Notiz Apps für Windows 11: Paint und Fotos erhalten ein neues aufpoliertes Design

ich kann es nicht anders beschreiben, aber ich freue mich auf Windows 11 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
SE. schrieb:
Hab grad etwas durch Microsofts Unsplash (Artikel-Link) Dingens gescrollt und mal eine allgemeine Frage.
Wie gut fasst dieses Bild eure bisherige Win11 Erfahrung zusammen?

Und dann in echt eher so:
1627979426680.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Ich verstehe nicht ganz, wieso der Ansatz der Pakete, ich nenne es mal den "Linux-Ansatz" immer wieder für MS Windows "gefordert" wird.
Hier haben es ja schon einige sehr gut zusammengefasst.

Am Ende haben beide Ansätze ihre Vor-, und Nachteile und es ist doch super, dass wir mit Windows und Linux verschiedene Optionen haben.
Zumal die meisten Argumente, die ich für den Paketansatz höre, nur die erfahrenen User ansprechen. 99% der User können mit dem Paketansatz gar nichts anfangen, bzw. würde deren Vorteile nicht genießen - gleichzeitig aber die Nachteile haben.
Und seit Windows 7 funktioniert es einfach. Keine ständigen Neuinstallation, weil irgendwas in der Registry kaputt ist oder das System einfach zugemüllt - es funktioniert in den allermeisten Fällen.

Von daher freue ich mich auf Windows 11, die bisherigen Informationen sehen ja vielversprechend aus.
Und wenn ich basteln möchte oder masochistisch unterwegs bin 😛, dann installier ich mir halt eines der Linux Derivate und mach alles per Hand.
 
Also bei mir fühlt sich win11 etwas träge an, vorallem zum beispiel rechtsklick auf dem desktop. Habe das gefühl, dass das navigieren allgemein etwas laggt?
 
Ich hoffe man kann bei der Foto Anwendung Mal wieder mit den Pfeiltasten durch die Fotos scrollen. Scheint auch bei vielen anderen nicht zu gehen. Mit der alten Anwendung hatte ich nie Probleme.
 
Ehrlich gesagt nutze ich lieber die Freeware Paint.NET, gefällt mir persönlich weitaus besser als das Paint!
Was ich mal gelesen habe sollte ja das Paint.NET gar eine Entwicklung für Windows gewesen sein, aus irgendwelchen Gründen wurde es dann doch nicht in Win integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Paintbrush für windows 3 sah da genausogut aus imho aber im Vergleich zu der 7er Version ein gelungener Schritt. Paint für 98se war das beste Paint das es je gab.
 
Zurück
Oben