ApplicationFrameHost.exe - hält meine GPU auf trab

Jokeboy

Rear Admiral
Hi Leute!

Ich hab seit gestern gemerkt das meine GPU im Idle recht laut ist. Schnell im MSI AB und gesehen das die GPU auf volle Leistung fährt.

Ich weiß das der AFH dazu da ist um die Apps zu starten (oder anzuzeigen), was ja auch in Ordnung ist solange eine App offen ist obwohl mir nicht ganz bewusst ist warum deshalb die GPU hoch drehen muss.

Nervig ist der Dienst nur beim Systemstart - weil da startet er mit aber schaltet sich hinterher nicht ab weshalb ich dann immer mit dem Task Manager es manuell beenden muss. Nach einer Zeit startet er dann natürlich wieder von alleine, aber dafür taktet die GPU nicht mehr hoch - also funktioniert wie es soll.

Ich könnte zwar mit einer .bat und dem Task Scheduler das zwar regeln aber ich wollte zuerst hier fragen ob einer eine elegantere Lösung kennt.

Danke!

​JB

Eine Frage der Treiber?
Oder irgendwas installiert das das provoziert?

CN8

Glaube nicht das es wegen einem Treiber ist oder sonstigem. Habe jetzt nicht ungewöhnliches installiert, früher hatte ich das jedenfalls nicht (soweit ich weiß)
Ergänzung ()

Hier mal ein Update:
Hab es lösen können indem ich mit dem DDU den Grafiktreiber de- und installiert hab.

Zurück
Oben