News Apple Watch Series 9: Neues S9-SoC, heller, neue Fingergeste und pink

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit der Apple Watch Series 9 spendiert Apple der Smartwatch mit dem S9 ein neues System-on-a-Chip, dessen CPU 5,6 Milliarden Transistoren bietet und dessen GPU 30 Prozent schneller als beim Vorgänger ist. Mit einer Neural Engine mit 4 eigenen Kernen beantwortet Siri auch abseits der Cloud einfache Anfragen direkt auf der Uhr.

Zur News: Apple Watch Series 9: Neues S9-SoC, heller, neue Fingergeste und pink
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, BorstiNumberOne, BrollyLSSJ und 2 andere
Aah danke. Habe schon nach der Akkulaufzeit im anderen Thread gefragt, weil ich das bei der Watch 9 nicht mitbekommen habe.
Dann hat sich das mit der Watch 9 bei mir erledigt, da die Akkulaufzeit nicht gut ist :/ Schade eigentlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Seven2758 und UNRUHEHERD
Das beste Beispiel, dass nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt geschmissen werden muss.
Sehe keine wirklich starke Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C4pTuReD, M@tze und 15 andere
Weiß man wie schnell das Fast Charging sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
roxery schrieb:
Das beste Beispiel, dass nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt geschmissen werden muss.
Na versuch das mal den Investoren zu erklären, die sehen direkt den Untergang des kapitalistischen Konsumabendlandes, sollte Apple das wagen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, 9t3ndo, |Maulwurf| und 4 andere
Also meine Series7 ist ja schon wirklich nice. Aber ich glaube vor der 10. Generation lohnt sich ein Upgrade einfach nicht wirklich. Und selbst dann muss man ja erstmal schauen was diese dann bietet und was mach wirklich möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, GucciGünther, Buki80 und 4 andere
Gähn...Da bleib ich bei der 7
 
Lohnt sich für mich als Upgrade nicht.

Schade hab gehofft das endlich mal ein großes akku update erscheint. :(
 
roxery schrieb:
Das beste Beispiel, dass nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt geschmissen werden muss.
Sehe keine wirklich starke Verbesserung.
Ich denke tatsächlich, dass die Fingergeste ein sehr häufig verwendetes Feature sein wird. Ich freue mich schon auf die nächste AppleWatch 2024, wo ich dann auch mal meine 5 ersetzen würde 🙂
 
roxery schrieb:
Sehe keine wirklich starke Verbesserung.
Als Watch 5-Nutzer freue mich über Siri, was endlich ohne iPhone in der Nähe funzt ind einem SoC, der endlich mal spürbar schneller sein wird.

Nicht vergessen, es gibt immer mehr Leute, die Geräte 3-5 Jahre nutzen und die "kleinen Schritte" kumuliert einen großen Ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, 9t3ndo, Simzone4 und eine weitere Person
Silencium schrieb:
Ich denke tatsächlich, dass die Fingergeste ein sehr häufig verwendetes Feature sein wird. Ich freue mich schon auf die nächste AppleWatch 2024, wo ich dann auch mal meine 5 ersetzen würde 🙂

Mh kannst ja in den Öffis dann mit dem Mittelfinger hantieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Silencium
Keine Ahnung was hier manche haben, die Geschichte mit den Fingern ist doch eine starke Sache und kann alleine schon ein Upgrade rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi und SaltyDog
Ja total, dafür hätte ich gern 48 Std Akkulaufzeit, so das ich die Uhr nicht jeden Abend laden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, UNRUHEHERD, BlinkBlink und 2 andere
roxery schrieb:
Das beste Beispiel, dass nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt geschmissen werden muss.
Wieso? Hat doch für den Kunden fast nur Vorteile. Das alte Modell sinkt im Preis und wer den vollen Preis ausgeben möchte, muss kein "altes" Modell nehmen.

Ärgerlich ist es eher wenn Apple den Preis künstlich hochhält und man 1-2 Jahre nach Marktstart noch den UVP zahlen muss.
 
Einstellungen > Bedienungshilfen > Schnellaktionen.

Nutze ich seit über einem Jahr an der Series 7, um Timer zu deaktivieren, Benachrichtigungen zu schließen oder Anrufe anzunehmen.

Das ist imho kein neues Feature. 🤷‍♀️
 

Anhänge

  • incoming-679380FA-59F2-4096-B54A-CE5516FE4A29.png
    incoming-679380FA-59F2-4096-B54A-CE5516FE4A29.png
    35,2 KB · Aufrufe: 248
  • incoming-6567B28C-3394-4425-9F1B-48EF4E668167.png
    incoming-6567B28C-3394-4425-9F1B-48EF4E668167.png
    40,7 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, M@tze, Alphacrypt und 7 andere
Mxhp361 schrieb:
Ja total, dafür hätte ich gern 48 Std Akkulaufzeit, so das ich die Uhr nicht jeden Abend laden muss.
Ich möchte mir eigentlich auch evtl meine erste AppleWatch zulegen.
Aber mal ehrlich mit der Akkulaufzeit ist das Ding doch ein kompletter Fail oder nicht?
ich nutze mein aktuelles HonorBand als Wecker um die Gattin nicht zu wecken. Das fällt schonmal flach wenn ich der Gerät nachts laden muss. Schlaftracking is dann auch für die Katz…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, ultrAslan, 9t3ndo und 3 andere
Die Ultra ist mir eigentlich zu groß, aber bei der normalen Watch sehe ich immer noch keinen Grund upzudaten. Benutze immer noch die 4er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Habedere schrieb:
Ich möchte mir eigentlich auch evtl meine erste AppleWatch zulegen.
Aber mal ehrlich mit der Akkulaufzeit ist das Ding doch ein kompletter Fail oder nicht?
ich nutze mein aktuelles HonorBand als Wecker um die Gattin nicht zu wecken. Das fällt schonmal flach wenn ich der Gerät nachts laden muss. Schlaftracking is dann auch für die Katz…

Jap - musst du Nachts laden sofern du den ganzen Tag auf Standard Settings umher läufst.
Wollte auch mal 24 Std Pulsmessung laufen lassen, alles etwas schwierig mit meiner / meinem Akku.
 
Ich habe eine SE (2020?) erst seit fast 2 Jahren (Weihnachten sind es 2) und die funktioniert noch tadellos. Ich werde daher wohl nicht wechseln. Ich bin dann aber mal auf ein neues SE Modell gespannt.
 
Zurück
Oben