Apple will nächstes Jahr Foldable auf den Markt bringen

Moritz Velten

Commander
Registriert
März 2020
Beiträge
2.721
Hallo zusammen,

leider konnte ich hier noch nichts finden, aber angeblich plant Apple für nächstes Jahr ein Foldable auf den Markt zu bringen, wie verschiedene Medien berichten.



https://www.janado.de/blogs/janado/...e-hinweise-auf-apple-foldable-verdichten-sich

https://www.heise.de/news/Apple-Foldable-mit-viel-Platz-angeblich-2026-in-Produktion-10348022.html

Ich bin gespannt, wann es so weit sein wird :)
 
Hoffentlich hast du dann auch das nötige Kleingeld...😉
 
Wenn sie nächstes Jahr kommen sind die anderen Anbieter schon seit teils 7 Jahren mit Foldables auf dem Markt. Jetzt wo man die anderen die Arbeit und die Markterschließung hat machen lassen will man auch was vom Kuchen abhaben. Innovationsträger sein wollen schaut aber anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Bis das Foldable tatsächlich veröffentlicht wird, wird noch viel Wasser den Stevens Creek hinunterlaufen.
Vor dem Release-Event mit der Verkündigung der Features und vor allem des Preises mache ich mir keine weiteren Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
@sethdiabolos Apple war selten der "Innovationsträger" und viel häufiger das Unternehmen, dass eine bekannte Technik eben auf ein "besseres" Niveau gehievt hat. Dann, wenn eine Technik entsprechend "weit genug war".
Ich zweifle noch immer am Apple Foldable. Ja. Apple wird das sicher auf der Agenda haben. Allerdings wäre meine persönliche Einschätzung, dass die Nachteile dieser Geräte noch immer die gleichen sind wie bei der ersten Generation.

Außerdem schaut Apple beim eigenen Produkt Portfolio schon sehr genau hin, dass sich die Geräte nicht untereinander kannibalisieren. Deswegen gibt es noch immer kein macOS fürs iPad. Deswegen gibt es auch noch kein Convertible (was ein iPad mit dem Magic Keyboard ja so in etwa wäre, wenn es macOS hätte) ...
Ein iPhone Foldable würde wohl durchaus einige iPad-Käufe verhindern.
Nach Apple hätte man es ja schon gerne, dass man iPhone, iPad und MacBook mitsamt Watch und Airpods hat. gerne natürlich auch einen Pencil und das ein oder andere Armband und weitere Zubehör.
Die Stärke ist das Ökosystem - Apple dürfte am wenigsten Interesse an ein Gerät haben, dass quasi fast alles in einem vereinen könnte. ;)

Das Foldable Gerücht wird ja seit Jahren durchs Dorf getrieben. Bewahrheitet hat es sich bisher noch nicht. Ausgeschlossen ist es sicher nicht. Aber so ganz glaube ich wie gesagt einfach nicht daran.
Aus verschiedenen Gründen: Produktreife (sprich die nach wie vor bestehenden Nachteile) und eben die Tatsache, dass so ein Gerät irgendwie nicht in die Produktpolitik passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben