Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch: Series 12 hat einen abermals breiteren Displayrand
Die Apple Watch Series 12 führt eine Reihe positiver Entwicklungen ein, in erster Linie betrifft das den neuen Gesundheitssensor für die Erfassung der Herzfrequenz. Die Uhr macht nach der letzten Verschlechterung mit der Series 10 aber einen weiteren Rückschritt beim Displayrand, der mit der Series 12 abermals breiter ausfällt.
Der Abstand des letzten Pixels zum Außenrand des Gehäuses ist aber immerhin kleiner geworden. Also in summe dann doch weniger Rand ums Display.
EDIT: Wobei nein, irgendwas stimmt mit den Produktfotos nicht. Bei der neuen Watch ist der rechte Rand dünner als der linke. Nimmt man den linken Rand als Vergleich ist der Abstand Pixel zu Außenkante gleich geblieben.
Es wär interessant, was der Grund dafür ist. Ein Rand wird zur Stabilität benötigt, ein weiterer Grund fällt mir adhoc nicht ein. Und da man das Display erhitzen und hochhebeln muss, um den Akku zu tauschen, käme mir nur eine zu hohe Zerstörungsrate beim Austausch infrage.
BTW: Mehr Glas als Alu finde ich darüberhinaus gut, da Alu schneller zerkratzt.
Im Grunde ja wie schon bei der Series 10 im Vergleich zur Series 9: Das Metallgehäuse "zieht sich weiter zurück" während das Panel selbst nicht wächst, wodurch das Display an sich gleich groß bleibt. Die Uhr selbst auch (Gut, es sind hier scheinbar 1mm mehr in der Höhe). Aber der Displayrand durch das Zurückziehen des Gehäuses wieder wächst.
Es wär interessant, was der Grund dafür ist. Ein Rand wird zur Stabilität benötigt, ein weiterer Grund fällt mir adhoc nicht ein. Und da man das Display erhitzen und hochhebeln muss, um den Akku zu tauschen, käme mir nur eine zu hohe Zerstörungsrate beim Austausch infrage.
BTW: Mehr Glas als Alu finde ich darüberhinaus gut, da Alu schneller zerkratzt.
ich finde das durchaus eine relevante Info. Hier wollen doch gefühlt 95% immer mehr, größer, schneller und besser. Und bei "größer" ist idR nicht der Rand gemeint.
Mobiltelefone sind mit sichtbarem Gehäuserand "unbenutzbar", wenn man den Forianern hier Glauben schenkt.
Und apple ist ja auch keine kleine Firma, die nur Ausschussware kaufen kann, und nehmen muss, was der Markt hergibt. Apple IST der Markt in bestimmten Bereichen.
Nehmt mich nicht allzu ernst!
Wozu brauche ICH eine Smartwatch?
Uhrzeit? Nice to have …
Gimmicks wie Schrittzähler und Kalorienverbrauch u. Ä. brauch ich nicht, weil ich weiß, dass ich mich genug bewege.
Ich habe mir vor 4 Jahren so ein Teil zugelegt, weil ich während der Arbeit sehen kann, wer gerade anruft.
Dann kann ich, ohne das versteckte Phone zu suchen, entscheiden, ob das Headset aktiviert werden soll.
Akku-Laufzeit? Katastrophe!
Als Uhr nutze ich gerne die goldene Jubiläumsuhr meines Vaters, der vor 31 Jahren verstarb.
Wo mag die heutige Smartwatch in 30 Jahren sein?
Man hatte Heute wohl nichts über steigende Preise in irgendeinem Bereich zu berichten, Computerbase hat sich auf solche News ja inzwischen spezialisiert.
Ich würde sagen, du hast den artikel angeklickt, sogar einen Beitrag dazu geschrieben.
Damit zeigst du der Computerbase statistik dass die alles richtig gemacht.
Hat mit meinem Beitrag sogar mindestens, 2 Kommentare erzeugt.
Ich frage mich ob das entweder ein Vorteil oder ein Nachteil ist oder eher eine Information... ich wüsste jetzt eigentlich nicht wo mich das Benachteiligen sollte, bei ein bisschen mehr Displayrand.
Das ist auch eine gewisse Geschmackssache... finde ich.