach eine Zahl (den Preis) zu senken?

Mit nem Gutschein kannst du z.B. realisieren, dass du egal in welchem Laden in Deutschland ein Produkt kaufen kannst und gegen Vorlage der Rechnung den Gutschein bekommen kannst.
Ob das hier zutrifft, kann ich nicht sagen, vermutlich nicht. Es gibt aber durchaus gute Gründe dafür.
 
Neikie schrieb:
:freak:
ipad ist schneller, bietet die besseren apps, ist hochwertiger, bietet dir das bessere image, längere laufzeit und den deutlich geringeren wertverlust... und nu?

Nu habt ihr beide features des anderen Modells aufgezählt und wie immer kommt es auf persönliche Präferenz an.
Wenn mir der SD Slot egal ist weil ich nicht vorhabe einen zu nutzten dann werde ich das nicht als Plus fürs Note werten genauso wenn mir die Apps egal sind da es ein z.b. Multimedia Konsum Gerät wird dann wäre mir dieses Apple Argument egal, usw....
Was lernen wir daraus? Es macht keinerlei Sinn wild features durch den Raum zu werfen wenn sie nicht auf konkretes Szenario oder einen konkreten user ausgelegt sind!
 
ich such immer noch die News, bisher hab ich nur Werbung gefunden.
Schade schade....
 
black90 schrieb:
Stift+Digitizer, Infrarot, SD-Slot und höhere Auflösung.

Stift gibt es, wacom etc...
Infrarot und SD-Slot und USB-Slot (mit jailbreak kann ein usb stick als medium verwendet werden, ohne ist es für kameraverbindungen gedacht) und TV per adapter erhältlich
Bei nem retina display ist full hd egal, siehste eh keinen unterschied...

Die Vorteile wären: Funktioniert mit allen fernsehern oder anderen geräten auf anhieb ohne appletv oder adapter der keine full hd macht, weil kein overscan festgelegt ist in den meisten apps, das wars auch schon. sonst ist es echt jacke wie hose....

Ubuntu Phone FTW ;)
 
Es wird nicht mehr gekauft, was auch benötigt wird, es wird gekauft worauf es Rabatt gibt.
Und dann liegt das Zeug oft ungenutzt in der Ecke rum und es wird dem nächsten Hype nachgerannt.
Das nimmt Formen an, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
ice-breaker schrieb:
Mit nem Gutschein kannst du z.B. realisieren, dass du egal in welchem Laden in Deutschland ein Produkt kaufen kannst und gegen Vorlage der Rechnung den Gutschein bekommen kannst.
Ob das hier zutrifft, kann ich nicht sagen, vermutlich nicht. Es gibt aber durchaus gute Gründe dafür.

Wahlweise auch "Gutschrift" einsetzen.
Wie gesagt...
 
playcom schrieb:
Apple hat nichts zu verschenken wenn ich andere Firmen sehe wie mit Rabatten von 300 € um sich schlagen ist das ein zeichen das sie nichts mehr absätzen können.

Es ist doch eh schon asozial was so im Weihnachstgeschäft abgeht mit den Komische Raten kauf 0 % Kaufen Kaufen Menschen zu drängen sich zu verschulden nur um ihren Müll an man zu bringen umsatz um jeden Preis da müsste der Bund mal Riegel vorschieben.

http://finanz-monster.de/junge-menschen-sind-immer-mehr-hoch-verschuldet/


Da gibt es einen Trick: Hirn einschalten

Das die Menschen immer weiter verblöden sieht man wie immer an den ganzen Finanzierungen. Da reicht ja Auto, Haus, Smartphone usw. nicht mehr aus...
Und wenn Kinder / Jugendliche nicht wissen was sie da tun, frage ich mich was die Eltern da unternehmen bzw. ihren Kindern da so erzählen...
DAS ist wirklich ASOZIAL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen sich wie geschnitten Brot die Dinger, mann mags nicht Glauben.
 
Zurück
Oben