News Apps für Android TV werden einzeln abgesegnet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Googles Play Store ist für seine vergleichsweise laxen Richtlinien in puncto App-Bewilligung bekannt. Entwickler können schnell und unkompliziert neue Anwendungen anbieten, ohne dass diese von Google abgesegnet werden müssen. Bei Android TV gibt es diese Freiheiten zugunsten einer besseren Benutzerfreundlichkeit nicht mehr.

Zur News: Apps für Android TV werden einzeln abgesegnet
 
zeit wirds! allerdings sollten sie die überprüfung von apps nicht auf android TV beschränken...
 
Das können sie nur in der Anfangsphase durchhalten, dann wenn es auch sinnvoll ist um Qualität auf der Plattform sicherzustellen.
Sobald die Plattform "abhebt" und sich durchsetzt bzw. durchgesetzt hat, wird das wieder beendet, aber dann ist es auch nicht mehr notwendig weil genug qualitativ gute Apps für die Nutzer bereitstehen.

Google macht niemals etwas manuell was man auch automatisieren kann, das ist total konträr zum Google Geschäftsmodell: "automatisiere alles: finden, suchen, Werbung anzeigen, autofahren, etc."
 
autoshot schrieb:
zeit wirds! allerdings sollten sie die überprüfung von apps nicht auf android TV beschränken...

Zwischen Juni und Juli 2014 sind rund 100.000 neue Apps im Google Play-Store erschienen. Das sind an die 4000 pro Werktag. Wie will Google da jede Einzelne App überprüfen? Dazu kommen Updates etc.

Bei Play-Store Apps für Smartphones/Tablets machts einfach weniger Sinn. Apps die sich schlecht bedienen lassen erhalten niedrige Bewertungen und tauchten in der Trefferliste weit unten auf.

Denke bei Android TV will Google nur vermeiden, dass zu Beginn das System einen schlechten Ruf erfährt, weil sich App Entwickler nicht an die Guidelines halten.:) Hier wird die Flut an neuen Apps auch einfach nicht so groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... sehe das Zwiespältig... man sollte trotzdem alle Apps installieren können und selber über nen Filter schauen, welche optimiert sind...

Ne, dann kauf ich mir lieber den Xtreamer Wonder.
 
Warum sollte ich Apps auf meinem TV wollen? Ich habe meinen Nettop am TV un da läuft Windows drauf wofür Apps?
Habe die apps von meinem Pana VT20 auch nie verwendet obwohl der auch nen appstore hätte. Denke es ist hundertmal gescheiter das man sich einen kleinen Nettop, HTPC, Blu Ray Player oder Konsole hinstellt als so ein android oder apple TV Ding. Außerdem haben die meisten Leute ja schon eines der genannten Dinge unter ihrem TV stehen. Ich kenne ehrlich gesagt sehr wenige Leute die weder einen App fähigen TV noch Konsole, Blu Ray Player oder dergleichen haben, kann mir nicht vorstellen das der Markt so groß ist.
 
G00fY schrieb:
Zwischen Juni und Juli 2014 sind rund 100.000 neue Apps im Google Play-Store erschienen. Das sind an die 4000 pro Werktag. Wie will Google da jede Einzelne App überprüfen? Dazu kommen Updates etc.

Bei Play-Store Apps für Smartphones/Tablets machts einfach weniger Sinn. Apps die sich schlecht bedienen lassen erhalten niedrige Bewertungen und tauchten in der Trefferliste weit unten auf.

Denke bei Android TV will Google nur vermeiden, dass zu Beginn das System einen schlechten Ruf erfährt, weil sich App Entwickler nicht an die Guidelines halten.:) Hier wird die Flut an neuen Apps auch einfach nicht so groß sein.

Und ? Apple schafft es doch auch die Apps zu prüfen. Mittlerweile sollte auch Google an dem Punkt sein nicht jede App zuzulassen. Ein bissle Qualität schadet ja wohl nicht. Wenn ich mir da so angucke was es alle für Apps gibt...
 
Ich warte auf den freien TV-Verkauf, DVB-T(2) muss auch schon drin sein, denn die Umstellung folgt in der BRD sehr bald und ist nicht abwärts kompatibel. Vermutlich lassen die Hersteller zum vergolden der Produkt-Umstellungskosten zuerst nur die teure Oberliega mit TV-AndroidOS vom Band laufen, in der unteren Klasse wird nur noch wenig Gewinn erzielt.
 
terraconz schrieb:
Warum sollte ich Apps auf meinem TV wollen?
Das mag jetzt komisch klingen, aber eventuell bringt Google das System nicht ausschließlich für dich. Viele wollen bei einem Fernseher, dass dieser alles kann und sie sich nicht noch weitere Geräte daneben stellen müssen.
 
terraconz schrieb:
Warum sollte ich Apps auf meinem TV wollen? ...

