News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

Bitte ich bin kein Apple Hasse, wenn ich einer wäre dann würde ich mir keine Apple Produkte kaufen.
Ich habe in meinem Leben schon genug unsinn gekauft und Erfahrung macht klug.
Und das Ipad ist ziemlich unsinnig, ja genau am Frühstückstisch mit nem Grossen Metal klotz zu sitzen ist was ganz anderes als mit nem Touch fähigem Netbook, ist gaaaaanz anders.(eine flexible Zeiitung die man falten kann ersetzt schon mal gar nichts, und Kaffee verträgt sie auch)
Und eine Zeitung ersetzt es nicht, nie und das wird es auch nie.
Was bitte ist denn jetzt an der Ipad "Zeitung" anders als am Internet.
Redet ihr euch wirklich ein das ihr mit den Abos die ihr da abschliesst informierter seid als alle anderen?
Dann muss ich euch entäuschen, das werbefinanzierte Internet ist immer noch schneller und informativer als jede Zeitung in eurem ipad Abo.
Die Hibernation Zeit bei Windows 7 ist wirklich um Welten besser als vorher, an die Hibernation Zeit von meinem Macbook kommt mein Touchsmart aber noch nicht ran.

Es ist schön das die Werbung bei euch so gut zündet, aber wenn man sich das ganze differenzierter betrachten dann füllt das Ipad keine Lücke, und macht nichts besser als bestehende Produkte.
Vor allem der Sound lässt bei all meinen Apple Produkten immer schwer zu wünschen übrig, gerade bei den mobilen.

Ich habe viel mehr von Apple erwartet, ich wurde schwer entäuscht.
Das miese Ipad konzept mit fingierten Berichten und fragwürdigen Foren Beiträgen zu schönen finde ich scheisse, klappt aber gut.
Das zerstreuen von bedenken, und jeder der seine Bedenken äussert ist gleich ein Apple hasser und Troll.
Ich finde das Iphone scheisse, aber das ipad übertrifft alles.
Ich hatte vor mir einen 27 zoll imac zu kaufen, das lasse ich jetzt und rüste meine Render Slave auf.
Ein zweiter 26 zoll Monitor sollte es auch tun.
Ich werde mir keine Apple Produkte mehr kaufen, mein Ipod Touch hat auch schon ein Verfallsdatum.
 
Pascall schrieb:
Bevor Apple mit dem iPad kam war ein Tablet-PC überhaupt kein Thema für mich - jetzt beginne ich mich dafür zu interessieren.
Das ist doch dein versagen. Ich interessiere mich dafür schon lange bevor das iPad angekündigt wurde. Wieso sollte ich jetzt plötzlich diese Kopie bevorzugen?
Was Design und Usability betrifft findest du auch sicher andere gute Geräte.
Aber vorhin hast du selbst noch so getan als ob es vor dem iPad sowas nicht gab. Das ist falsch. Und das ist es was mich aufregt. Nicht das iPad was in meinen Augen nur wieder ein neuer Tablet PC ist.

@Deca @Pascaaal
Ich versteh dein Argument vollkommen. Doch in welcher hinsicht die Art hier besser ist hast du mir noch nicht erklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deca schrieb:
Das Rad wurde nicht neu erfunden, da gebe ich Dir recht. Nur die Art wie man das Rad benutzt.

Genau. Das was es schon gibt, wird verbessert - zu Recht.

Wenn es das iPhone sowie andere moderne Handys nicht gäbe, würden wir mit einer Tasche mit einem dicken Handy, mit einem Notebook, mit einem Kompass, mit einer Landkarte und mit einem Adressbuch rumlaufen. So hat man alles in einem. Sachen müssen sich eben verbessern um den Ansprüchen der heutigen Gesellschaft gerecht zu werden.

