News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

Also dieser Apple CEO Steve Jobs ist zu beglückwünschen.

Seine Firma bringt einen unötigen Bullshit nach dem anderen heraus, und die Masse läuft wie die Lemminge in die Läden und kauft so ein Klumpat. ;)
 
Das Intressante ist eigentlich, dass 300.000 eine herbe Enttäuschung für Apple darstellen sollte, nachdem vor kurzem von etwa 700.000 Geräten am ersten Tag ausgegangen war und eine Weile davor eigentlich 1. Mio. ausgeliefert werden sollten.

Auch intressant ist, dass die News trotzdem nicht negativ formuliert wird.
 
Ich denke auch, dass das Ipad von vielen einfach falsch verstanden wird/wurde und so zusätzlich zum Bash-Ziel avanciert ist...

Die Frage bleibt aber wirklich, ob es Apple gelingt genügend Kunden von dem Produkt zu überzeugen. Denn als das wie es verkauft wird, nämlich Trägerplattform für Internet- und Multimediainhalte ist es doch ein ziemlich teurer Spaß.
 
KönigvonLorion schrieb:
Ich denke auch, dass das Ipad von vielen einfach falsch verstanden wird/wurde und so zusätzlich zum Bash-Ziel avanciert ist...
Was gibts denn da falsch zu verstehen? Apple gibt die Ziele doch selbst vor und höhere Verkaufszahlen als für ds Iphone vorzugeben ist einfach nur lächerlich, für ein Produkt, das für 95% aller Menschen zu teuer oder unnötig ist.
Das Teil ist und bleibt einfach ein reines Spielzeug.
 
Was macht das Ipad denn so schlecht, sodass man es als "unnötigen Bullshit" bezeichnen kann.
 
@Pascaaal
Genau das meinte ich!
Das iPAD ist NICHTS neues. Das konntest du schon vorher ohne Notebook mit einem TabletPC. Nur weil jetzt Apple das rausbringt und die Werbetrommel einschaltet geht das gehype los.

@nobody360
Hab doch vorhin ein Link gesetzt.
Programme die auch 100% laufen => Das hängt vom 'dummen' Benutzer ab. Auch Apple-Software hab ich mehrmals zum Absturz gebracht.

@Redinho1994
Weil sich Apple wieder mit etwas rühmt was nichts neues ist. Nur weil ein Apple-Logo draufsteht und es vielleicht ein wenig (oder GAR NICHT) technisch überarbeitet ist ists es plötzlich für viele neu.

@Alle 3 + den unter mir
Habt ihr die Beiträge von vorhin alle gelesen?
Wenn ihr Apple-Kunden seit macht ihr grad keine schönes Bild wenn ihr alle Argumente überlest...

Ich für meinen Teil habe nichts gegen Apple, aber gegen jedes gehype (egal in welcher Branche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denkt eigentlich jeder das sich die Leute das iPad kaufen, weil es von Apple ist?

Sobald das iPad in Deutschland verfügbar ist, werde ich es mir auch zulegen.
Ich finde es nämlich recht nervig jedesmal zum Computer zu gehen um etwas auf Wikipedia nachzuschlagen oder wenn ich meine Mails abrufen möchte. Schlimmer noch, wenn der Computer erst einmal hochfahren muss.

Das iPad eignet sich einfach besser für die Dinge, für die es gemacht ist.
Deshalb werde ich es mir kaufen, und nicht weil es von Apple ist. Es hätte genauso gut von Microsoft oder von Samsung sein können.

Ich verstehe auch nicht, warum einige Leute ständig mit dem Pseudo-Argument kommen:
"Mein Laptop hat aber CD-Rom und kann viel mehr Sachen machen als das iPad".
Wann versteht ihr endlich, dass man mit dem iPad diese Sachen gar nicht machen möchte?

Mit dem iPad möchte man nur: eMail, Internet, Bücher, Filme, Fotos und ab und zu mal kleine Spiele.
Und genau diese Dinge lassen sich besser machen, als mit jedem Notebook oder Smartphone.
Dafür wurde das iPad gemacht. Für nichts anderes.

Gruß
Deca
 
Es ist - wie schon geschrieben - wie immer bei Apple-News. Die Apple-Hasser treten erstmal wahllos drauf los (Scheiß-Apple-Juppie-Nutzlos-Überteuerter-Irgendwas-Scheiß), anstatt einfach mal die Finger ruhig zu halten. Argumente ziehen sowieso nicht, und schließlich wird auch niemand gezwungen, irgendwelche Produkte zu kaufen, aber man muss seinem Ärger (Neid?) schließlich auch mal Luft machen.

@Topic

Herzlichen Glückwunsch Apple, die Kritiken, die ich bislang gelesen habe, sind ja meist positiv. Bei Verfügbarkeit sehe ich mir das Gerät hier im Apple-Store mal an. :)
 
Apple weis halt wie man das Zeug an den Man bringt! Ist das selbe wie Alienware, schrott zum teuren Preis.

Gruß
 
@Deca
Lies doch alle Beiträge von vorne!
Sowas gibt's schon länger nur trägt es kein "i" vor dem Namen. Verdammt nocheinmal. Das ist nichts neues!
"Mein Laptop hat aber CD-Rom und kann viel mehr Sachen machen als das iPad".
-Wo steht das :D?

Dann kauf dir doch eins das es schon längst auf dem Markt gibt.

@GameRsT
Es geht dadrum, dass wenn es von Google oder Nokia ist keiner behauptet es wäre 1.) neu, 2.) innovativ 3.) was besonders. Steht Apple davor, dann komischerweise immer wieder schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Herr Gott, haben die Kinder wieder ein Apple-Bash-Thread bekommen. Jetzt fehlt nur noch einer über unsere ehemaligen Familien Ministerin mit einem Spieleverbot, eine Google-News das sie irgendwas erneut kopieren, eine China News, oder am besten alles zusammen.

Herr Gott, wie kann man nur so verblendet sein und alles was von Apple kommt zu verteufeln. Was wäre gewesen wenn Google damit gekommen wäre? Oder Nokia? Dann wäre es das geilste Teil der Welt gewesen...

Man kann schon anhand der News ablesen, was hier geschrieben wird, und welchen geistigen Ergüssen man hier dann begegnet. ;)

Ich persönlich finde das iPad auch nutzlos, aber aus anderen Gründen. Wem das Gerät gefällt? Ich meine mal, es gibt Produkte die passen oder passen nicht. Ich hab auch mal eine PSP gehabt, die hat aber zu mir absolut nicht gepasst, da ich sie nie genutzt habe. Trotzdem finden es alle das Gerät toll, ich würde mir aber heute keine mehr kaufen, da ich sie nicht brauch. Jetzt zu sagen, dass die Leute dumm sind, nur weil sie das Gerät dann kaufen, zeigt wohl, mit welchem Niveau manche Benutzer hier gesegnet sind.

So long.
 
Redinho1994 schrieb:
Was macht das Ipad denn so schlecht, sodass man es als "unnötigen Bullshit" bezeichnen kann.

- Grundpreis
- Zusatzpreis für bessere Ausstattungsmerkmale
- kein USB --> Maus, Tastatur, UMTS-Stick
- Betriebssystem
- Prozessor
--> Einsatzzweck? --> Spielerei

Ich bin bei weitem kein Apple-Hasser. Aber das Ipad ist für mich wirklich zu diesem Preis ein unnötiges Spielzeug oder kann mir aml einer aus dem Apple-Lager erklären, wozu man dieses im Schnitt 700€ teure Gerät sinnvoll einsetzten kann, wo man nicht mit einem von der Leistung her schnelleren und güstigeren Windows Tablet/Netbook besser bedient wäre?

