Apps in den USB-Speicher auslagern

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.519
Hallo,

habe ein SGS+ mit 2.3.6 und habe folgendes Problem: Da der Speicher meines Handys nahezu voll ist, da ich viele Spiele und anderes installiert habe, will ich Apps wie z.B. die Spiele auslagern. Ich habe jedoch nur die Möglichkeit, diese auf meine externe SD auszulagern, was ich nicht so sonderlich sinnvoll finde, da SD-Karten mitunter auch mal futsch gehen können bzw. die ausgelagerten Apps nicht verfügbar sind, wenn die SD gerade nicht im Gerät steckt.

Unter Jelly Bean scheint man die Apps tatsächlich in den USB-Speicher lagern zu können, da ich ehemals eine Jelly Bean-Rom hatte und auf dieser die Apps ohne externe SD auslagern konnte.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Apps in den USB-Speicher auslagern???
Warum will Android die ext. SD und nicht den USB-Speicher, welcher bei mir noch rund 4 GB groß ist???


Zumal bei mir in den App-Verwaltungseinstellungen im Reiter SD-Karte unten auch der verbleibende USB-Speicher angezeigt wird?!?



Coolman2010
 
Zuletzt bearbeitet:
App2SD, Link2SD, etc.

Normalerweise root notwendig
 
Kannst du sie auf den USB-Speicher verschieben, wenn die SD-Karte draußen ist?
Was hält dich davon ab Jelly Bean (bzw. mittlerweile KitKat) zu nutzen?
 
@HominiLupus hat die Frage eigentlich schon beantwortet. Eine Frage der Android-Version halt.
 
Wenn ich die Ext. SD draußen hab, kann ich gar nix an Apps verschieben, ob jetzt so oder durch Apps. Genau da liegt das Problem.

Weil ich die Last-Samsung Firmware alias 2.3.6 immer noch am stabilsten finde (habe bereits den großteil an Bloatware runter).
Würde mir gerne auch wieder Jelly Bean bzw. KitKat draufspielen, allerdings hab ich damals unter JB gemerkt, dass ein paar meiner Spiele bzw. Apps immer wieder abkratzen. "Helden von Camelot" z.B. lies sich unter JB nicht mal starten.
Was aber wohl auch daran liegt, dass das SGS+ keine Hardware eines S 4 besitzt, um es mal so auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben