Ja sollte gehen. Grundsätzlich ist es ja so das an deinem Hauptaccount alles gebunden ist wie Kalender, Kontakte, Notizen, Geräteverwaltung etc. Der ist bisher aber noch funktionsfähig und wäre der größte Einschnitt.RedPanda05 schrieb:Kannst du auf dem Mac einen neuen Account anlegen? Die sind ja eher für multi Accounts ausgelegt
Der AppStore Account kann man sogar separat eintragen. Man verliert dann „nur“ sämtliche Abos, Käufe etc.
Da Auswirkungen der Sperre aber nicht 100% klar sind müsste man sehen wie weit man das überhaupt betreiben kann solange der Hauptaccount nicht auch getauscht wird.
Wenn ich aber zu Android wechsel dann wird es auf der Integration von MacBook deutlich komplizierter. SMS und Telefonie geht überhaupt nicht. Kalender Synchronisation, Notizen, Kontakte, Files, Airdrop etc wird auch nur eingeschränkt möglich sein. Gerade das was Apple so stark macht würd man verlieren.
Für Windows Rechner gibt es PhoneLink das mit Android funktioniert. Ist auch nicht das gleiche aber besser als nichts. Apple sieht ja nicht vor das du ein Android Gerät hast und macht es bewusst schwer das die Geräte gut miteinander harmonieren.
Edit:
Auf magische Weise ist heute der Account entsperrt und der Zugriff auf sämtliche Dienste wieder möglich.
Warum? Weiß natürlich auch Niemand. Und es kann ja jederzeit wieder passieren.
Hat es damit zu tun das ich gestern nach DSGVO und DSA einen Request geschickt habe auf Auskunft?
Aus Sicherheitsgründen habe ich gestern die AppleID geändert und den Zugriff über die alte AppleID auch verhindert (Alias gelöscht). Evtl wurde meine E-Mail für irgendwas mißbraucht z.b. Spam?
Oder hat inzwischen eine echte Überprüfung stattgefunden...
Weiß man natürlich nicht.
Zuletzt bearbeitet: