Arbeit/Gaming PC

ostar.live

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich weiß,es klingt einbisschen noobig oder sonstiges aber naja,besser als dumm zusterben :P
Mit was für Rechner kann ich ca. 1-2 Jahre durch machen ? Natürlich erwarte ich das nicht,von eine grafikkarte das der 1-2 jahre durch halten muss/kann aber wenigstens CPU/Mainboard sollen ca 1-2 jahre durch halten. Also kurz gesagt : Welche komponenten würden ca. 1-2 jahre durch halten bzw. welche komponenten könnt ihr mir empfehlen ? Also als CPU habe ich nach ein Q9450 gedacht und mainboard ?

Ehm was genau meinst du mit "durch halten" und was setzt du für Präferenzen, welche Spiele welche "Arbeit" etc... beschreib mal das Aufgabenfeld!

Okay also :

Arbeit : Photoshop CS3 - Office - Cinema4d - Packen/entpacken etc..
gaming : alles was neu und alt ist *grins* ich probiere gerne neue spiele und auch alte...
was mir halt spaß macht...

naja was ich genau damit meine : Das ich damit 1-2 jahre ohne probleme noch arbeiten kann und spielen kann...

Was wäre denn dein Preislimit? Mit oder ohne TFT/Eingabegeräte? Ansonsten könnte man ja immer das Beste vom Besten nehmen, wobei man da schnell bei 5000€ landet.

Ich würde da jetzt einfach mal auf Sockel 775 setzen: P45 Board, Quadcore CPU, 4Gb Ram, ATI HD4850 GraKa, große Festplatte, 400 - 500 W Netzteil, Gehäuse nach Belieben

mit tft und zwar habe ich an hpw2408h gedacht... ist ja auch mit hdmi etc...
naja bis 2000€ kann ich ja gehen... vielleicht auch mehr..
hm ist eine board mit ddr3 nicht besser ? oder eine x38 oder x48 board ? vielleicht später wegen cfi oder sli..

also den hp w2408h hab ich auch und ehrlich gesagt find ich ihn nicht soo gut da er immer schief steht also keine einrastfunktion und so sonst ist er ganz ok aber schau lieber mal da:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...oll-bis-1.000-€--index/index/id/568/findAll/0
da gibts billigere und bessere wobei ich jetzt nicht sagen will dass er schlecht ist^^
dann mit noch 1500 circa sind dir kaum grenzen gesetzt der wird sogar noch länger als 1oder 2 jahre aktuell sein

ach was nimm ihn^^ hat auch viele gute seiten mit einstellungen und auf knopfdruck eingänge wechseln^^

Zuletzt bearbeitet:
Prozzesor: Q9450/oder E8400
Mainboard: mit x38 oder p45 chipsatz(asus,gigabyte zb).
Ram: DDR2 oder DDR3 wobei man hier wirklich nicht das schnellste und teuerste braucht. 150€ max für 4gb ;)
Graka: gtx280 oder 2mal hd4750
Netzteil: be quiet p7 550W/650W
Gehäuse: LianLi, oder CoolerMaster
Festplatte: Samsung F1
tft: Samsung Syncmaster 22''

und das alles bestellst du bei alternate,norskit,hardwareversand oder mindfactory :)

Also wie wäre erst mal damit :

CPU : Q9450
Speicher : OCZ DIMM 2 GB DDR3-1600 Kit

welche DDR3 mainboard ?

hmm und weiter ? :)

kannst auch ddr2 nehmen das macht die sache leichter und spielt keine große rolle ;)

naja weiter steht doch da. oder muss es konkreter sein?^^

@ostar.live
Willst du ocen?

nein nicht wirklich vielleicht später,wenn es sein muss :) aber eigentlich möchte ich erst mal original boxed kühler behalten... wieso fragst du ?

willste die 2000€ ausgeben und was brachiales oder reicht dir was anständiges "normales" für 1000€? der 1000€ pc reicht eigentlich locker....

Ja weil, dass eben entscheidend ist was wir dir dann für Komponenten empfehlen würden sprich ein Mainboard sowie RAM der gut fürs ocen geeignet ist. Sowie einen anderen Lüfter.

Investiert lieber 600€ in einen TFT mit S-PVA-Panel. Die restlichen 1,4k sind noch mehr als ausreichend um ein high-end System zusammen zu bekommen.
Lass dir auch vorerst kein SLI/CF einreden, solang noch keine Tests zur 4870X2 erschienen sind. Das on-board CF dort wäre nämlich wesentlich effizienter, als einzelne Karten, vorausgesetzt die Gerüchte bewahrheiten sich.
Auch das macht wiederum nur Sinn, wenn du darauf aus bist, alles was so an Spielen erscheint in höchsten Einstellungen und bei nativer Auflösung zu spielen. Ist dem nicht so, dann würde auch eine 4870 gute Dienste verrichten.

wann soll denn HD4870X2 raus kommen ?
Denn ich möchte schon auf den karte warten....
und wieso denn mit S-PVA-Panel ? wenn ich mal fragen darf... was kosten die denn mit 24zoll ? bestimmt über 600e oder ?

wäre dem nicht so würde sogar eine 8800gt ihren dienst sehr gut verrichten ;). leute die mit nem 19'' spielen sollten lieber zur 8800gt greifen. ansonsten halt die HD4850 oder eine neue superteure nvidia

Ein S-PVA-Panel ist eine hochwertigere Panel-Art als ein TN-Panel, wie es in dem von dir genannten Monitor verbaut ist. Die Bildqualität (Farbe/Kontrast/Blickwinkel/etc.) ist bei S-PVA wesentlich besser.

Für eine Beratung zum Bildschirm empfehle ich dann aber einen extra Thread im entsprechenden Board.

jap werde ich dann machen :) also dann doch ddr2 ? aber welches mainboard ? lieber x48 oder sli board ?

Weder noch. P45 ist das Stichwort. Ob Asus,Gigabyte oder MSI hängt davon ab, welches Layout dir zusagt. Die einen haben mehr PCIe-Anschlüsse, die anderen weniger. Qualitativ sind sie alle in der gleichen Liga und haben verschiedene Modelle mit verschiedener Ausstattung.

Und ja, DDR2, da DDR3 erst mit der neuen Architektur der zukünftigen Intel-Prozessoren Sinn machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also für nen Bildschirm kann ich dir www.prad.de empfehlen haben eine gute detaillierte Kaufberatung wo es nicht nur den Test aus eigenm Haus gibt sondern auch Usertests

Zurück
Oben