News Apple zieht Update auf Version 6.0 für Apple TV zurück

Hm, ist ja komisch. Und dabei schwören doch Apple nutzer immer auf die ach so tolle Software, die auf den Geräten läuft. Da soll Apple doch eigentlich unfehlbar sein und alle anderen benutzen doch eh nur Crap.

Ist die schöne heile Welt vielleicht doch nicht so heil?
 
Generell sollte man bei Major Software Updates nicht unbedingt zu den early-adoptern gehören. Nicht nur bei Apple passiert das. Auch die anderen beiden (Google und Microsoft) habe es oft genug verbockt. Ich frage mich immer, wieso diese großen Unternehmen beispielsweise ihre Hardware nicht einfach an ein handvoll Privatkonsumten im Voraus zuschicken mit einer Stillschweigevereinbarung und zu Testzwecken. Wenn z.B. 100-200 Private diese Hardware daheim hätten und die neue Software vor Massenveröffentlichung installieren und testen könnten, würde sich doch sowas seltener wiederholen. Kosten würde es ja auch nicht wirklich viel, da der Imageschade bei soetwas viel mehr kostet als 100 - 200 Apple TVs, oder?
 
Das Update hat bei mir auch sehr lange gebraucht und hab dann irgendwann gegoogelt, ob das normal ist. Muss man sich einfach was gedulden und die Box nicht einfach vom Netz nehmen.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit der neuen Version.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Glaubst du ernsthaft, dass sowas vorher nicht 100 fach getestet wird? Kein Softwareutnernehemen der Welt, dass auch nur ein bisschen Anspruch hat, testen seine Produkte vor Auslieferung unter so ziemlich allen Umständen. Gerade Apple kann das bei iOS sehr gut, weil sie ja nur eine Handvoll Produkte beliefern müssen.

Mich würde in dem Zusammenhang mehr interessieren, was denn schief gelaufen ist. Das wird sicherlich an irgendeiner unglücklichen und unwahrscheinlichen Kombination von Einstellungen liegen.

Aber wenn eins bei Softwareentwicklung sicher ist, dann das keine Software Bugfrei ist. Letztens noch wieder amüsiert über die Millionen schwere Marsmission gelesen, die daran gescheiter ist, dass das Bremsmodul in Meilen statt Kilometern gerechnet hat und deshalb den Lander ungebremst auf dem Mars aufschlagen lies. Und wenn die Nasa das bei einer 300 Millioen Dollar Mission nicht hin bekommt, darf auch mal Apple patzen.
 
Ich denke, viele Konsumenten lassen sich von langen Lags verunsichern und brechen ab, weil sie der Meinung sind, das Update ist fehlgeschlagen, obwohl es in vollem Gang ist. Vielleicht wäre hier ein Feedback auf dem Screen zur Beruhigung sinnvoll. Hoffentlich liest einer von den Programmierern hier mit; sonst schreiben wir uns hier einen Wolf und keinen interessiert es.
Ergänzung ()

Natürlich wird alles intern getested. Davon rede ich gar nicht. Ich meine real life field tests. Funktioniert das Update in der Freien Wildbahn? Bei Apple ist es sogar recht einfach. Es gibt nur wenig Hardwarekonfiguration, wenn überhaupt wie bei einem Standardprodukt wie der TV Box. Aber versuch meine Windows Treiber/Updates zu testen. Es gibt Millarden von Kombination auf verschiedenster Hardware. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie es AMD oder NVIDIA schaffen, ihre Treiber zu optimieren. Eigentlich eine Meisterleistung, die viel zu selten von uns Konsumenten gewürdigt wird.
 
philb0t schrieb:
Das Update hat bei mir auch sehr lange gebraucht und hab dann irgendwann gegoogelt, ob das normal ist. Muss man sich einfach was gedulden und die Box nicht einfach vom Netz nehmen.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit der neuen Version.

Bei mir dauerte es auch ewig, aber seitdem läuft es ohne Probleme.
 
musste gerade grinsen..

naja nicht nur Microsoft kämpft mit Software Problemen....auch beim Apfel Designer ist nicgt alles Gold was glänzt...

:D
 
GrooveXT schrieb:
Das wird sicherlich an irgendeiner unglücklichen und unwahrscheinlichen Kombination von Einstellungen liegen.

Das ist doch gerade der Vorteil von Apple. Und deswegen sind die Entwickler so glücklich. Eben weil es keine Kombinationen von Einstellungen gibt und alle gleich sind. Oder etwa nicht?
 
Weis zwar nicht genau wie lange es gedauert hat, hab es einfach nebenher laden lassen, aber funktionieren tut es ganz normal. Habe da jetzt keine grosse Veränderung feststellen können. Vielleicht hilft ja ein einfacher Reset.
 
Artikel-Update: Apple hat eine fehlerbereinigte Version des zurückgezogenen Updates für Apple TV veröffentlicht. Das Update auf Version 6.0, welches laut 9to5Mac jedoch jetzt die Build-Nummer 11A502 trägt, kann ab sofort über das Einstellungsmenü der Set-Top-Box eingespielt werden.
 
Was ist mit TV Boxen, die seit dem ersten Update nicht mehr reagieren? Gibt es ein Workaround? Kann man die resetten?
 
