Wann sollte ich mir meine Apple Watch Series 9 kaufen ?

Titan2k11

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
26
Hallo Zusammen,
ich bin am Überlegen, wann ich mir eine Apple Watch Series 9 kaufen soll.

Würdet Ihr bis zum Black Friday Sale warten oder wann würdet Ihr sie kaufen, wenn ihr etwas Geld sparen wölltet?

Ich freue mich, wie immer, auf zahlreiche und fundierte Antworten.

Gruß,

Titan2k11
 
Nicht am Black Friday.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Kha'ak und kachiri
Ganz getreu dem Motto von @M4ttX' Signatur: "Die besten Angebote gibts 364 Tage im Jahr, aber viele warten nur auf den 365ten."
Willst du eine Apple Watch? Dann kauf sie dir und warte nicht auf das "beste Angebot". Willst du sie nur, weil Angebot, dann kauf sie dir gar nicht. Ob du heute 500 Euro bezahlst oder in 2 Monaten 450 Euro. Was hast du gewonnen? 50 Euro aber 2 Monate auf die Watch gewartet. ;)

Zu Black Friday wird es vermutlich eher Angebote zu Series 8 geben. Die Lager müssen ja abverkauft werden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, fixedwater, Col.Maybourne und 3 andere
Wann du sie dir kaufen sollst? Ehrliche Antwort: wenn du sie wirklich haben willst oder brauchst.

Bei einem nagelneuen Apple Produkt, was jetzt grade vorgestellt wurde, wirst du kaum große Preissprünge erwarten dürfen. Apple achtet schon darauf, daß deren Produkte nicht verramscht werden.

Speziellere Angebote dürfte es dann eher bei einer Apple Watch 7 oder Apple Watch 8 geben, wenn etliche Händler ggf. die Lagerbestände verringern oder gar leeren wollen. Darauf würde ein Sparfuchs lauern, nicht auf das neuste Produkt. ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Bei einem nagelneuen Apple Produkt, was jetzt grade vorgestellt wurde, wirst du kaum große Preissprünge erwarten dürfen. Apple achtet schon darauf, daß deren Produkte nicht verramscht werden.
Angebote kann und gibt es jeden Tag geben, man muss sie halt finden oder finden lassen. Die besten sind einfach da.

Ich hätte schon 17% Rabatt für alle neuen Apple Geräte im Blick gehabt, aber das wurde leider vereitelt. Ansonst wäre es wohl schon dieses Wochenende für kurze Zeit mit ordentlichem Rabatt zu bekommen gewesen.
 
M4ttX schrieb:
...aber das wurde leider vereitelt.
Wäre die Frage von wem? ;)

Wenn so etwas dann durch Druck eines Herstellers passiert, ist das eine leicht zweischneidige Sache. Ein Hersteller darf dem Händler keine Preise diktieren, aber er kann sich vorbehalten, "quertreibende Händler" in Zukunft nicht mehr zu beliefern.
 
Nein, das war kein Hersteller. Aber grundsätzlich schaut Apple schon auf seine Preise, deswegen gibt's wohl nur allgemeine Rabattaktionen und keine iPhone - oder was auch immer - Aktionen.
 
Der Mediamarkt hat öfter mal „Apple Week“, da gibt es dann Apple Produkte auch etwas günstiger, bei der Watch 8 waren es z.B. 435 EUR für das 41mm „Basismodell“.

Da bei der Watch die Händler meist keine großen Lagerbestände haben, hat es sich in der Vergangenheit auch selten gelohnt nach dem Vorgängermodell zu schauen.

Jetzt kommt hinzu, das Apple die Preise gesenkt hat. Die 9 geht bei 449 EUR los.

Was man noch bedenken muss: Die Händler haben oft nur fertige Kombis aus Armband und Uhr (z.B. Silber mit weißem Kunstoffband, schwarz mit schwarzem Kunstoffband). Bei Apple kann man die Uhr konfigurieren.

Die 9 ist ja nun das erste größere Hardware-Upgrade seit langem. Insofern macht es auch Sinn die zu nehmen (sofern man noch keine Watch hat) anstatt das Vorgängermodell.

Umgekehrt ist der praktische Nutzen des neuen SoC und des helleren Displays auch nicht groß genug, das man als Besitzer einer Watch 7 oder 8 jetzt upgraden müsste.
 
Zurück
Oben