Hänge in Aptio Setup Utility (wahrscheinlich Bios) fest!

Noel31

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, es wurde zwar schon auf dem Forum angesprochen, aber ich bin trotzdem nicht zu einer Lösung gekommen.

Mein Laptop/ Notbook Asus X550C hat sich aufgehangen und nach Neustart, kam ich direkt in das Aptio Setup hinein.

F10 sowie 'save and exit' halfen nicht, denn nach kurzem Neustart komme ich ohne etwas auszuwählen wieder hinein.

Ich hab dessweiteren schon probiert, ausmachen und nach Powerknopf drücken direkt Escape. Dies führte dazu , dass ich sowas wie eine Auswahl hatte wo ich ein Setup entern sollte, jedoch gibt es keine auszuwählen.Wesshalb ich vermute, dass meine Festplatte nicht erkannt wird.

Komme ich da auch anders wieder raus? Liege ich mit der Festplattenvermutung richtig und wenn ja, wie beheben?

Ich möchte noch sagen, dass ich mit Computer und Systemen nicht viel am Hut habe und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im Vorraus!
 

Noel31

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
3
.
Ergänzung ()

Das problem ist, dass ich 'launcb csm' nicht wie dort beschrieben auswählen kann und aus Enabled stellen kann. Es ist bei mir grau und wird einfach übersprungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benji96

Gast
Dann musst du im BIOS ein Passwort vergeben, dann werden die ausgegrauten Optionen freigeschaltet. Ist bei meinem Acer und in üblichen BIOS auch so.
 

Noel31

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
3
Hab ich schon probiert, wenn ich neu starte muss ich nun ein passwort eingeben und danach lande ich einfach wieder in der bios ohne unterschied...
 
Top