Apple‘s Spracherkennung

Pippen123

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
191
Apps integrierte Diktierfunktion ist leider mehr schlecht als recht. Vor allem kann sie nichts lernen, so dass sie immer wieder die gleichen Fehler macht, so dass man nervigerweise immer wieder die gleichen Dinge korrigieren muss. Gibt es iOS-kompatible Alternativen, die wirklich besser sind? Die zum Beispiel lernen und wo ich also nach ein paar Monaten sicher sein kann, dass wenn ich ins Mikrofon spreche der daraus hervorgehenden Text bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich genau dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe? Was benutzen zum Beispiel Anwälte oder andere Profis an Spracherkennungssoftware?
 
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber die Spracherkennung von Apple ist für einen der reichsten Konzerne schon erbärmlich. Zumal die Spracherkennung auch schon mal „einigermaßen ok“ funktionierte, aber in letzter Zeit deutlich schlechter geworden ist.
 
Pippen123 schrieb:
Was benutzen zum Beispiel Anwälte oder andere Profis an Spracherkennungssoftware?
Dragon ist da seit 10-20 Jahren ein ziemlicher Platzhirsch https://softwareindustrie24.de/nuance-dragon-15-professional-individual-windows

Ich habe mit unter Android eine App mit openai whisper in die tastatur eingebunden. Das tut ganz gut

unter IOS wird das nicht ein einfach systemweit gehen, aber schau dir mal so etwas an
https://apps.apple.com/us/app/whisperboard-voice-to-text/id1661442906

Apple intelligence und Spracherkennung stecken ja seit einiger Zeit leider fest.
 
Zurück
Oben