Arbeit und Privites HART getrennt auf 1 PC

Die andere Partition kann ja gar nicht eingehängt werden, da verschlüsselt.
Es braucht aber keinen Virus, Festplatten sind Verschleißteile die irgendwann kaputt gehen. Wer kein Backup für seine wichtigen Daten z.b. seinen Unternehmensdaten hat, der handelt sowieso grob fahrlässig.

Ebenso ist ein Verschlüsseln der Partitionen mit Unternehmensdaten geradezu obligatorisch, jedenfalls bietet es sich deutlich mehr an als verschlüsselte Container u.ä. zu verwenden.

emeraldmine schrieb:
Ich würde einen Dreipoligen (6-polig) Kippschalter für zwei Festplatten verwenden und die 12Volt Gleichspannung über die Netzteilstromversorgungskabel einfach von der 1. auf die 2. Platte umschalten.
Mir ist irgendwie komplett unklar, warum so viele herumfummeln wollen wo sich ziemlich anbietende simple Lösungen zur Auswahl gibt.
Ein Schalter am Laptop, der der Festplatte im laufenden Betrieb den Strom nehmen kann? Come on. Klingt wie ein Datenzerstörungsschalter. Sowas sollte einfach in den 90er Jahren verbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
*keineantwortistaucheine*

Ergänzung ()

BeBur schrieb:
nicht eingehängt werden, da verschlüsselt.

diskpart
clean

Bekannt der Befehl ? Was macht er da bei einer verschlüsselten Platte ? Kommt da die Passwortfrage ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*keineantwortistaucheine*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben