News Apple Watch: Series 12 hat einen abermals breiteren Displayrand

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!, aid0nex, DJMadMax und 2 andere
Flacheres Glas ist günstiger im der Produktion…

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder und novemberkind
Der Abstand des letzten Pixels zum Außenrand des Gehäuses ist aber immerhin kleiner geworden. Also in summe dann doch weniger Rand ums Display.

EDIT: Wobei nein, irgendwas stimmt mit den Produktfotos nicht. Bei der neuen Watch ist der rechte Rand dünner als der linke. Nimmt man den linken Rand als Vergleich ist der Abstand Pixel zu Außenkante gleich geblieben.

Es wär interessant, was der Grund dafür ist. Ein Rand wird zur Stabilität benötigt, ein weiterer Grund fällt mir adhoc nicht ein. Und da man das Display erhitzen und hochhebeln muss, um den Akku zu tauschen, käme mir nur eine zu hohe Zerstörungsrate beim Austausch infrage.

BTW: Mehr Glas als Alu finde ich darüberhinaus gut, da Alu schneller zerkratzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und Guitarluke
Im Grunde ja wie schon bei der Series 10 im Vergleich zur Series 9: Das Metallgehäuse "zieht sich weiter zurück" während das Panel selbst nicht wächst, wodurch das Display an sich gleich groß bleibt. Die Uhr selbst auch (Gut, es sind hier scheinbar 1mm mehr in der Höhe). Aber der Displayrand durch das Zurückziehen des Gehäuses wieder wächst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnrealTake und nlr
Und 1mm war jetzt ne News wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, The Azazil, Brainorg und 16 andere
Über was man alles Aufhebens machen kann, würde jemand behaupten der ab und an mal in der bösen Realität zu Besuch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, UnrealTake, MacMarathoni313 und 3 andere
estros schrieb:
Es wär interessant, was der Grund dafür ist. Ein Rand wird zur Stabilität benötigt, ein weiterer Grund fällt mir adhoc nicht ein. Und da man das Display erhitzen und hochhebeln muss, um den Akku zu tauschen, käme mir nur eine zu hohe Zerstörungsrate beim Austausch infrage.

BTW: Mehr Glas als Alu finde ich darüberhinaus gut, da Alu schneller zerkratzt.
Wahrscheinlich hat man mehr Platz im Gehäuse benötigt und wollte das Display nicht vergrößern?

ich finde das durchaus eine relevante Info. Hier wollen doch gefühlt 95% immer mehr, größer, schneller und besser. Und bei "größer" ist idR nicht der Rand gemeint.
Mobiltelefone sind mit sichtbarem Gehäuserand "unbenutzbar", wenn man den Forianern hier Glauben schenkt.
Und apple ist ja auch keine kleine Firma, die nur Ausschussware kaufen kann, und nehmen muss, was der Markt hergibt. Apple IST der Markt in bestimmten Bereichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, novemberkind und Gee858eeG
@Bart1
Es geht ja um die Rückschritte die Apple in Bezug auf das Display macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Was heißt Rückschritte. Der Displayrand ist breiter geworden, weil das Gehäuse sich zurückzieht. Nicht weil das Display wieder kleiner geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Nehmt mich nicht allzu ernst!
Wozu brauche ICH eine Smartwatch?
Uhrzeit? Nice to have …
Gimmicks wie Schrittzähler und Kalorienverbrauch u. Ä. brauch ich nicht, weil ich weiß, dass ich mich genug bewege.
Ich habe mir vor 4 Jahren so ein Teil zugelegt, weil ich während der Arbeit sehen kann, wer gerade anruft.
Dann kann ich, ohne das versteckte Phone zu suchen, entscheiden, ob das Headset aktiviert werden soll.
Akku-Laufzeit? Katastrophe!
Als Uhr nutze ich gerne die goldene Jubiläumsuhr meines Vaters, der vor 31 Jahren verstarb.
Wo mag die heutige Smartwatch in 30 Jahren sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Ich finde das mit GLONAS interessanter. Nutzen die wirklich andere Chips?

Shinsaja schrieb:
Man hatte Heute wohl nichts über steigende Preise in irgendeinem Bereich zu berichten, Computerbase hat sich auf solche News ja inzwischen spezialisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, crackett und LBB
@RPP63

Ich trainiere gerade für meinen ersten Marathon, und da ist mir die forerunner eine tolle Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Drummermatze
Shinsaja schrieb:

Ich würde sagen, du hast den artikel angeklickt, sogar einen Beitrag dazu geschrieben.
Damit zeigst du der Computerbase statistik dass die alles richtig gemacht.

Hat mit meinem Beitrag sogar mindestens, 2 Kommentare erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: suessi22, Col.Maybourne, AntiPriester und 3 andere
Na dann bekommt nach doch mehr als zum Vorgänger, vor allem Display-Ränder. Besser als nix.

Ich frage mich ob das entweder ein Vorteil oder ein Nachteil ist oder eher eine Information... ich wüsste jetzt eigentlich nicht wo mich das Benachteiligen sollte, bei ein bisschen mehr Displayrand.
Das ist auch eine gewisse Geschmackssache... finde ich.

Zurück
Oben