News Apples Kopierschutz für iTunes geknackt

Hä? Kennen die nicht Kazaa und eMule?

Musik & Videodownloads im Netz kostenpflichtig? Nein, das macht niemand.
Das einzige warum nan sich noch echte DVD's oder echte CD's kauft ist wegen eines mehrwertes den ich sonst nicht hätte wie Bonusmaterial ect.

Aber selbst das wird untergraben. :)

Denn die ersten 1:1 Kopien von DVD's mit allem drum und dran (Audiospuren, Bonus, Menüs, was weiß ich) schwimmen im Netz nur sind die eben etwas größer.

Aber wen interessiert das mit DSL bzw. 0.5 MBit :)
 
@Applemac

Nicht gleich ausflippen. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Ich behaupte mal, dass JEDER PC/Apple-User mind. 1 nicht legal erworbene Datei auf seinem Rechner hat.

NIEMAND kann mir erzählen, dass er auf einem Stapel von Lizenzen in seiner Bude hockt und jedes Progrämchen und jeder MP3-Datei lizensiert hat.
 
@Stan
wieso 10 euro bei mir wären das noch immer 20 euro / 20 lieder
und für 19,99 bekomm ich bei MM z.b. das neue pink album
greetz
Mista
 
@MarcDK:

So? Scheisse... dann muss ich mich wohl in NIEMAND umbenennen lassen. Du weisst garnicht wie Preiswert WinXP, Office usw. ist, wenn man Schüler ist... für dich nicht? naja..wer alles kostenlos illegal aus dem Netz zieht kann den Wert der Sache die er da klaut auch schlecht schätzen lernen.

Ich habe hier nur etwa 20 Originale PC-Spiele...nicht weil ich noch 100 kopierte habe...nein, sondern weil ich nicht mehr brauche... wenn ich die Kinder sehe, die 100erte von CDs mit irgendwelchen Spielen, Videos & Musik füllen...in die Ecke werfen...und absolut nicht benötigen, fass ich mir an den Kopf... die paar Spiele die man wirklich spielt gibts günstig in der Videothek (wenn ein Spiel heutzutage nur noch 5-10 Stunden Spieldauer hat)... der Rest wird Original gekauft...fertig.

Weiss garnicht wo da das Problem liegt?!
 
@Stan

Thx für die Mühe. Aber warum sind die verdammten Teile so sau teuer. Selbst für Apple verhältnisse sind die richtig alt und die verlangen nen batzen geld...
Falls ich nichts billiges finden sollte, kann ich bei der nächsten Familien Reise durch die Schweiz bei dir vorbeischaun. :p
I love Swiss :)
 
@Frank Hüber

In der Meldung von Heise.de wird die Funlktionsweise vom "QTFairUse" Programm ganz anders erklärt.

Man kann mit dem Tool für iTunes nicht illegal Musik aus dem Netz ziehen, sondern lediglich den Kopierschutz von legal erworbenen Musikdateien (AAC Format) entfernen.

Das stellt die Sache ja wohl völlig anders dar, oder?
Wer hat nun Recht, Heise oder ZDNet?

Siehe:
Heise News-Ticker: Programm umgeht DRM von Apples geschützten AAC-Songs

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-24.11.03-000/
 
Heise hat recht.

Ich finde den iTunes Store absolut genial und würde ihn auch nutzen, wenn er dann mal nach Europa kommt. Endlich hat mal einer ein vernünftiges System zum Online-Musikhandel erstellt.
Und dass die Songs zu teuer sind ist eh Blödsinn. Wenn hier jemand meint, er bekomme aber die gleiche CD um die Ecke billiger, soll er sie dort halt kaufen. Irgendwo ists immer billiger.
Niemand wird zum AppleStore gezwungen.

Das niemand den Store nutzt ist eine völlig schwachsinnige Annahme, Apple verkauft ohne Ende Songs (mehr als alle anderen zusammen !!!). Irgendwer scheint es also doch zu nutzen. Wenn hier irgendwelche Vollidioten gross posten, dass sie sich die Musik lieber umsonst aus dem Netz ziehen, ist wohl auch klar, warum immer neue Kopierschutztechniken auf den Markt kommen. Diesen dämlichen Gestalten verdanken wir das Ganze dann.
 
Hab mir neulich die 3 Alben von System Of A Down gekauft. Eins kostete 6€ die anderen beiden neuen 12€ !! Das sind Preise bei denen ich leben könnte.

Dennoch lade ich mir kostenlos MP3's runter. Neue Alben und z.B. Oldie-Collections kosten bis zu 49€ !! EURO !! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Preise wurden 1zu1 umgerechnet. Damit bescheissen Sie die Kunden von vorn bis hinten.
 
Wie soll Itunes zum Teil genau so viel kosten wie die CD im Laden ? Ich finde was man Online erwerben kann _MUSS_ günstiger sein. Denn da gibt es eigentlich keine Transportkosten, keine Zollabgaben, keine Recyclinggebühren, keine Polycarbonat-Medien zum Pressen, keine Jewel-Case und zu guter letzt kein gedrucktes Booklet. Da soll mir einer nochmals mit 1€ kommen ......
 
Ich habe keine Ahnung wie gut iTunes funktioniert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort alles findet was sich ein wenig abseits von Mainstream befindet. Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären?

btw ... ich finde iTunes zu teuer! 15 Titel entsprechen ca. 13€.
Ich sehe nur einen kleinen, für mich nicht relevanten, Vorteil - dieser wäre, dass man sich selbst seinen Sampler zusammenbasteln kann.
 
LOL @ Computerbase
wirklich klasse recherchiert!!!
Ein Blick in die Readme von QTfairuse häts schon getan, aber nein, dass ist ja zu aufwendig. Da machen wir lieber Copy/Paste von ZDNet :p
 
wie schon gesagt..wenn man ein album kauft, dann ist das nicht so teuer wie alle lieder einzeln..praktisch jedes album kostet 9.90.
 
Zurück
Oben