Apps aus Windows Store Account entfernen

Raimond92

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
9
Hallo erstmal an alle hier im Forum =)

Soo, ich frage mich gerade, wie ich denn unnütze Apps wieder aus meinem Account entfernen kann im Windows Store. Soo wie ich das bis jetzt sehe, bleiben ja alle deinstallierten Apps unter "meine Apps" dennoch hängen, was früher oder später ja unübersichtlich werden muss. Wie kann ich die da dauerhaft rausschmeißen?

Grüße,
Ray
 
@Hexe, ich glaube nicht, dass das die Frage vom TE beantwortet...

@Raimond: Ich denke nicht, dass das so einfach möglich ist, da es sich ja schlicht um eine Auflistung der Apps handelt, die du "gekauft" hast und somit sind das eigentlich nur die Lizenzen, die gesichert werden. Ich kann zuhause gerne mal nachschauen, ob man das bei 8.1 da irgendwie raus bekommt, ich würde eine solche Lösung aber am ehesten über die Webseite oder so erwarten...
 
Und wieso glaubst du das ? Seine Fragestellung ist doch recht eindeutig und hab ich jetzt den kompletten Denkfehler
Ergänzung ()

Ich würde nämlich behaupten, dass der TE die Apps nicht deinstalliert hat sondern nur von der Metro Oberfläche entfernt und der Windows Store deswegen auch immer noch mit Updates daherkommt.
 
@hxe1990
Du hast einen Denkfehler, denn der TE fragt nach dem Entfernen der Apps aus dem Konto. Also, dass die Apps im Store nicht mehr unter "Ihre Apps" gelistet werden. Da gibt es aber leider keine Lösung um Apps selektiv aus dem Konto zu entfernen. Man könnte nur den radikalen Weg gehen, das Konto schliessen und sich ein neues Konto anlegen. Dann sind aber alle Apps weg, auch die bezahlten, deshalb wird das kaum einer angehen wollen.
 
Ich hab zuhause nur den Desktop in der Metro Oberfläche und habe auch kein "Meine Apps" im Windows Store. Alles klar danke, jetzt hab ichs verstanden.
 
Man kann keine Apps bzw. die Lizenzen aus der "Meine Apps"-Übersicht im Windows Store löschen. Klar, wenn man 1000 Apps hat, wird es unübersichtlich, aber immer noch besser als versehentlich eine App-Lizenz zu löschen, die man nie löschen wollte und vielleicht viel Geld gekostet hat.
 
Alle einmal installierten (und damit erworbenen) Apps werden im Store aufgelistet. Manche Apps probiert man mal aus, merkt, dass sie Mist sind und deinstalliert sie wieder. In der Übersicht im Store (nicht im Startmenü) bleiben sie trotzdem, obwohl man sie wahrscheinlich nie wieder installieren will. Der TE fragt nach einer Möglichkeit, unliebsame Apps aus dieser Übersicht loszuwerden.
Das Thema würde mich übrigens auch interessieren, ich hab bisher noch keine Lösung dafür gefunden.
 
hxe1990 schrieb:
Ich hab zuhause nur den Desktop in der Metro Oberfläche und habe auch kein "Meine Apps" im Windows Store. Alles klar danke, jetzt hab ichs verstanden.

Stimmt, heisst nämlich "Ihre Apps"... und die siehst du, wenn du im Store entweder von oben nach unten zur Mitte swipest oder rechte Maustaste drückst.
 
Wiegesagt hab da nen falschen Gedankengang gehabt. Würd mich jetzt aber auch brennend interessieren
 
Das haben wir ja schon geklärt. Es gibt keinen Weg um einzelne Apps selektiv aus dem Konto zu entfernen. Der einzige Weg, um ungenutzte Apps zu entfernen, das ist das schliessen des Kontos und das anlegen eines neuen Kontos. Damit sind dann aber alle Apps weg, auch die bezahlten, man muss dann jede einzelne App neu erwerben und im Zweifel auch erneut bezahlen.

Besonders witzig stelle ich es mir vor, wenn man mehrere Geräte mit Windows 8 besitzt und alle mit dem gleichen Konto verknüpft sind. Dann hat man nämlich gleich mehrere Geräte entleert.
 
Ich tippe, Microsoft wird irgendwann im Store ein "Verstecken"-Feature einbauen... dann sieht man nur die Nicht-Versteckten und über einen Button kann man dann sich auch die versteckten anzeigen lassen. Sind ja noch am Basteln.
 
Zumindest das wäre schon wünschenswert, ich hab nämlich auch jede Menge nicht mehr genutzte Apps in der Auflistung. Ein selektives Entfernen oder zumindest das Ausblenden wäre da schon praktisch.
 
Was mich nur nervt ist, dass Lite- und Pro-Apps separat angezeigt werden. Habe eine Zeitlang Metro Commander Lite genutzt und dann auf Pro gewechselt. Jetzt habe ich 2x Metro Commander in meiner App-List. Und das ist nicht das einzige Beispiel -.-
 
Ich denke das die Verwaltung der gekauften Apps (hoffentlich) in naher Zukunft nachziehen wird. Bei Amazon Apps geht das ja bereits, bei iTunes habe ich es noch nicht probiert, aber eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass MS nicht nachzieht, sobald der Store etwas mehr frequentiert wird.
 
@hxe1990
Das löscht aber nur den Appverlauf im Taskmanager, das heisst die Auslastungsstatistiken der Apps. Mit dem Entfernen von Apps hat das rein gar nichts zu tun. Nochmal exklusiv für Dich: Es geht nicht, man kann keine einzelnen Apps aus dem Konto entfernen.
 
Danke schonmal für die schnellen un zahlreichen Beiträge! =)

Hmm, scheint, als ob es wirklich im Moment nicht möglich ist, die "gekauften" kostenlosen Lizenzen wieder loszuwerden. Ehrlichgesagt ne echt dumme Sache, seitdem mir das aufgefallen ist, halt ich mich ziemlich zurück mit dem Ausprobieren irgendwelcher Apps, was ja auch nicht die Intention der Storebetreiber sein kann. Aber ich will ja nicht binnen einer Woche 1000 Apps in meinem Account rumschwirren haben, in dem ich dann nichtmehr durchsehe -.-'
 
@Raimond92

Das einzige was ich im Store gefunden habe, was halbwegs in die Richtung geht, wäre den Filter zu nutzen und nicht installierte Apps einfach nicht auszublenden.

MfG
 
Zurück
Oben