Eagle-PsyX- schrieb:
Das ist doch dein versagen. Ich interessiere mich dafür schon lange bevor das iPad angekündigt wurde. Wieso sollte ich jetzt plötzlich diese Kopie bevorzugen?
Was Design und Usability betrifft findest du auch sicher andere gute Geräte.
Aber vorhin hast du selbst noch so getan als ob es vor dem iPad sowas nicht gab. Das ist falsch. Und das ist es was mich aufregt. Nicht das iPad was in meinen Augen nur weider ein neuer Tablet PC ist.

Mein versagen? Wie man es nimmt. Ich sehe das eher als Apples Erfolg.

Du nennst das iPad eine Kopie? Demnach dürfte es nur ein Handy geben - der Rest wäre eine Kopie. Jeder Hersteller versucht doch bestehende Produkte zu verbessern. Nach Dir dürften wir hier noch mit DOS rumgurken, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das Handy gab es nur einmal. Ein Handy gibt es 1000 mal in allen Variationen.
"Dein versäumnis" wäre ein bessere Wortwahl gewesen, ich geb es zu.

Nochmal:
Inwiefern ist das iPad besser wie andere?
 
Nunja Internet ohne Flash-Unterstützung iss irgendwie ziemlich sinnfei :-) Multitasking fehlt, ne Webcam fehlt , USB - Anschlüsse fehlen.... Wer auf das alles verzichten kann sollte sich unbedingt ein iPad kaufen! Zum Glück gibt es auch Unternehmen die nicht darauf aus sind den Kunden billigste Hardware zum Maximalpreis anzudrehen. Sollte ein nicht-Apple-Jünger interesse an dem iPad haben so kann ich das WePad wärmstens empfehlen..es vereint all das was Apple aus Profitgründen nicht verbaut hat^^ hier der Link http://wepad.mobi/index
 
@Eagle-PsyX-

Zeig mir bitte ein Vergleichbares Gerät mit den Eigenschaften und Preis wie das iPad?
Kein Mensch hat gesagt Apple hat Tablets erfunden, nur ist ihr Gerät für den Preis einfach nur SUPER!!!
Alleine das Display, Touch und Performance ist sein Geld wert im Vergleich zu anderen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähn*

iPod, iPhone, iPad, iMicrowave, iPen, iCar - ei-nfach überflüssig ;) Hauptsache Apple - die Jünger rennen zum Guru und es funktioniert. In diesem Sinne, viel Spaß mit den itools...
 
disk31p
Nannte dir schon eins.

Ich für meinen Teil steige aus der Diskussion raus. Es ist vergebens.
Apple gönne ich zumindest den Erfolg. Die Art und Weise wie man diesen erlangt verachte ich.

@unten
Es gibt über 30 Tablet PC und hier mehr als genug Beispiele.
-schlechte Qualität
?WTF? Hast du beide Geräte in der Hand gehabt?
- Software ist im vergleich zum iPad nicht auf die Hardware abgestimmt
Ich glaub du musst dir bewusst werden wie extrem dynamisch Linux sich konfigurieren lässt.

funkyfunk und disk31p lassen noch mich diskutieren. Ich hab die Nase voll von befangen Apple-Jüngern. Vorallem, wieso kommt ihr drauf das ich Apple hasse? Oh Leutz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
Inwiefern ist das iPad besser wie andere?

Inwiefern ist das iPhone besser als andere?
Inwiefern ist ein Mercedes besser als ein Dacia?
Inwiefern ist Coca Cola besser als irgendein Aldi-"Fake"?

Wir haben einfach unterschiedliche Präferenzen. Du bist vielleicht ein Apple-Hasser und Sparfuchs, deswegen schaust Du über Design, Usability und Funktion hinweg.

Ich bin offene für jeden Hersteller, der etwas gutes produziert und gebe dafür gerne Geld aus. Mir ist die Qualität, das Design, die Usability und das es funktioniert wichtig.

