Appstore Account ohne Warnung und Begründung gesperrt

ErnstHaft99 schrieb:
Bezahlte Accounts nach Gutsherrenart zu sperren und den Grund nicht zu nennen, klingt für mich wie ungerechtfertigte Bereicherung.

Was aber kein Alleinstellungsmerkmal von Apple ist.
Der Account uebrigens wird nicht bezahlt. Den kannst Du auch ohne Hardware von Apple einrichten.

GTR schrieb:
Seltsamerweise hört man nirgendwo davon das hier jemand gegen Apple vorgegangen ist.

Es sind. Allerdings "hoert" man nichts davon wie es ausgegangen ist.
In den meisten Faellen wahrscheinlich so wie bei Dir, also Account ist wieder frei.
Und/Oder es wurde sich $irgendwie$ geeinigt.

@GTR Microsoft und Google können das auch gut. https://www.heise.de/hintergrund/Au...en-unangekuendigt-fuer-immer-aus-7324608.html

Ich verstehe deinen aktuellen Unmut gegen Apple, aber man muss schon etwas fair bleiben. Die Produkte sind überwiegend gut und preislich auch ok, wenn man keine Upgrades auswählt. Auch der Wiederverkaufswert ist überdurchschnittlich hoch.

Was besonders nett ist, dass Zeug ist begehrt. Wenn man ein Windows Notebook verkaufen will, sitzt man gerne mal ein paar Wochen auf ihm, bei Apple ist man das Zeug innerhalb von ein paar Tagen los.

Die Abhängigkeit reduzieren ist trotzdem eine gute Idee und das kannst auch mit deinen bestehenden Apple Produkten bereits machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
BFF schrieb:
Der Account uebrigens wird nicht bezahlt. Den kannst Du auch ohne Hardware von Apple einrichten.
Ich habe selbst ein iPad.
Hier ging es um bezahlte Accounts mit Abo. Da gibt es nichts schön zu reden, wenn die einfach gesperrt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
BFF schrieb:
Doch der Account ist bezahlt. Ich habe AppleOne Abos, Apple Care+ Abos, ICloud Storage Abos und diverse andere Abos inkl aller App Käufe der letzten 25 Jahre.
Alles war gesperrt trotz Zahlung (z.b. auch Apple TV+, Apple Music etc). Und ich habe nach dem die Sperre aufgehoben worden ist weder eine Kompensation für den Ausfall bekommen, noch eine Entschuldigung noch sonstwas oder gar irgendeine Information.

Und einige Apple Geräte wie HomePods sind ohne den Account Briefbeschwerer. Abgesehen von den ganzen Daten auf die du keinen Zugriff mehr hast und gelöscht werden sollten.

Der Accout ist mehrere tausend Euro wert wenn Du allein die digitalen Inhalte die an dem hängen betrachtest. Es geht sogar nicht mal um den Apple Account der die Geräte verwaltet sondern „nur“ um AppStore/Itunes Account am dem sämtliche digitalen Inhalte/Abos gebunden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
GTR schrieb:
Der Accout ist mehrere tausend Euro wert wenn Du allein die digitalen Inhalte die an dem hängen betrachtest.
Wie schafft man mehrere tausend € an Wert, im Appstore?
Filme und Musik könnte ich verstehen, aber die hätte ich eh heruntergeladen/ aufgenommen, wenn ich sie schon „kaufe“.

GTR schrieb:
Doch der Account ist bezahlt. Ich habe AppleOne Abos, Apple Care+ Abos, ICloud Storage Abos und diverse andere Abos inkl aller App Käufe der letzten 25 Jahre.
Du bezahlst für Dienstleistung, nicht für den Account. Im Endeffekt soll das jeder für sich auslegen.

Ich hoffe das Deine zweite Anfrage noch beantwortet wird.

Gekaufte Medien (und Apps) sind mit deiner ID verheiratet. Du kannst sie ohne den Account nicht gucken/hören. Das ist quasi der "Diebstahlschutz", durch den die Industrie iTunes akzeptiert hat, der dadurch so groß geworden ist.
Ich habe kaum Filme, Audio, aber dafür viele Apps gekauft. Nicht nur Apps von 1-10€, sondern mittlerweile größere Posten (z.B. 90€ für Strongbox), wenn man die gestiegenen Einmalkauf-Preise von Apps anschaut, die sonst Abogeld kosten. Über die Jahre (geschätzt 15) kommen da bei mir auch mehrere Tausend Euro zusammen.

RedPanda05 schrieb:
Wie schafft man mehrere tausend € an Wert, im Appstore?
Filme und Musik könnte ich verstehen, aber die hätte ich eh heruntergeladen/ aufgenommen, wenn ich sie schon „kaufe“.
Filme und Musik sind bei Apple DRM geschützt wenn du da was aufnimmst oder ähnliches würdest du dir sogar zu Recht eine Sperre einhandeln. Zudem gibt es auch teure Apps.

GTR schrieb:
?
Du kannst doch einfach gekaufte Musik von iTunes herunterladen.

GTR schrieb:
Filme und Musik sind bei Apple DRM geschützt wenn du da was aufnimmst oder ähnliches würdest du dir sogar zu Recht eine Sperre einhandeln
Schein tatsächlich für Filme nicht zu gehen … würde ich dann eh nicht kaufen :)

GTR schrieb:
Zudem gibt es auch teure Apps.
Und was nutz ihr für Apps, mit denen ihr auf 1000€ Wert kommt?

RedPanda05 schrieb:
Und was nutz ihr für Apps, mit denen ihr auf 1000€ Wert kommt?
Meine Ausgaben im Apple Store dürften um die 15.000€-20.000€ sein. Warum wieso spielt eigentlich auch keine Rolle (Will es auch eigentlich gar nicht wissen :-) ). Manche geben allein für irgendwelche Gacha Spielchen 1000€ pro Woche aus. Man kann da unlimited Geld versenken. Und für 25 Jahre finde ich das auch nicht so besonders viel.
In Zeiten wo alles nur noch Abos sind und LifeTime Abos halt keine Schnäppchen sind, sind 1000€ nichts. Brauche auch gerade für meinen Job teils sehr spezielle und teure Apps und bevorzuge Ein-Mal Käufe.

Die Frage sollte ja auch nicht sein warum man so blöd ist irgendwas im Apple App Store zu kaufen sondern eben das was du kaufst, dir jederzeit ohne Nennung von Gründen "gestohlen" werden kann.
Denn nach meiner Auffassung ist es Diebstahl wenn Apple den Verstoß gegen die ToS nicht benennen kann und will. Und es verstößt so auch gegen §BGB 327.

Das dir digitale Inhalte nie wirklich gehören sollten inzwischen jedem klar sein. Trotzdem gibt es eben Gesetze, die einen vor Willkür schützen sollten, dass man den Zugriff darauf verliert. Und hier sehe ich das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, BalthasarBux, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben