LG Smartphone-Server für Updates noch aktiv?

John22

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
176
Ich bekomme demnächst ein LG Smartphone aus 2019 mit Android 9 geschenkt und wollte die Android-Versionen und Firmware-Versionen updaten. LG hat ja Herstellung und Vertrieb für Smartphones eingestellt, aber sie wollten noch eine gewisse Zeit Update liefern. Weiß jemand ob die Server dafür noch aktiv sind?
 
Selbst wenn sie das sind, müsste es auch ein Update geben. Welches Modell?
 
Ein gebrauchtes V50 das noch auf den alten Stand ist und angeblich noch Android 12 (Stand damals) bekommen sollte:

https://www.notebookcheck.com/Liste...alten-Android-12-und-Android-13.531823.0.html

Ergänzung: diese deutschen LG-Webseiten habe ich jetzt gefunden wo das V50 nicht drauf ist:

https://www.lg.com/de/android-updates

https://lg-system-server.de.uptodown.com/android/versions

und außerdem noch eine andere deutsche Webseite:

https://www.netzwelt.de/update-fahr...tml#modelle-android-update-geplant-verfuegbar

Jetzt gehe ich erstmal davon aus das Android 12 da ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich finde A12 Versionen nur für den asiatischen Markt.
Wirst wahrscheinlich nur A11 bekommen.

EDIT: Kein Plan was die anderen Länderkürzel bedeuten:
http://lg-roms.com/LG-Firmware-List/LMV500N

Ganz unten sind A12 ROMs. KTF ist Korea. Evtl ist "LGT" die globale Version, aber wie gesagt weiß ich es nicht sicher.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John22
Zurück
Oben