Gerne nenne ich Dir ein Beispiel: LG Viewty vs. iPhone. Auf den Touchscreen musste man regelrecht einprügeln, die Software bliebt oft hängen, ruckelte oder stürzte gar ab. Und beim iPhone? Nicht. Das ist dann der Grund, warum ich zum iPhone greife. Ähnlich ist es auch zwischen Windows und Mac OS X.
 
@ Nobody:
Habe dir hier 2 genannt:
https://www.computerbase.de/forum/t...00-ipads-zum-start.721064/page-2#post-7644922

Und für den Einsatzzwecke, will ich jetzt mal ein sinnvolles Beispiel hören!
"Produktives Arbeiten" ist kein Beispiel.

@ Pascall: Schön dass du 4x Äpfel mit Birnen vergleichst. Genau das scheint nämlich ein Hauptproblem der Appleanhänger zu sein.
Sie kaufen sich irgendeinen Mist, der schon vom Preis her nichts taugen kann, machen schlechte Erfahrungen, kaufen dann Apple, weil es ja nen guten Namen hat und nachher ist es das Beste, was man überhaupt bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Es eigendlich auch noch Diskussionen auf einer ordentlichen Grundlage hier?
@disk31p, Flash scheitert bestimmt nur daran, weil Adobe gierig Ihre Hand aufhält um sich Lizensen zu bezahlen und Multitasking soll bereits mit einer der nächsten Firmeware Update implementiert werden.
Und als erstes sollte man sich mal fragen, wofür das iPad überhaupt gebaut wurde?
Das ist kein Office ich mache meine arbeit Tabblet, vielmehr versteht Es sich als Vereinigung von Multimedia Anwendungen wie: Filme, Musik; e-Paper, Internet ok im Gegensatz zu fehlender Flash Unterstützung wie Paradox.

Man muß das iPad als LiveSytle-Produkt sehen und dafür wurde Es gebaut!
 
Is schon Toll wie es Appel immer wieder schafft neue Begierden zu erzeugen und den Markt zu binden.
Apple sollte man nicht Hassen oder sonst was, die tun uns doch nen gefallen damit.
Das bringt alles Bewegung in den Markt ich hätte mir nie en iPhone gekauft oder das iPad, in nem Jahr is es eh überholt und Appel hat die 2 oder 3 Generation auf dem Markt.
Das Tolle is bei anderen Herstellern einzukaufen die sich das ein oder andere abschauen und günstig auf den Markt bringen.
 
funkyfunk schrieb:
Und für den Einsatzzwecke, will ich jetzt mal ein sinnvolles Beispiel hören!
"Produktives Arbeiten" ist kein Beispiel.

Nunja: Ist Zeitvertreib für Dich sinnvoll? Wer in der Freizeit gerne ließt, im Internet surft, Fotos schaut oder just4fun ein paar Texte tipselt - für den ist es doch das Richtige?

funkyfunk schrieb:
@ Pascall: Schön dass du 4x Äpfel mit Birnen vergleichst. Genau das scheint nämlich ein Hauptproblem der Appleanhänger zu sein.
Sie kaufen sich irgendeinen Mist, der schon vom Preis her nichts taugen kann, machen schlechte Erfahrungen, kaufen dann Apple, weil es ja nen guten Namen hat und nachher ist es das Beste, was man überhaupt bekommen kann.

Das LG Viewty hatte 270 Euro gekostet. Wenn ich für das Geld nicht etwas funktionsfähiges erwarten kann - gute Nacht.

Wir kaufen vielleicht Apple, weil es einen guten Namen hat und auf dem Papier gut aussieht, nutzen es dann und stellen fest: Es funktioniert gut und wir sind zufrieden! Als ob irgendjemand Apple kaufen würde, wenn es nur Schrott wäre - was für ein Schwachsinn! :freak:
 
WePad hat ein:
- schlechteren Akku
- schlechteres Display
- wiegt mehr als das iPad
- kein GPS
- Software ist im vergleich zum iPad nicht auf die Hardware abgestimmt
- Qualität ist schlechter


nur paar Beispiele ;)

@Eagle-PsyX-
Hast du keine Beispiele? Dachte du kennst dich im Tablet Markt so gut aus!
 
