Apps trotz schliessen aktiv

iceman1976

Banned
Hallo,

habe mal ne Frage
Wenn ich z.B die Wetter App öffne und danach mit dem Kreuz wieder schliesse denkt man ja es ist geschlossen.
Pustekuchen, im Taskmanager taucht die App auf und beansprucht nocht Arbeitsspeicher.
Ist das normal?

klingt komisch aber ja, is normal. nervt mich auch.

€dit: seh grad, gibt abhilfe. starte mal wetter app und beende diese dann mit alt + F4. dann ist diese auch im taskmanager weg.

€dit2: bin drauf gekommen weil ich im schlafzimmer alles vom bett aus mache mit ner funk dingens logitech. und wenn ich dann los will knatter ich, mittels alt + F4, ersmal alle fenster dicht. zum abschluss kommt dann durch alt + F4 noch nen fenster wo man runterfahren oder neustarten kann. besser gehts gar nich. wegen faul und haubtsache schnell los.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Arbeitsspeicher beanspruchen ist nichts schlimmes. Nur die Windows-Welt denkt das. Am besten wäre der Speicher doch randvoll mit Dingen (so wie z.B. einer Wetter App), dass man möglichst schnell darauf zugreifen kann.

Nervt, ist aber normal^^ man kann mal die APP Battery Doctor ausprobieren, denn meines Wissens nach, kann man dort verwalten, welche APPs an bleiben, wenn man sie beendet hat..

EDIT: Oh Windows :D Ja okay dann hilft mein Tipp nicht wirklich weiter, ich dachte, dass es sich um Android handelt :D Seite war nicht aktuell :D

Lasst doch die arme Wetter App im Speicher verweilen ... das macht wirklich rein gar nichts. :)

Das ist völlig normal und absolut gewollt. Das macht fast jedes Programm. Der Speicher wird frei gegeben, wenn er gebraucht wird.
Bloß nicht RAM Tuning Tools verwenden, das ist der größte Schwachsinn der entwickelt wurde um User zu verarschen!

Naja geht... Es kommt drauf an, was für Funktionen diese haben. Klar Programme wie CCleaner sind der letzte Mist, weil sie nicht die Registry bereinigen :D Aber ein Programm bei dem du verwalten kannst, welche APPs nach beenden mit dem Taskmanager geschlossen werden sollen und dann auch wirklich zu sind? Ich denke, dass diese Art von APPs funktionieren sollte, weil sie alles automatisiert und nichts "löscht" oder so^^

Es macht aber keinen Sinn so ein Programm zu nutzen. Warum glauben immer alle, dass sie schlauer als Windows sind? Windows hat ein gutes Speichermanagement, da muss niemand helfen.

Learco schrieb:
Klar Programme wie CCleaner sind der letzte Mist, weil sie nicht die Registry bereinigen :D
Bisschen OT:

CCleaner ist, meiner Meinung nach, ein praktisches Programm. Es schaufelt Speicherplatz frei, ohne, dass man plötzlich Probleme erwartet, wie ich es von anderen Programmen kenne. Deswegen ist es schonmal kein "Mist", denn die Registry-"Bereinigungs"funktion ist lediglich eine Nebenfunktion, aber nicht die Hauptfunktion des Programmes.
Die Registry wird bereinigt, jedoch macht es keinen Unterschied für den Nutzer, ob sie bereinigt wurde oder nicht. Bei mir werden bspw. als "Fehler" Dateiendungen angezeigt, zu denen keine Programme zugeordnet sind. Ich kann diese Einträge löschen und das ist, zumindest meiner Definition nach, bereinigen, jedoch ohne Vor- oder Nachteile.

Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, warum hier Leute schreiben (nein, bezieht sich nicht auf dich, aber sowas liest man öfters), dass CCleaner Bluescreens oder andere Systemprobleme (Instabilität o.ä.) hervorrufen würde. Selbst die Registryeinträge sind immer harmlose, bei denen das Löschen keinerlei Probleme hervorruft, weder in der Theorie, noch in der Praxis.
Ich benutze CCleaner schon seit 2010/2011 und hatte noch nie Probleme. Probleme hingegen konnte ich mit anderen Programmen feststellen, die doch so schön versprochen haben, dass mein PC schneller wird, indem ich die Registry defragmentiere und indem ich Speicherplatz durch das Löschen des Prefetch-Ordners gewinne und dadurch mein PC ebenso schneller wird. Hat genau das Gegenteil bewirkt. :D

Zu den RAM-Tuning-Tools kann ich hingegen nur dasselbe wie Smily sagen, die bringen genau nichts, weil das OS in den meisten Fällen (bzw. immer) sich darum kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Es schaufelt Speicherplatz frei
Und das ist nach wie vor so lange Mist so lange ich nicht die Kurve kriege mir im Klaren zu sein wo der Platz fressende Müll herkommt!
Weiß ich das kann ich ihn verhindern, selbst entfernen - oder ich weiß warum ich ihn nicht längst weggeworfen habe.
Was CCleaner als Dateibereiniger leistet ist Augenwischerei. Ich habe dieses Tool nie vermisst und über seine Löschvorschläge wiederholt nur den Kopf geschüttelt.
CN8

cumulonimbus8: Dann ist das wohl deine Meinung.

Um mal kurz eine Anmerkung dazu zu machen: CCleaner zeigt an, welche Dateien gelöscht werden, von daher habe zumindest ich volle Kontrolle darüber und kann mir im Klaren sein, ob und welche Dateien gelöscht werden, warum und ob es Sinn macht. Daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Für mich macht es Sinn, da ich eine relativ kleine Festplatte habe und nach einem Monat 2-5 GB frei werden - alles verursacht durch den Browser (Cache usw.), Logdateien und Resten von Installationen.

Zurück
Oben