Apps aus dem Play!Store ohne Google-Konto

andy_m4

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7.014
Hallo,

wie kann man Apps aus dem Google Play!Store auf einem Android-Gerät installieren ohne ein Google-Konto zu haben bzw. anlegen zu müssen?
Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Ich nutze F-Droid und was darüber nicht verfügbar ist, wird mit dem Aurora Store geladen.

Man braucht keine Google Apps...
Ich habe nicht mal Google Play Service oder Google Play Store auf meinem GrapheneOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sopi und andy_m4
Gedankenpolizei schrieb:
Ich nutze F-Droid und was darüber nicht verfügbar ist, wird mit dem Aurora Store geladen.

Funktioniert leider nicht mit jeder App. Die App der Santander Bank z.B. verweigert den Start, wenn sie aus einer anderen Quelle als dem Play Store installiert wurde. Deshalb habe ich im Banking Profil die Play Services und den Play Store installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Der Lord und GaborDenes
@CoMo
Banking Apps sind tatsächlich die einzige Ausnahme, bei denen es bis heute Probleme bei der NFC Zahlung gibt.

Schuld daran sind in erster Linie aber die Banken, dann Google selbst.
Anscheinend darf das Smartphone nicht zu sicher sein...

Man könnte andere Apps probieren und hoffen, dass die eigene Bank mit dieser App ohne Google Play Services funktioniert.

Bisher konnte ich die Kreissparkasse, DKB und Deutsche Bank zum Laufen bringen.

Das normale Online-Banking inkl. TAN App (Überweisung & Co.) funktionierte bei mir aber mit jeder Bank bzw. den von dem Banken bereitgestellten Apps oder Apps wie StarMoney.
 
Zurück
Oben