Und mal ganz davon abgesehen? Worin ist dieser Anstrum begründet? Es ist ja nicht so, als wenn es nciht schon vergleichbare Geräte auf dem Markt gäbe:
http://geizhals.at/deutschland/a499273.html

Hier nochmal was:
http://geizhals.at/deutschland/a472791.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso maßen sich hier viele an zu glauben, womit alle am besten bedient wären? Schon mal auf die idee gekommen, dass nicht jeder ein PC-Experte ist, der sich lange mit seinem Gerät beschäftigen möchte und viele Funktionen überhaupt nicht benötigt?
 
Eagle-PsyX- schrieb:
@Pascaaal
Genau das meinte ich!
Das iPAD ist NICHTS neues. Das konntest du schon vorher ohne Notebook mit einem TabletPC. Nur weil jetzt Apple das rausbringt und die Werbetrommel einschaltet geht das gehype los.

Ich konnte das mit einem Notebook - habe ich auch getan, aber es war nie wirklich so komfortabel.

Ja, es gibt auch von anderen Herstellern Tablet-PCs. Aber Apple hat eben ein großen Einfluss mit seinen Produkten und rührt ordentlich die Werbetrommel. Bevor Apple mit dem iPad kam war ein Tablet-PC überhaupt kein Thema für mich - jetzt beginne ich mich dafür zu interessieren. Und das nicht, weil es Apple ist. Sondern weil Apple einfach gute Produkte rausbringt, die mich in Design und Usability überzeugen - und nicht weil ein angebissener Apfel drauf ist. Wir haben schon einen ordentlichen Grund Apple-Produkte zu kaufen, wie andere einen ordentlichen Grund haben, Microsoft-Produkte zu kaufen. Ihr regt Euch wie kleine Kinder drüber auf :rolleyes:

funkyfunk schrieb:
--> Einsatzzweck? --> Spielerei

Warum seht ihr es nur als Spielerei? Man kann damit doch wirklich etwas anstellen?

Früher hieß es auch, das iPhone wäre nur Spielerei: Ganz toll mit dem Finger über den Bildschirm streichen, da was bewegen, da was tun - und? Man kann es auch produktiv einsetzen und nutzen. Und das wird man mit dem iPad genau so können. Es ist einfach eine ganz andere Usability, welche mir sehr zu sagt. Alles wird einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es nichts NEUES, aber nur weil der Marketing Abteilung von Apple nichts besseres eingefallen ist muss das Produkt ja nichts zwangläufig schlecht sein.
Denn das was es machen soll macht es ja anscheinend recht ordentlich, da stimmt ihr mir sicherlich zu.
 
Nein ich bin nicht geärgert und binn nicht neideish und hasse apple nicht. habe selber einen iphone 2g. Der iPhone war eine innovation war was ganz neues und muss zugeben was gutes. Aber Apple hat mit dem iPad denke ich übertrieben. Die haben bestimmt ihre eigene Zielgruppe für das iPad. Also wer es braucht soll sich das teil kaufen. Für mich ist es sinnlose spielerei.
 
Ich wäre gerne Appel^^ Nein egal wie und aus welchen Gründen auch immer, Appel hat wieder alles richtig gemacht und findet reißenden Absatz mit Ihrem iPad. Gratulation mehr bleibt da wohl nicht zu sagen!
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Verdammt nocheinmal. Das ist nichts neues!

Das Rad wurde nicht neu erfunden, da gebe ich Dir recht. Nur die Art wie man das Rad benutzt.

Genau daselbe könnte man auch zu dem Autotyp "Smart" sagen. Ist nichts neues. Autos gibt es schon lange.
Der Unterschied ist nur, dass solche Stadtautos genau für die Leute gemacht sind, die ihr Auto nur für die Arbeit und zum Einkaufen innerhalb ihrer Stadt benutzen.
Sie möchten garkeine längeren Fahrten damit machen. Und deshalb ist der Smart eben für diese Zielgruppe besser.

Verstehst du? Wozu soll ich mir einen Merzedes kaufen, wenn ich nur jeden Tag 5 km hin u. her fahre.
Es geht hier um die Einsatzgebiete was jemand machen möchte. Nicht darum, etwas neues zu erfinden.
 
Zurück
Oben