News April-Patch: Google schließt acht kritische Android-Lücken

Farcrei schrieb:
Ich hab ein MotoG der ersten Generation.
Bei Android 5.1(.0) war dann bei mir schluss.
Seitdem kamen keinerlei Sicherheitsupdates oder sonstiges.
Mal schauen, was ich mir vielleicht als nächstes Smartphone aussuchen werde.
Ein Motorola wird es aber mich Sicherheit nicht mehr werden.

CM13 drauf - und schon ist es wieder aktuell!
Screenshot_20160406-114611.png
 
Farcrei schrieb:
Ich hab ein MotoG der ersten Generation.
Bei Android 5.1(.0) war dann bei mir schluss.
Seitdem kamen keinerlei Sicherheitsupdates oder sonstiges.
Mal schauen, was ich mir vielleicht als nächstes Smartphone aussuchen werde.
Ein Motorola wird es aber mich Sicherheit nicht mehr werden.

Hab auch ein Motorola, das 4G und man kann ja Motorola alles mögliche ankreiden, bin mit der Kamera zum Beispiel total unzufrieden! Aber welches Handy das so alt ist, bekommt noch Android 5.1 bzw. 6.0 demnächst? Das finde ich schon sehr korrekt!
 
Christi schrieb:
besonders lustig sind diejenigen, die extra deswegen in den sauren apfel beißen "müssen".
da kann man nur mit dem kopf schütteln:freak:

Ich finde die Fanboys anderer Systeme am lustigsten, die mit hoher Zuverlässigkeit bei jeder Android-Meldung immer den gleichen Käse absondern. Sie sind weder gut informiert noch persönlich betroffen, aber Hauptsache die "Meinung" gesagt :)
 
Axendo schrieb:
CM13 drauf - und schon ist es wieder aktuell!
Anhang anzeigen 553126

Wie siehts denn bei CM mit der Kamera aus?
Die proprietären Kameraapps oder Bildverarbeitungsalgoritmen (grad so bei einem Galaxy S)
sind ja meist deutlich besser. Und so eine richtig gute Akkulaufzeit hab ich bei
CM bisher auch eher selten gesehen.
 
HaZweiOh schrieb:
Ich finde die Fanboys anderer Systeme am lustigsten, die mit hoher Zuverlässigkeit bei jeder Android-Meldung immer den gleichen Käse absondern. Sie sind weder gut informiert noch persönlich betroffen, aber Hauptsache die "Meinung" gesagt :)

fanboy kann doch jeder sein, wenn, ja wenn er wenigstens ahnung hat. was man stattdessen manchmal lesen muss ist schon der oberhammer:freak:
da werden fadenscheinige gründe genannt um einen wechsel in das andere lager zu begründen. deshalb zu recht kopfschüttel.

einige hier haben es gut und vor allen mit hintergrundwissen erklärt. liest man das mal ordentlich sind hier einige postings eher zum weinen als zum lachen.

@all
solche threads sind auch immer wieder die, wo es um die verteilung von android 6.0 geht. gerade wieder ein aktueller beitrag auf computerbase zu lesen. was lese ich als erstes? "5% der geräte nur mit marshmallow unterwegs heul heul heul,- ein grund warum ich ich wieder zu apple wechsle" blabla und solch ein bullshit.

einer hier im thread hat es auf den punkt gebracht. wer sich von technikspecs und marketing leiten lässt hat halt pech gehabt. die, die auf sowas wert legen kaufen halt kein super samsung, sondern ein nexus und fertsch die laube- und trollen dann nicht jeden updatethread voll,- "dat sie schweren herzens das lager in richtung apple wechseln mussten":kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
die, die auf sowas wert legen kaufen halt kein super samsung, sondern ein nexus und fertsch die laube

Und was kaufen die, denen ein Nexus nicht zusagt, weils z.b. im Gegensatz zu den Samsungs keinen SD-Slot hat oder das Gerät zu groß und zu teuer ist, der Akku scheisse oder sonstwas?
Und jetzt zeig nicht auf Apple, weil die auch nur ein Gerät anbieten, das ist was ganz anderes.
 
die müssen halt kompromisse eingehen. die eierlegende wollmilchsau gibts nunmal nicht und wird es auch niemals geben.
gerade die derzeitigen nexus geräte- 5x und 6p sind doch 1a und kein vergleich zu den eher abgespeckten vorgängern. nexus 6 klammere ich mal aus, weiß heute noch nicht was das gerät eigentlich sollte...

das nexus 6p ist nach wie vor einer der besten androiden und das 5x gibts für kleines geld und dennoch hats ne gute leistung und vor allen ne gute kamera.
ich z.b. will gerne mehr (akku wechsel, sd karte etc.) und muss mich dann halt bei anderen herstellern umsehen. das dort die updateversorgung schlechter ist weiß ich aber vorher und akzeptiere es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt zeig nicht auf Apple, weil die auch nur ein Gerät anbieten, das ist was ganz anderes.
Nein, das ist nix anderes

