Apps die auf ICS laufen, auf JB aber nicht

Der2er

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir ein Galaxy Nexus bestellt. Müsste in den nächsten Tagen ankommen.
Wenn mich nicht alles täuscht wird darauf Android 4.0 installiert sein und die Möglichkeit zum Update auf 4.1 bestehen.

Habe ich Nachteile wenn ich sofort auf 4.1 update?
Ich habe gelesen das einige Apps die auf Android 2.X funktionierten noch nicht mit 4.0 kompatibel sind.
Gibt es denn auch Apps die auf 4.0 laufen, aber auf 4.1 nicht?

Gruß
Der2er

Mein Handy ist so vollgeprügelt mit Apps,
aber nach dem wechsel von 4.0.4 zu 4.1.1 ist mir keine aufgefallen
die nicht mehr funktionieren würde.

Kannst auf 4.1 Update hatte damit nur bei 1-2 Apps Probleme...

Die einzige App die ich kenne, die auf 4.0 läuft, aber auf 4.1 nicht mehr, ist LBE, wenn das Handy gerootet ist. Hier startet das Handy immer sofort neu, sobald LBE Root-Rechte erhält.
Alle anderen meiner rund 100 Apps laufen auch unter 4.1 problemlos und LBE brauchte ich eigentlich sowieso nicht wirklich ;-).
Klar gab es anfangs die ein oder andere App, die kleinere Macken unter 4.1 hatten, aber die wurden eigentlich alle recht schnell behoben. Kannst also dann beruhigt updaten. Zumal sich alleine dank "Project Butter" das Update lohnt, da 4.1 merklich flüssiger in der Bedienung ist.

LBE gibts in english (Human translated mittlerweile) was auch läuffähig in Jelly Bean ist. Zu finden im XDA Board. Originalversion ist die Chinesiche denn diese wird halt noch geupdadet.
Ist aber leider nichtmehr so toll wie früher, mittlweile einfach zuviele unütze Features dabei.

Ansonsten gibt es für die meisten Apps die nicht auf JB laufen genug Alternativen.

@Revolution: Was bedeutet du hast Probleme?
Die Apps funktionieren nicht?

Bei mir funktioniert Funambol nicht richtig, da es ab Jelly Bean nun Probleme beim syncen von Kontakten gibt. Kalendersynchronisation funktioniert jedoch problemlos.
K9-Mail for Pure Widget ist mir gestern auch abgestürzt, als ich eine E-Mail mit Anhänge versenden wollte.

Hmmm verstehe, werd das mal mit meinem Nexus 7 ausprobieren und sehen, ob ich die gleichen Probleme habe.
Dann gibts gleich einen Error Report. Ich persönlich als Entwickler halte das für eine der besten Funktionen die Android bietet :)

Vielen Dank. Mal hoffen das das Gerät morgen ankommt. Dann wird sofort auf Android 4.1 geupdated!

Zurück
Oben