Arbeits/Gaming Notebook bis max. 700€

wowa.bob

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe von Notebooks mal überhaupt keine Ahnung und würde mir jetzt gerne eins zulegen, weil ich nur noch am Wochenende zuhause bin und nicht jedes mal mein Desktop Rechner mitschleppen will.
Ich würde damit arbeiten (office dinge, kein photoshop oder sonstiges) und etwas spielen wollen (games wie: HoN, LoL, Dota2). Ich will damit nicht Battlefield 3 zocken können. Aber ältere spiele bzw spiele mit nicht viel anspruch sollten gut drauf laufen.

Was benötige ich alles dafür? Welche Grafikkarten sind zu empfehlen?
Ich würde ca 600€ bis Maximal 700€ dafür ausgeben wollen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Hmpf, ich vertrete die Meinung das Medion schon seit Jahren nichts vernünftiges mehr produziert hat von daher rate ich von Medion dringend ab...

Wenn du schon dein Budget anhebst würde ich mir eher soetwas kaufen allein schon wegen des Displays und die Auflösung von 1920x1080 http://geizhals.at/deutschland/648667

Ansonsten würde ich zum gut bewährten Probook zurückgreifen http://geizhals.at/deutschland/638414

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Grafikkarten von euren vorgeschlagenen Notebooks nicht etwas schwach?

Nunja, was erwartest Du bei dem von Dir gesetzten Preisrahmen? Zumal im chiliGREEN Mobilitas NW30762 von Anfänger1234 eine gt445m verbaut ist und die ist das Vorgängermodell der gt555m und nur unwesentlich langsamer. Beide Grafikkarten gehören mit zum Besten, was Du unterhalb der gtx-Reihe überhaupt bekommen kannst.

Gerade im Preisrahmen würde noch der Medion 6816 liegen, der aber eben auch "nur" die gt555m verbaut hat und dann musst Du selbst entscheiden, ob Medion für Dich das Richtige ist. Wie gesagt, für mehr Leistung, musst Du mehr Geld ausgeben.

hmm ich hätte trotzdem irgendwie lieber eine bessere Graka. Mir gefällt die GTX 460M schon ganz gut

Also ich würde jetzt bis ca. 1000€ gehen müsste dann aber halt eine 0% finanzierung machen. hab überlegt das ich evtl doch Battlefield 3 auf low bzw mittel einstellungen spielen würde.

Habe mir das Teil jetzt doch bestellt für ca 692 Euro, mit der GT 540M mit 2GB mit 5% Gutschein. Sprich die bessere Graka hat statt 80 Euro, "nur" ca 45 Euro gekostet :)
Denke 45 Euro für ca 10% mehr Leistung (wegen höhere Taktung, die Speichererweiterung bringt 0%) ist soweit in Ordnung.

Zurück
Oben