News App Store: Apple verärgert auch Entwickler mit mehr Werbung

@aspro
Wie kann man denn jemanden mit @ im Namen anschreiben?
Edit: Ah, einfach schreiben.

@@mo
Ich zahle für Pro, eben um das loszuwerden.
 
habla2k schrieb:
Ich zahle für Pro, eben um das loszuwerden.
Ändert nichts an der Gesamtfinanzierung der/einer Plattform.
Ohne Werbung/Marketing läuft nichts! Darauf beruht nicht nur die eine Branche sondern letztlich das ganze Wirtschaftssystem.

Von daher hat es für mich immer ein Gschmäckle, wenn man das generell anprangert, wohl wissend, dass die meisten genutzten Angebote es ohne gar nicht gäbe.
Will das aber nicht zwangsläufig auf Apple und seine App Politik beziehen. Grundsätzlich kann aber auch die Cash Cow Apple nicht ohne.
 
@mo schrieb:
Von daher hat es für mich immer ein Gschmäckle, wenn man das generell anprangert, wohl wissend, dass die meisten genutzten Angebote es ohne gar nicht gäbe.
Nur habe ich oft eben die Wahl. Bei Sky habe ich keine, da muss ich die immer agressivere Werbung hinnehmen oder kündigen. Bei Apps gibt es oft Pro Varianten ohne Werbung, die ich dann auch nutze, wenn ich die App behalten will. Bei Amazon kann man aktuell noch einen höheren Tarif wählen ohne Werbung. Fraglich wie lange noch.

Mein Problem ist, dass man sie immer öfter nicht mehr ignorieren kann. Die Plakate auf der Straße kann man gut ignorieren, Webseiten die vollgepflastert sind mit Werbung nicht. Außer ich nutze einen AdBlocker, was ich aber auch nicht optimal finde.

Vermutlich liegt die (meine) Zukunft darin, einige Angebote im Netz kostenpflichtig ohne Werbung zu nutzen und alles andere dann zu meiden.
 
habla2k schrieb:
[...]
Mein Problem ist, dass man sie immer öfter nicht mehr ignorieren kann. Die Plakate auf der Straße kann man gut ignorieren, Webseiten die vollgepflastert sind mit Werbung nicht. Außer ich nutze einen AdBlocker, was ich aber auch nicht optimal finde. [...]
Und wieso ist das nicht optimal?
Man deaktiviert Seiten die man unterstützen möchte und der Rest nervt einen nicht mehr. Win-Win
 
Sly123 schrieb:
Und wieso ist das nicht optimal?
Weil ich dann konsumiere, aber die "Kosten" dafür nicht tragen will. Die müssen nicht monetär sein, sondern können eben aus Werbung bestehen. Für mich gilt da eben, entweder nehm ich das in Kauf oder nutze eine andere Seite.
 
Apple hat wohl einen Rooky als Werbemanager eingestellt!?
Parktiken die wohlweislich potezielle Kunden eher abschrecken.
Apple Maps hat eh einen schweren Stand gegen Google Maps.
 
Zurück
Oben