Turrican101 schrieb:
Und was kaufen die, denen ein Nexus nicht zusagt.
a) Sie heulen bei JEDER Android-Meldung das Forum voll und gehen den anderen Lesern auf den Zeiger

oder

b) Sie stellen sich mit einem Eimer Gülle vor die HTC-Zentrale und drohen damit, sich den Eimer über den Kopf zu kippen, wenn HTC nicht SOFORT ein Smartphone nach ihren 50 exklusiven Wünschen baut. Das kann doch nicht so schwer sein!

oder

c) Sie informieren sich und stellen fest, dass "Akku scheiße" und "zu teuer" Quatsch ist. Anschließend realisieren sie, dass man nur das kaufen kann, was auch angeboten wird. Sie akzeptieren diese Tatsache und suchen sich ein Gerät aus. Und nein, sie gehen danach NICHT über Los, ziehen KEINE 4000 € ein, und fangen deshalb nicht wieder an zu jammern.
 
@HaZweiOh

dein sarkasmus passt hier super:daumen: wahrscheinlich brauchts dieses mittel um gehör zu finden...
 
modena.ch schrieb:
Wie siehts denn bei CM mit der Kamera aus?
Die proprietären Kameraapps oder Bildverarbeitungsalgoritmen (grad so bei einem Galaxy S)
sind ja meist deutlich besser. Und so eine richtig gute Akkulaufzeit hab ich bei
CM bisher auch eher selten gesehen.

Zur Kamera kann ich leider nichts sagen, da die vom Moto G von Haus aus schlecht ist.
Akkulaufzeit in CM 12.1 ähnlich wie Stock. 6.0 habe ich keinen Vergleich.
 
HaZweiOh schrieb:
c) Sie informieren sich und stellen fest, dass "Akku scheiße" und "zu teuer" Quatsch ist.

Akku scheisse war nur ein mögliches Beispiel und zu teuer trifft auf jeden Fall auf die neuen Nexusgeräte zu, da diese wesentlich mehr kosten als die guten alten Nexusgeräte vor ein paar Jahren. Und die aktuelle Größe sagt auch nicht jedem zu. Also ist das Argument, dass man Nexus nehmen soll eben Müll. Und kritisieren darf man alles, vor allem wenn sich bestimmte Dinge einfach nicht ändern, oder soll man einfach alles hinnehmen und die Klappe halten? :rolleyes:
Die Updatepolitik bei Android ist einfach Müll und das wird sich wohl auch bei Android Z nicht ändern. Und nein, weil EIN Gerät ne halbwegs brauchbare Updatepolitik hat machts das nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt erstaunt: Für das "alte" Samsung Galaxy S6 habe ich gerade ein Systemupdate auf die aktuelle Sicherheitspatch-Ebene (02. April 2016) erhalten.

Was ist denn da bei Samsung los?
 
Hast du ein Gerät mit Branding oder eine freies DBT Gerät (S6)?
 
kai84 schrieb:
Ich bin echt erstaunt: Für das "alte" Samsung Galaxy S6 habe ich gerade ein Systemupdate auf die aktuelle Sicherheitspatch-Ebene (02. April 2016) erhalten.

Was ist denn da bei Samsung los?

hehe:) die tun langsam was. müssen die auch um die vormachtstellung im androidbereich zu halten.

dauert alles ein bissl bis es in korea bei den techniknerds ankommt. bei lg genauso, irgendwann kapieren die es und wissen was u.a. den westlichen menschen auch wichtig ist:)
 
Ich finde es eine Frechheit, dass zB. Samsung immer noch Geräte mit völlig veralteten Android Versionen neu verkauft! Die Leute die sich im Real Markt oder Marktkauf ein Samsung S4 mini kaufen haben doch keine Ahnung, dass ihr neues Smartphone offen ist wie ein Scheunentor! Die denken sie kaufen ein neues Markengerät, da wird wohl alles sicher sein!
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Das Problem ist einfach, dass es den meisten Nutzern egal sein dürfte.

Mich würde echt mal eine repräsentative Umfrage bezüglich Smartphones interessieren, mit Fragen wie: (In Klammern immer meine persönliche Schätzung, wie viele die richtige Antwort kennen)

- Welches Smartphone benutzen Sie aktuell? (80%)
- Welches Betriebssystem läuft auf Ihrem Gerät? (40%)
- Welche Version des Betriebssystems? (15%)
- Welches Patchlevel? (3%)

Interessante Idee! Hier meine aktuelle Blitzumfrage:

Vater:
A-D unbekannt

Mutter:
B-D unbekannt

Ehefrau:
C-D unbekannt

Ich selbst:
D unbekannt

;-)
 
Christi schrieb:
@HaZweiOh
dein sarkasmus passt hier super:daumen: wahrscheinlich brauchts dieses mittel um gehör zu finden...

*seufz* noch schöner wär's, wenn es das gar nicht brauche würde.


Turrican101 schrieb:
Und kritisieren darf man alles
Wo steht denn geschrieben, dass man dem Forum mit ständigem, uninformiertem Geheule zu JEDEM Android-Artikel auf die Nerven gehen soll?
 
Zurück
Oben