@Molokai:

Du sagst es ;) Obwohl Apple selbst oft nur Produkte von anderen Herstellern kopiert und optimiert. Diese versuchen dann wiederum ihre eigenen Produkte so zu verbessern, dass sie konkurrenzfähig werden (so ist es zumindest beim iPhone der Fall). Ich bin überzeugt, dass sich das iPad in kürzester Zeit grosse Konkurrenz einholt :D
 
Flash scheitert bestimmt nur daran, weil Adobe gierig Ihre Hand aufhält um sich Lizensen zu bezahlen

Das kann mann auch nur glauben wenn man ein Jünger ist :-)

Wenn es Dich ernsthaft interessiert woran es Liegt dann schau dir das mal an http://www.golem.de/1001/72738.html .........es liegt eindeutig an der bescheidenen Leistung der Hardware :-)

@nobody360

- schlechteren Akku ----> jo stimmt hält ein paar Stunden weniger...iss auf jedenfall ein Punkt aber länger als 6 Stunden wird wohl niemand vor dem Teil sitzen ....
- schlechteres Display ----> Der einzige erkennbare Unterschied ist quantitativ : iPad 9,7" WePad 11,6" mir persönlich wäre das größere Display lieber
- kein GPS ----> Falsch! Kann man optional dazukaufen übrigens genau wie beim IPad
- Software ist im vergleich zum iPad nicht auf die Hardware abgestimmt ----->Im Wepad ist kein Mobilfunkprozessor sondern ein intel Atom ..also keine Anpassung notwendig
- Qualität ist schlechter ----->schonmal ein iPad oder WePad in der Hand gehalten ? sicherlich nicht gibts ja beides noch nicht zu kaufen

Sorry deine Argumente sind einfach nur Jünger-like :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits gibt es Kritiker die meinen, das iPad wäre nur ein großes iPhone.
Der nächste sagt, es wäre ein spartanischer Tablet PC.
Also irgendwas stimmt da nicht. Entweder ist das iPhone in kleiner Tablet PC oder eins von beiden ist Blödsinn.
 
Es ist so goldig: Das iPad sei Spielerei?
Was ist dann heutzutage SLI, Overclocking und Case Modding? :D

Nicht jeder wird ein iPad sinnvoll einsetzen können, es wird aber vielen den Alltag erleichtern. Zugleich sorgt es für mehr Chancengleichheit, da auch Menschen, die wenig Lust, Mut oder Potential haben einen Rechner zu bedienen, besser an Informationen gelangen. Das iPad ist ein Stück Freiheit. Das iPad ist eine Revolution für digitale Medien. Meiner Meinung nach die wichtigste Entwicklung der letzten Jahre.
 
Find echt lustig hier, als das IPad vorgestellt wurde -> ach so ein scheiß kauft keiner, braucht keiner etc.
Als das IPad ausverkauft mit 300.000 Stück schon am 1. Tag hingelegt hat -> ach so ein scheiß kauft keiner, braucht keiner etc.

Aber mann muss schon sagen das es für die Masse noch Zukunftsmusik ist. Bis man mal so nebenbei 500€+ für einen e-Reader über hat vergehen schon noch ein paar Jahre. Bis dahin verkauft Apple schon mal an eher wohlbetuchte die Zukunft(genauso wie Smartphones beim IPhone noch eher wenig verbreitet waren). Übrigens in Caprica S01E09 8:20-8:40 kann man Zielgruppe + Einsatzzweck dieses Gerätes bestaunen. Die Serie spielt eigentlich auch in der Zukunft bzw. Vergangenheit bzw. in einer unendlichen Schleife. ;)
 
Zurück
Oben