News Apples Angst vor Zöllen: Biete 100 Milliarden US-Dollar, erhalte iPhone-Zollausnahme

Volker

Ost 1
Teammitglied
Apple hat eine Erhöhung der bisherigen US-Investitionen um 20 Prozent gemeinsam mit US-Präsident Donald Trump verkündet. Im Gegenzug gibt es keine Zölle auf das iPhone, denn die Geräte sollen nun sowohl aus den generellen Zöllen von 50 Prozent für Indien als auch den rund 100 Prozent für Halbleiterprodukte ausgenommen werden.

Zur News: Apples Angst vor Zöllen: Biete 100 Milliarden US-Dollar, erhalte iPhone-Zollausnahme

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, nuego, Hexxxer76 und 9 andere
Hab mir gestern beim Abendbrot schon gedacht wie amüsant es hätte sein müssen eine Fliege in Apples Konferenzzimmern zu sein.
Da sind sie gerade dabei nach Indien zu verschieben und dann das.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, flo.murr, TomausBayern und 12 andere
ich wusste gar nicht, dass man einzelne Marken von " Zöllen " ausnehmen kann .....
dachte Gesetze gelten für alle gleich.......

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, flo.murr, M1812M und 61 andere
Was für ein widerlicher Haufen 🙄🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, gartenriese, moppelg und 66 andere
Am Ende seiner laufbahn rechnet er alle geposteten Geldbeträge zusammen und postet sie Damit es gut aussieht.
Ergänzung ()

azweik schrieb:
von " Zöllen " ausnehmen kann .....
Gibt es tatsächlich gesetze wo er sich dran halten muss, welches er nicht mit einem Dekret umgehen kann?

Bei ihm geht es nur ums Geld und publicity

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, epospecht und 6 andere
azweik schrieb:
ich wusste gar nicht, dass man einzelne Marken von " Zöllen " ausnehmen kann .....

Gesetze sind immer Auslegungen. Und es gibt fast immer Mittel und Wege diese zu "umgehen". Gibt es auch in Deutschland, vermutlich überall auf der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, floTTes, MasterXTC und eine weitere Person
azweik schrieb:
Das läuft in Kleptokratien anders, da muss man entsprechende Stellen eben mit Milliarden erst bestechen, aber danach gelten für einen selbst dann eben andere Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, iron_monkey, flying_ass und 4 andere
azweik schrieb:
Die regelbasierte Ordnung wird aktuell über den Haufen geworfen. Zeigt sich auch bei USA und EU, die mit ihrem tollen Zolldeal gepflegt auf die Regeln der WTO furzen. Die Zukunft steht unter dem Zeichen der völligen Willkür. Aber anscheindend finden das viele Leute auch noch geil, also was willste machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, gartenriese, flo.murr und 32 andere
Alles eine Bande von Raubrittern und Erpressern in der Regierung.
Northstar2710 schrieb:
Gibt es tatsächlich gesetze wo er sich dran halten muss
Klar, natürlich. Aber man kann sich ja auch einfach mal nicht dran halten und sich als entweder ausgenommen von Gesetzen sehen oder als oberster Zampano aller Behörden, die etwas unternehmen müßten.

Back to the Roots. Demnächst werden "illegele einwanderer" dann zur Zwangsarbeit verpflichtet um ihre "Schulden an der Regierung" abzuarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Wintermute, ro///M3o und eine weitere Person
1754553752525.png

Cook und Trump. Die neuen BFFs - bis sie es übermorgen nicht mehr sind.

Aber hey, so funktioniert nunmal Kapitalismus: schmeiß Geld drauf bis du hast was du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, flying_ass, Apocalypse und 8 andere
Da kann man sehen, was Apple von Compliance und Integrity hält.
Hauptsache die Verkäufe der neuen iPhones stimmen und es gibt keine Einbuße bei den Umsätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, CMDCake, thetech und 5 andere
Fehlt nur noch das D.T. Tattoo auf dem Oberarm, um zu zeigen, wie sehr er ihn bewundert. Ich weiß ja, dass er diese anbiedernden Aussagen so treffen muss, aber innerlich muss Tim Cook doch kotzen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, cmi777, Notting und 2 andere
azweik schrieb:

Es sind keine richtigen Gesetze sondern Präsidenten Dekrete.

Trump hat einen nationalen Notstand aufgrund des Handelsdefizites ausgerufen, wodurch es ihm als President erst erlaubt ist solche Dekrete zu unterschreiben.

Normalerweise müssten Zölle jedes Mal durch den Kongress gehen, und man könnte sie dann natürlich nicht so einfach ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Sascha631, flying_ass und 23 andere
Northstar2710 schrieb:
welches er nicht mit einem diskret umgehen kann?
Dekret meintest du..

Ich finde es immer noch absolut beschi…, dass Donald Trump mit seinen Erpressungen durch Zölle durchkommt.
Ich hätte es liebend gern gesehen, dass in den usa einfach alles teurer wird durch die Zölle und die Bürger ihm daheim aufs Dach steigen. Dafür hätte ich gerne auch wirtschaftliche Einbußen hingenommen.
Stattdessen knicken alle ein. Von Unternehmen, Staaten bis zu Staatenbünden wie die EU..

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Alphanerd, xmimox und 16 andere
OdinHades schrieb:
Die regelbasierte Ordnung wird aktuell über den Haufen geworfen. Zeigt sich auch bei USA und EU, die mit ihrem tollen Zolldeal gepflegt auf die Regeln der WTO furzen. Die Zukunft steht unter dem Zeichen der völligen Willkür. Aber anscheindend finden das viele Leute auch noch geil, also was willste machen.
Also wie China schon immer bezogen auf die Regeln der WTO. Wow.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Wenn dein Markanteil groß genug ist, machst du ein "kleines Geschenk " an den König der Narzissten und du bist raus. Alle anderen gehen daran zu Grunde und werden entweder so aus dem Weg geräumt, oder günstig eingekauft. Megakonzerne ohne wirkliche Konkurrenz sind die Zukunft, wenn es nach dem Geldadel geht. "Freie Marktwirtschaft" ja sicher doch. Damit ist jegliche Sozialabsicherung auch abgeschafft. Läuft beim Adel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, iron_monkey, thetech und 5 andere
Wäre witzig wenn jetzt andere Unternehmen die selben "Investitionen" versprechen und verlangen, von den Zöllen ausgenommen zu werden.

coxon schrieb:
Cook und Trump. Die neuen BFFs - bis sie es übermorgen nicht mehr sind.

Sind sie nicht. Apple ist ein kapitalistisches Unternehmen, sie sind daher quasi zum Opportunismus verpflichtet. Es ist ein Geschäft, das hat nichts mit persönlicher Freundschaft zu tun.

coxon schrieb:
Aber hey, so funktioniert nunmal Kapitalismus: schmeiß Geld drauf bis du hast was du willst.

Wenn Apple und vor allem Tim Cook als CEO das nicht probieren würde, würden sie ihren Job nicht machen und entsprechend keine Entlastung von den Shareholdern erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Shogter12, stevefrogs und 5 andere
Zurück
Oben