Apps Uptodate auf Samsung Android?

cypeak

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.491
hallo allerseits.

ich habe eine verständnisfrage die mir vielleicht einer der android cracks da draußen beantworten kann.

seit kurzem hat ein samsung a54 mein geliebtes a71 abgelöst (wegen "unfall").also habe ich mich einwenig mit der migration, backups, aps etc. beschäftigt.
dabei fiel mir auf dass bei mir offenbar nicht alle apps auf dem aktuellen stand sind, auch nachdem alles via google play store geupdated wurde.
vor allem fiel mir das bei der android auto app auf - auf meinem phone ist aktuell die 10.0.632824 installiert, aber den news nach denen ich so aus interesse folge, sind in den letzten tagen 1-2 neue releases erfolgt..
am 29. juli die 10.1.633004
am 2. august die 10.1.633014
am 4.august die 10.1.633024
alles release versionen - keine betas oder ähnliches.

warum wird keines dieser updates - auch tage später - bei meinem phone nicht geupdated?
übersehe ich etwas entscheidendes?
 
Hi, Android Auto ist doch mMn keine eigenständige App mehr, sondern wird seit Android 10 als Bestandteil des Betriebssystems geupdatet. Evt liegt es wohl daran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
10.0.632824-release ist auch laut PlayStore die neuste (mir angebotene) Version. Das siehst du wenn du auf der PlayStore Seite unter "Über diese App" nachschaust.

Grundsätzlich kann die Versionsnummer abweichen, wenn der Entwickler zB eine neuere Version nur in bestimmten Ländern, oder für bestimmte Geräteklassen freigibt. In der Regel werden zudem Updates mittels gestaffeltem Rollout veröffentlich. Somit erhält meist ein Teil der Nutzer ein Update früher als andere.

JPsy schrieb:
sondern wird seit Android 10 als Bestandteil des Betriebssystems geupdatet
Android Auto ist ab 10 bereits integriert, wird jedoch wie andere System Apps auch normal über den PlayStore aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und FR3DI
Habe gerade mal bei APK Mirror nachgeschaut, eine Beta ist dabei. Google rollt seine Updates, via Play Store, in Wellen aus und nicht alle Handys, bekommen manchmal die gleiche Version. Da gibt es manches Mal ziemliche Unterschiede.
Screenshot_20230810-175654.jpg
 
danke für eure antworten!
 
Zurück
Oben