FrEak88
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community , da ich Privat leider immerweniger zum spielen an meinem großen PC komme (habe ich diesen verkauft).
Jetzt möchte ich ein kleines leises und schnelles System für den Office , Multimedia Betrieb und als Datengrab nutzen. Sowie ab und zu eine kleinere Runde Counter Strike Source sowie andere ältere Spiele und zur Zeit auch PayDay2 mit Kumpels spielen.
Da kam mir eine Apu in den Sinn vom AMD mit 8GB DDR3 Ram in einem kleinen praktischen Gehäuse.
Habe nun folgendes zusammengestellt , ich brauche alles Neu , bis auf eine SSD diese habe ich noch vom alten System.
Netzteil
Datengrab
APU
Mainboard
Blu-Ray Brenner
Ram ?!
Desweiteren habe ich folgende Fragen in welchem Gehäuse kann ich diese Zusammenstellung Optimal unterbringen ( Klein wie möglich - soll auf den Schreibtisch)
und jetzt komme noch die Fragen:
1) Sinnvoll einen BlurayBrenner zu kaufen?
2) FM2+ Sockel wäre mir wichtig da Zukunftsorientiert (oder ist das Quatsch)?
3) Welches Gehäuse soll ich nehmen ? Mir wäre es eventuell sogar wichtig später noch eine kleinere Grafikkarte nachzurüsten- Vorschläge?
4) Welcher CPU Kühler?
5) Netzteil? Gibt es dawas besseres lege großen Wert auf ein leises System
Liebe Grüße Marc
Jetzt möchte ich ein kleines leises und schnelles System für den Office , Multimedia Betrieb und als Datengrab nutzen. Sowie ab und zu eine kleinere Runde Counter Strike Source sowie andere ältere Spiele und zur Zeit auch PayDay2 mit Kumpels spielen.
Da kam mir eine Apu in den Sinn vom AMD mit 8GB DDR3 Ram in einem kleinen praktischen Gehäuse.
Habe nun folgendes zusammengestellt , ich brauche alles Neu , bis auf eine SSD diese habe ich noch vom alten System.
Netzteil
Datengrab
APU
Mainboard
Blu-Ray Brenner
Ram ?!
Desweiteren habe ich folgende Fragen in welchem Gehäuse kann ich diese Zusammenstellung Optimal unterbringen ( Klein wie möglich - soll auf den Schreibtisch)
und jetzt komme noch die Fragen:
1) Sinnvoll einen BlurayBrenner zu kaufen?
2) FM2+ Sockel wäre mir wichtig da Zukunftsorientiert (oder ist das Quatsch)?
3) Welches Gehäuse soll ich nehmen ? Mir wäre es eventuell sogar wichtig später noch eine kleinere Grafikkarte nachzurüsten- Vorschläge?
4) Welcher CPU Kühler?
5) Netzteil? Gibt es dawas besseres lege großen Wert auf ein leises System
Liebe Grüße Marc