Apps usw verschwinden vom LG Smartphone

MrMorgan

Admiral
MOin Jungs,

ein Bekannter war gestern bei mir (dem helf ich sonst immer wenn er Probs mit dem handy hat) und meinte, das bei ihm immer wieder Apps die er aus dem Appstore installiert (ganz normale wie Stern.de, Iban-Umrechner, Busfahrplan usw) nach einiger Zeit plötzlich weg sind.

Sogar Bilder die er mit dem Handy macht, sind manchmal paar Stunden später weg obwohl er sie nicht gelöscht hat.

Er hat auch Navigon D+Au+CH drauf und es verschwindet bei ihm ständig die Deutschland Karte. Erst gestern war er bei mir weil die Karte gefehlt hat (er hat kein Internet daheim deshalb kommt er für Updates usw ab und an bei mir vorbei). Hab ihm gestern dann die Deutschlandkarte wieder installiert und heute morgen war sie scheinbar wieder verschwunden.

Hat wer von euch das Problem schonmal gehabt?

Er meinte auch das sein Smartphone ständig immer wieder die gleichen Appupdates anzeigt. Er installiert praktisch 10 Updates und am nächsten Tag soll er die gleichen Updates wieder installierern.

Sowas hatte ich noch nie und ich wüsste jetzt auch gar nicht wo ich da mit der Fehleranalyse anfangen sollte ;)

Hatte ich unter Android noch nicht und würde mal zu einem Factory Reset raten. Wäre mir ja nicht geheuer :)

Kenne mich bei LG nicht so aus, vermute mal er hat keine Root Rechte oder? Insofern kann man da ja dann eh nicht so viel machen, sonst hätte ich noch gesagt mal "fix permissions" mit einem Tool deiner Wahl ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ne erst vor kurzem gekauft kein root

Kann das eine Sync- oder Cloudeinstellung verursachen? Ich meine bei Bilddaten usw könnte ich mir das ja vorstellen aber das Apps gelöscht werden usw?

Zuletzt bearbeitet:
Er soll es trotzdem zurücksetzen.

Einer meiner etwas näheren Freunde hat es geschafft sich innerhalb von 3h malware auf sein Note2 zu ziehen die dann teure Premium SMS verschickt hat.
​Also das Argument "erst gekauft" zieht in meinen Augen nicht ;)

€dit: konnte man mal nachsehen ob die Daten noch da sind? Per Explorer oder USB etc.? evtl. fehlen Sie einfach nur in der Galerie bzw. dem AppManager?

hm ok dann werde ich ihm das mal nahelegen...

Zurück
Oben