News Android-Apps für Windows 11: Der Amazon Appstore startet bald auch in Deutschland

Hoffe das ich die frage stellen darf, warum ist Amazon für manche ein rotes Tuch?

Die eine oder andere app von Android nativ auf Windows laufen lassen finde ich interessanter als Linux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett
@Steiner111
Amazon ist einfach überall vertreten und drängt jegliche Player vom Markt. Es gibt bald nur noch eine Hand voll Firmen die die komplette Welt in der Hand haben. Wenn es nicht schon so weit ist. Unternehmen wie Google und Amazon haben die komplette Marktmacht mit allem mitzugehen.
 
@Steiner111 Missbrauch der Marktmacht, keine Pinkelpause für Angestellte, Überwachung auf dem Klo, von deren Geschäftsgebaren mal ganz abgesehen:
Wenn ein Marketplace-Seller ein gut laufenden Produkt hat, wird das von Amazon in's Portfolio aufgenommen und die verkaufen das in Zukunft selber. Natürlich promoten sie dann auch nur das eigene Produkt, nicht mehr den Marketplace-Seller.
Davon abgesehen ist Bezos schon reich genug:
https://mkorostoff.github.io/1-pixel-wealth/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Steiner111 schrieb:
Hoffe das ich die frage stellen darf, warum ist Amazon für manche ein rotes Tuch?

Die eine oder andere app von Android nativ auf Windows laufen lassen finde ich interessanter als Linux
Weil Amazon es gewagt hat, seinen eigenen Appstore für seine Fire-Geräte anzubieten und Google Playstore auszuschließen und damit alles, was man dort bereits erworben hat. Aus der Kundensicht ist das natürlich doof.

----------
Ja genau, böses Amazon. Aber dann nicht, wenn dort etwas günstiger ist oder man seinen Hintern nicht auf die Straße schleppen muss.
 
deekey777 schrieb:
Wenn du eine APK aus einer sicheren Quelle hast, dann kann du mit Apps aus dem Windows-Store diese installieren (wenn WSA isntalliert ist und läuft).
Hört sich aber auch nach Schmerzen an... bei jedem Update eine neu apk ziehen und draufspielen.
Naja wenigstens wird dabei F-Droid interessanter

Affenzahn schrieb:
manchen Anbietern nur noch Apps, keine Programme.
Was soll das überhaupt bedeuten?
 
Früher™ sprach man von Computerprogrammen, dann kamen die Smartphones und auf einmal war alles eine App. Ich differenziere hier (herbeifantasiert) zwischen App -> Android/iOS und Programm -> Win/Linux

Dass beides das selbe meint und nur kurz für "Application" ist, weiß ich selbst.
Jedoch unterscheidet sich die Aufmachung und die Benutzereingabe fundamental, da die Eingabegeräte auf den Plattformen grundverschieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skidrow1988 schrieb:
@ReVan1199
Kommt auf das Einsatzgebiet an. Wenn man aus Android Studio oder VSCode direkt darauf testen kann und er performant läuft, ist es definitiv interessant.
Ich habe mit dem Emulator wenig Probleme um damit was zu programmieren. Das Subsystem verschlingt doch ständig im Hintergrund Ressourcen?
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Da habe ich noch nie rein geschaut:evillol:
Und ich wusste gar nicht das die einen eigenen App Store haben :lol:
 
Kommt es mir nur so vor, oder wachsen diese Tech-Giganten wie Geschwüre und entwickeln sich zu derart entstellten Dingen, die gar nichts mehr mit dem Ursprung zu tun haben aber in alle Richtungen ausbreiten?

Ich finde Amazon mittlerweile gruseliger zu navigieren als AliExpress und die Anzahl an Dropshipping-Bots und Fake-Inseraten dort ist vermutlich ähnlich so hoch. Statt bei seinen Leisten zu bleiben will dieser Schuster auch ein Filmstudio sein, bald vielleicht seine eigenen Autos oder Mondraketen bauen...