Da das Update die ganze Zeit über iTunes Verfügbar war, gehe ich bei Problemen von "OTA" aus :) Die werden jetzt wohl gefixt sein. Ich hatte keine Probleme mit iOS7 auf ATV (Version 6.0)
 
Es ist immer wieder typisch, bei apple funktionieren 100 updates und kaum funktioniert mal eins nicht so richtig und schon schreien gleich alle rum, wie scheiße apple doch ist und wie dumm die sind.. hallo, gehts noch?! ich ärger mich jede woche über diese dämlichen patchdays und das microsoft meinen arbeitscomputer gleich lahmlegt und zwangsneustarts macht, wenn man mal 5 min. nicht am platz ist..

viel wichtiger ist die tatsache, das man bei apple auch nur mit wasserkocht, aber trotzdem 99% der updates ohne probleme durchgehen und es mal zu einem fehler kommt. ich hab auch lange warten müssen, bis das update durchgelaufen ist, aber dafür stelle ich sowas über nacht an oder wenn ich sowieso weggehe. niemand ist gezwungen ein update durchzuführen, also muss sich auch niemand beschweren. Mein ATV ist auch nicht lahm oder sonst was (2. gen) alles läuft wie vorher und ich bin froh ein gerät zu haben, mit dem ich vom iphone/ipad oder mac direkt auf meine anlage streamen kann. OOB, ohne 1 million sachen einstellen zu müssen.
 
Wurde bei Software-Updates nochmals angezeigt und konnte " drüber"installiert werden.
 
mackenzie83 schrieb:
Es ist immer wieder typisch, bei apple funktionieren 100 updates und kaum funktioniert mal eins nicht so richtig und schon schreien gleich alle rum, wie scheiße apple doch ist und wie dumm die sind.. hallo, gehts noch?!
Solange Apple im Titel vorkommt ist es halt ein galliges Thema. Damals klappte die Winterzeit Umstellung auf dem iPhone nicht, dass stand am nächsten Tag in der Bild und kam morgens sogar im Radio. Daraufhin riesen Welle und Beschimpfung warum Apple das denn nicht in den Griff bekommt.

Das meine zwei vorherigen Windows Mobile Phones regelmäßig die Uhr verstellt haben, mein N70 russisches Roulett mit meinem Wecker spielte und sogar mein Motorola Milestone mich dann weckte wenn es meinte und nicht dann, wenn ich den Wecker gestellt habe - das hat keinen interessiert. Da gibts maximal nen Foreneintrag für, gefixt wurde es nie. Das sind die Dimensionen mit denen Apple leben muss.

Nächstes Beispiel:
Ein Kind weint, weil es mit iOS7 nicht klar kommt. Ich habe schon viele Kinder wegen weniger weinen sehen, aber das Video hat schon mehrere Millionen Views auf Youtube und geistert durch die Fachpresse mit reißerischen Newsschlagzeilen (übrigens an dieser Stelle Kompliment an CB, ihr hab keine News darüber gebracht. Finde ich gut).


Es ist nun mal so, sobald bei Apple ein Rad nicht rund läuft schaut die Welt zu und die Fanboys kloppen schön drauf rum.
 
Habe gerade das neue Update ohne Probleme installiert. So viel neues werde ich bei 99% Airplay Nutzung wohl nicht wirklich erleben.

Ich würde mir mal eine NFL App wünschen. :)
 
und ich mir eine NASCAR App..

GrooveXT schrieb:
Solange Apple im Titel vorkommt ist es halt ein galliges Thema. Damals klappte die Winterzeit Umstellung auf dem iPhone nicht, dass stand am nächsten Tag in der Bild und kam morgens sogar im Radio. Daraufhin riesen Welle und Beschimpfung warum Apple das denn nicht in den Griff bekommt.

Das meine zwei vorherigen Windows Mobile Phones regelmäßig die Uhr verstellt haben, mein N70 russisches Roulett mit meinem Wecker spielte und sogar mein Motorola Milestone mich dann weckte wenn es meinte und nicht dann, wenn ich den Wecker gestellt habe - das hat keinen interessiert. Da gibts maximal nen Foreneintrag für, gefixt wurde es nie. Das sind die Dimensionen mit denen Apple leben muss.

Nächstes Beispiel:
Ein Kind weint, weil es mit iOS7 nicht klar kommt. Ich habe schon viele Kinder wegen weniger weinen sehen, aber das Video hat schon mehrere Millionen Views auf Youtube und geistert durch die Fachpresse mit reißerischen Newsschlagzeilen (übrigens an dieser Stelle Kompliment an CB, ihr hab keine News darüber gebracht. Finde ich gut).


Es ist nun mal so, sobald bei Apple ein Rad nicht rund läuft schaut die Welt zu und die Fanboys kloppen schön drauf rum.

das grenzt schon fast antraurigkeit, wenn die medien nicht besseres zu berichten haben, das beim iphone/ATV oder sonstigem mal was nicht ganz rund läuft.. aber so ist das, bau immer schlechte geräte und es interessiert keine sau mehr, bau immer TOP geräte und mach einen kleinen fehler und alle schreien wieder rum. das beste daran ist, das leute rumschreien, die kein apple gerät haben und/oder es noch nie besessen haben. die fühlen sich gleich wieder voll bestätigt und müssen es der ganzen welt mitteilen.

naja irgendwo dran müssen sich ja die leute aufgeilen.. :D
 
Hat noch immer so seine Macken. Bei mir findet sie (ATV Gen.2) die Leihobjekte nicht mehr. Und diese sind nun nicht mehr in der Menüleiste zu finden, sondern in den Einstellungen >> iTunesshop>>nach Leihobjekten suchen.
Diese Positionierung empfinde ich als unpraktisch.
 
Zurück
Oben