Aptio Setup Utilty Ursache, Festplatte Kaputt ?

Die erste Meldung kam ohne dass du die DVD im Bootmenü ausgewählt hast? Mir ist die Meldung von Windows selbst nicht bekannt. Der Fehler zeigt zumindest, dass du eine UEFI-Installation hast.

Eigentlich sollte das Bild kommen, wie ich es in Beitrag #15 verlinkt habe. Tastatur und Sprache solltest du noch ohne Gefahr auswählen dürfen. Ich müsste Windows 8 selbst von DVD booten, um zu gucken.
 
Bei der ersten CD kam garnichts erst bei der zweiten Kam die Meldung und ich musste ESC drücken um dann im BIOS Menü die CD als Boot #1 auszuwählen
Das Bild von dir kam leider nicht direkt die Optionen die ich genannt hatte

Edit: ups hab falsch gelesen, ja die erste Meldung kam bevor ich die CD als Boot Option auswählen konnte
 
Wenn die erste Meldung "Recovery Your pc needs to be repaired" vor dem Bootmenü kommt, kann das vom Laptop selbst und seiner Recovery Funktion stammen (es meldet ja auch Recovery). Die Recovery Funktion kann tatsächlich den Werkszustand wiederherstellen und löscht dabei alles. Reparieren müsstest du mit der Windows DVD probieren. Ich boote gleich testweise eine Windows 8.1 64 Bit DVD.

Je nachdem was defekt ist oder wie stark, kann das alles auch nicht klappen. Dann könnte man versuchen per Linux-DVD auszulesen.
 
Na gut ich Versuch das noch mal, schließe das Windows Setup Menü mache ein Neustart mit der DVD und wenn das wieder auftaucht und ich muss weiter drücken dann Probier ich das mit dem Linux Tool
 
Habe Windows 8.1 von DVD booten lassen. Wenn das blau-lila Fenster der DVD mit Sprache, Land, Tastatur kommt, kannst du noch auf weiter klicken. Danach kommt die Möglichkeit, die Computerreparatur auszuführen wie im Bild in Beitrag #15.

Danach: Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starthilfe -> Und dort weiter und hoffen. :)
 
So hatte die ganze Woche leider keine Zeit mich darum zu kümmern, als ich es aber heute wieder versuchen wollte würde meine Festplatte im Boot Menü nicht mehr erkannt nur noch irgendwas mit "...DVD-Rom" , glaube die Festplatte ist jtzt ganz kaputt. Ich werd es noch paar mal versuchen also An und Aus schalten falls die Festplatte immer noch nicht erkannt wird muss ich es wohl mit Dem Linux Tool versuchen
 
Es kann natürlich auch sein, dass der Controller des Notebookmainboards defekt ist. Dann könnte man die HDD ausbauen und in einen anderen Rechner hängen und dort versuchen die Dateien zu kopieren.
 
Hmm könnte sein.
Probiere es morgen mit dem Linux Tool, falls es nicht klappt ( bin mir nicht sicher ob es klappen wird, weil die Festplatte nicht mehr erkannt wird im Boot Menü ) muss ich versucjen die Festplatte auszubauen und an meinem anderen Laptop anzuschließen.
 
Zurück
Oben