Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple wirft Samsung überzogene Lizenzgebühren vor
Die Niederlande stehen seit einigen Wochen im Fokus der Auseinandersetzungen zwischen Apple und Samsung. Zwar klagen beide Unternehmen auch in acht weiteren Staaten gegeneinander, über den westlichen Nachbarn wird aber ein Großteil des europäischen Vertriebs organisiert.
Nichts desto trotz egal wer recht hat.. am schluss sind wir die Leid tragenden.. und ich hätte eigendlich schon gern ein iPhone 5 (und ja ich hasse Apple auch wenn ich das phone mag.. solangs gejailbreaked ist)
Ich kann es echt langsam nicht mehr hören. Kostet alles nur Geld... aber egal rationalisieren wir halt ein paar Arbeitsplätze weg... Hauptsache wir behindern die Konkurenz.
Sowohl Apple als auch Samsung sollte sich endlich einigen und wieder über Angebot und Nachfrage Ihre Waren absetzten und nicht über Importverbote mangels Alternative künstlich puschen.
Ich warte schon auf den Tag an dem Samsung und Apple in den USA, Europa und Südkorea keine Handys mehr verkaufen dürfen. Da Sie gegenseitig ein Importverbot bekommen haben
Ich warte schon auf den Tag an dem Samsung und Apple in den USA, Europa und Südkorea keine Handys mehr verkaufen dürfe, da Sie gegenseitig ein Import verbot verhängt bekommen
Wie soll denn heutzutage ein Gericht entscheiden, in dem kein wirklicher Fachmann sitzt, dass unter enormen mediatisiertem Druck steht und so oder so eigneltich nur alles falsch machen kann.
In diesen ganzen Patentfragen sollte man sich viel eher überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre die gerichte hier aussen vor zu lassen und lieber speziell darin trainierte Spezialisten damit zu beauftragen.
Ein europäisches Gremim sollte man einrichten, die sich für alle Fragen bzgl. von patenten, die in Europa genutzt werden verantwortlich fülen würden und die dann ohne grosses hin und her entscheiden dürften, mit einem klar definierten Strafkatalog.
Wir bringen ja heutzutage auch nicht den Nachbarn um, weil er mal wieder zu laut ist, da dies Konsequenzen aht, die bereits vorher ganz genau bekannt sind.
Wenn dies auch für die Industrie der Fall wäre, dann hätten wir heute vielleicht ein wenig weniger Meldungen auf der CB Seite.
ich habs damals schon gesagt als apple samsung verklagt hat: die haben einfach keine chance, samsungs patentpool ist zigmal größer.
Samsung ist eine technologiefirma, apple ist eine Designfirma. Da kann Apple einfach nicht mithalten.
nahezu alle technischen errungenschaften (firewire, thunderbolt, etc.) sind dazugekauft oder von fremden Firmen lizensiert. auch wenn Apple gerne so tut als würden dort viele Wissenschaftler arbeiten, im Großen und Ganzen sind sie was Technologie angeht immernoch eines der kleinsten Lichter der IT-Branche.
Mit Samsung hätten sie sich nicht anlegen dürfen. Das wird zwar kein beinbruch, die Position beim Kunden wird man behalten, aber die Marge wird sich dadurch deutlich verschlechtern im laufe der nächsten Jahre, weil man mit Samsung einen der wichtigsten und ökonomischten Fertiger vergrätzt hat und andere Chiphersteller sich nach diesem showdown sicherlich auch in Acht nehmen werden nicht genauso behandelt zu werden.
Ich finde es eh lächerlich, dass Apple Samsung wegen jedem Mist anklagt.
Wie soll man denn ein Smartphone entwickeln, dass dem Iphone nicht ähnelt? Man brauch halt keine Tasten mehr und wenn dann eine unten in die Mitte kommt, ist es direkt Nachmache und wird wegen Patentverletzung angeklagt. Lächerlich.
Ich find zwar Apple hat ganz gute Sachen, aber wer kann sich diese denn schon wirklich leisten? Wer für ein Handy 1000€ bezahlt ist doch mal bekloppt. Die haben doch nur Schiss, dass Samsung den mit Android den ganzen Markt wegschnappt.
Das hat ja erst mit dem Flagschiff I9000 angefangen.