Du musst anders frage: Warum sollte ich Android TV wollen? Habe ich nicht genug Werbung im normalen TV Programm? Man stelle sich nur vor: Während der regulären Werbepause schaltet man kurz YT ein oder eine andere werbungsverseuchte App und siehe da... Man schaut erstmal Werbung vor jedem Videoclip, Werbebanner fressen sich durchs Bild...

Nein danke. F'ck you Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Du musst anders frage: Warum sollte ich Androdi TV wollen? Habe ich nicht genug Werbung im normalen TV Programm? Man stelle sich nur vor: Während der regulären Werbepause schaltet man kurz YT ein oder eine andere werbungsverseuchte App und siehe da... Man schaut erstmal Werbung vor jedem Videoclip, Werbebanner fressen sich durchs Bild...

Nein danke. F'ck you Google.

Sowas passiert zwar nicht, aber Fakten interessieren solche Menschen wie dich wahrscheinlich nicht :)
Weder beim Chromecast und Google TV gab es soetwas, und das wird auch bei Android zu 99,99% nicht kommen. Google verdient wenn überhaupt mit kleinen Werbeanzeigen in Menüs, den Verkäufen im PlayStore etc. Geld. Zudem kann Google so seine Marktmacht stärken und die User noch eher an eigene Angebote binden (Play Music, Play Movies, Play Games...)

Ich finds gut, dass Android TV kommt. Hoffe es gibt dann auch Fernseher, die das ganze mit anständigem SoC direkt integriert haben. Mein LG SmartTV hat einen 0,9GHz DualCore SoC und irgendeine UI, wo Apps einfach mal garnicht geupdated werden. Da finde ich so eine Lösung wie Android deutlich besser, immerhin kriegt man dann Updates und neue Apps. Und genau deshalb würde ich mir auch keinen LG TV mit der WebOS Software holen und abwarten, bis 4k Geräte mit Android TV da sind.

Dann brauch man endlich kein Chromecast/Apple TV/Fire TV oä. mehr.

Zu demjenigen, der sein Netbook am PC hat: super, aber nicht jeder hat ein Netbook oder will sowas an den TV hängen, die meisten wollen auf der Couch sitzen und die Fernbedienung nutzen. Wenn nun all das, was man brauch (Netflix, Amazon Prime, Watchever, XBMC, Plex, YouTube, etc.) alles direkt eingebaut wird und auch mit Updates versorgt wird, ist das für Verbraucher (mit geringen Tech-Kenntnissen) die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich Androdi TV wollen? Habe ich nicht genug Werbung im normalen TV Programm?
Vlt. weil einen das normale TV Programm nicht interessiert ? Ich habe vor gut 6 Monaten das Experiment "Kein Live TV" gestartet und ehrlich gesagt vermisse ich es nicht Amazon und Netflix kosten mich zusammen weniger als das Sky abo und liefern nicht weniger Unterhaltung. Was im Moment immer noch fehlt ist der Ultimative "nextgen" zuspieler

Warum sollte ich Apps auf meinem TV wollen?
Weil es bequem ist. Stimmt die Geschwindigkeit und das Interface ist das durchaus eine gute Alternative zu den von dir genannten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
Sowas passiert zwar nicht, aber Fakten interessieren solche Menschen wie dich wahrscheinlich nicht :)
Weder beim Chromecast und Google TV gab es soetwas, und das wird auch bei Android zu 99,99% nicht kommen. Google verdient wenn überhaupt mit kleinen Werbeanzeigen in Menüs, den Verkäufen im PlayStore etc. Geld. Zudem kann Google so seine Marktmacht stärken und die User noch eher an eigene Angebote binden (Play Music, Play Movies, Play Games...)

...

Die Werbung vor den Youtube Clips gibt es auch auf Android TV. Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm.

Ich finde es wichtig, dass Apps auch endlich auf den Fernseher kommt. Bisher kocht doch jeder Hersteller sein eigenes Smart-TV-Süppchen und die Apps lassen meistens zu Wünschen übrig. Es wird Zeit, dass das endlich vereinheitlicht wird, somit gibt es weniger Aufwand für die Entwickler und dementsprechend eine höhere Qualität der Apps.

Es wird einen Grund haben, warum Apple noch kein neues Apple TV rausgebracht hat. Ich denke man kann davon ausgehen, dass Apple nächstes Jahr eine Apple-TV-Box mit einem Appstore vorstellt und somit auch Apps auf den Fernseher bringt. Erst dann wird es richtig interessant.
 
bu.llet schrieb:
Das mag jetzt komisch klingen, aber eventuell bringt Google das System nicht ausschließlich für dich. Viele wollen bei einem Fernseher, dass dieser alles kann und sie sich nicht noch weitere Geräte daneben stellen müssen.