Bevor ich groß loshate, nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9
KitKat::new() schrieb:
Was soll das überhaupt bedeuten?
Da ich es begonnen habe: Windows wird mehr und mehr ignoriert. Wobei das nicht ganz fair ist, wenn es für Anbieter wie Fritz einfacher ist eine App wie Fritz!Fone für iOS und Android zu entwickeln als für Windows, die dann keiner nutzt.

Fette Programme sind weiterhin Windows-Gebiet, es geht aber um Kleinigkeiten.
 
cookie_dent schrieb:
Und ich wusste gar nicht das die einen eigenen App Store haben :lol:
Ich hab den Anno 2013/14 mal ausprobiert. Bei irgendeiner App hatte ich Probleme bei der Installation, hab das in den Bewertungen kund getan, keine 2 Stunden später hat Amazon angerufen um mir bei meinem Problem zu helfen.

Damals, kurz nach Store-Start, hatten die einen Spitzenservice. Ich bezweifel aber stark dass sich der über die Zeit gerettet hat.
 
Nutze es schon seit nem Monat.

Von apkpure und co. sich die gewünschte APK holen, via Android ADB Tool installieren, fertig.
Echt kein Hexenwerk.
 
lass mich raten man soll seine handynummer daran koppeln ^^
 
ReVan1199 schrieb:
Ich finde Android Apps auf Windows völlig uninteressant.
Die meisten Android-Apps sind sogar auf Android völlig uninteressant. Aber das ist nur meine Meinung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Hatte in der Vergangenheit schon Android-Apps unter win 8 und 10 am Laufen, nur hats halt Andyroid benötigt in dem sie liefen.

Da hab ich dann auch gleich gelernt, dass Android Apps vernachlässigbar sind am PC, weil sich bei Händyapps alles darum dreht, die User zur regelmäßigen Zahlung zu drängen.

Ich kauf mir lieber einmal was, das ich dann auch unbeschränkt verwenden kann.
 
Ich verstehe nicht warum es über Amazon laufen muss? Konnten sich Google und Windows nicht einigen? :confused_alt:

Aber allgemein, es ist doch eine virtuelle Umgebung in der die Apps laufen werden, oder? Wenn ja konnte man davor schon virtuelle Maschinen downloaden die eine virtuelle Android Umgebung simulieren und alle PlayStore App runterladen können.

Insgesamt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll 🤔
 
Vielleicht koennte man noch ergaenzen, dass das ganze wenigstens nicht automatisch installiert wird, sondern nur wenn:

  1. Sie installieren Amazon Appstore über den Microsoft Store. Wenn Sie Abrufen auswählen, wird die Installation der App gestartet.
  2. Sie installieren zum ersten Mal eine Android-App aus dem Microsoft Store, wodurch auch der Amazon Appstore installiert wird.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/android/wsa/

Typisch MS auch die Darstellungsfehler von simplem Text:
https://www.deskmodder.de/blog/wp-c...store-wsa-funktioniert-in-deutschland-001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric
Skidrow1988 schrieb:
@ReVan1199
Kommt auf das Einsatzgebiet an. Wenn man aus Android Studio oder VSCode direkt darauf testen kann und er performant läuft, ist es definitiv interessant.
Stimmt, ich habe keine Anwendung hierzu. Wer Apps programmiert hat was davon.
 
Naja, ich habe mir das ganze schon jetzt eingerichtet, weil ich die Readly-App auf meinem Surface haben wollte, um ihn vollwertig für's Zeitschriften/Magazin-Lesen nutzen zu können (deren Web-View ist ne Katastophe)

Microsoft hat die Android-Apps schon richtig gut integriert was dynamische Größenanpassung (reagieren wie normale Fenster) oder auch Copy&Past, etc. anbelangt - macht schon Spaß.

Nicht vergessen, wir bewegen uns immer mehr in eine Mobile-First-Welt, d.h. einige Services sind nur noch limitiert oder garnicht für Windows verfügbar. Gerade für Windows-Tablets ist die Android-Integration ein Game-Changer, wo Microsoft mit seinen eigenen Mobile-Ecosystem ziemlich versagt hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Zurück
Oben