Was bringt dann das Gerät?
Da müssen sie sich ja Android TV drunter stellen! ^^
Ob ich jetzt Android TV drunter habe oder Gerät XY ist doch wurst

voodoo_child schrieb:
...
Zu demjenigen, der sein Netbook am PC hat: super, aber nicht jeder hat ein Netbook oder will sowas an den TV hängen, die meisten wollen auf der Couch sitzen und die Fernbedienung nutzen. Wenn nun all das, was man brauch (Netflix, Amazon Prime, Watchever, XBMC, Plex, YouTube, etc.) alles direkt eingebaut wird und auch mit Updates versorgt wird, ist das für Verbraucher (mit geringen Tech-Kenntnissen) die beste Lösung.

Nettop nicht Netbook!
Und ich sitze/liege ganz entspannt im Bett mit meiner Multimedia Fernbedienung die Tastatur dabei hat einfach via USB angeschlossen!
Wie gesagt wenn du einer der wenigen bist die weder Konsole noch Blu Ray Player noch PC (irgendeiner Art) noch NAS noch sonstiges unterm TV hat dann mag das für dich das richtige sein, ich schätze den Markt da nur sehr überschaubar ein.

@BobderBagger:
Mit XBMC oder Boxee und co hast du genauso eine TV GUI die einfach mit Gamepad, Mediatastatur oder Smartphone bedienbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit XBMC oder Boxee und co hast du genauso eine TV GUI die einfach mit Gamepad, Mediatastatur oder Smartphone bedienbar ist!
Versuch mal Amazon Instant Video nur mit einer Fernbedienung zu Steuern und du verstehst was ich meine.
Ich habe übrigens selbst seit ca. zwei Jahren HTPC´s im Einsatz allerdings würde ich z.B meinen Eltern sowas niemals hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist sinn und zweck von dem ding iptv ala schoner fernsehen darauf geniesen oder youtube videos abspielen?
Was ist so neu dran das gibts schon siehe minix neo oder tronsmart oder tablet mit hdmi anschluss
Ergänzung ()

Vlt. weil einen das normale TV Programm nicht interessiert ? Ich habe vor gut 6 Monaten das Experiment "Kein Live TV" gestartet und ehrlich gesagt vermisse ich es nicht
was fur live tv das ist seit 2002 tot. Da läuft nur noch scheisse auf gut deitsch gesagt. Kein content nix neues. Sendungen die dich krank machen. Uberdramtische gestellte scheisse. .man kommt nach hause macht die glotze an und fuhlt sich noch schlechter als zuvor (außer zdf das erste ab und zu machen die dort programm mit herz).
Alle anderen sender total unsympatisch. Totale s.... Argh konnt mich da so aufregen. Schon war die zeit als es giga.tv gab Unungeschnitten und live. Die top. Informationsreich und witzig.. Oder dsf (deutsches sport fernsehen, heute als deutsches s.x fernsehen bekannt ) wcw wrestling ausstrahlte

In den staaten hat man das problem nicht dort gibt es genung sender mit tollem content. In keinem anderen land läuft soviel mist im fernsehen. Sogar nicht in afrika.japan. korea. Russland. Schweden. Norwegen. Polen. Italien. Frankreich. Canada. England. ....
Die haben originelle shows und content im free tv zu bieten auch wenn

man die sprache nicht versteht. Man verstehts in dem man schmunzeln lachen muss weil tv schauen auch spaß machen kann.

Den besten kontent gibt es im netz wenn es bloss nicht so lange dauern wurde bis einge sachen lizensiert sind wurde sich niemand aufregen. Das problem ist das einige filme nur als import zu erwerben sind. Schade das sie immer noch nicht kappiert habeb das dass internet dafur die beste brücke ist. Es gibt genug leute die führ content den sie auch sehen wollen. Sehr viel zahlen wurden. Aber stattdessen sperrt die fema youtube videos so das einuge leute nicht die möglichkeit haben neue musik zu finden sondern es muss nur due diktierte musik gehört werden die gema euch hören lässt. Finden lässt.
 
In den staaten hat man das problem nicht dort gibt es genung sender mit tollem content. In keinem anderen land läuft soviel mist im fernsehen
Du hast wohl noch nicht oft in den staaten fern gesehen, die "guten" Sender (z.B HBO) werden mit haufenweise Müll in ~100$ Kabel-Pakete geschnürt wo man dann auch noch als Dankeschön mit Werbung, deutlich mehr als hierzulande, bombardiert wird. Eben da setzen diese ganzen boxen und Dienste an man versucht die Bündelung des Contents aufzubrechen und dir das zu verkaufen was du sehen willst.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Versuch mal Amazon Instant Video nur mit einer Fernbedienung zu Steuern und du verstehst was ich meine.
Ich habe übrigens selbst seit ca. zwei Jahren HTPC´s im Einsatz allerdings würde ich z.B meinen Eltern sowas niemals hinstellen.

Was hat das jetzt mit Amazon Instant Video zu tun?
Nur weil die vielleicht ihre GUI verhauen heißt das das alle anderen zig Alternativen nichts taugen? Kapier ich nicht!
 
Zurück
Oben