Arbeits-Notebook für unter 500€

J

Jack_Bauer

Gast
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigem Notebook für die Uni, habt ihr da Empfehlungen für mich?

Hier ein paar Infos.

Budget beträgt allerhöchstens 500€

Möchte es Mobil für Internet und Office, hier und da ein paar Spiele aus der Steinzeit verwenden.

Festplatte sollte mind. 320gb groß sein, ein Laufwerk brauche ich nicht.

Displaygröße: 15"?(matt)

Auflösung:1600x900(Kein Touchscreen)

Akkulaufzeit: mind. 5 Stunden

Betriebssystem: Keins!

Das hier ist aktuell mein Favorit nur leider steht dort nichts über die Auflösung. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Ich sage es jedesmal: Thinkpad Edge oder Acer...ist alles das selbe nur mit unterschiedlichem Feeling bei der Tastatur. Musst du ausprobieren wenn du günstig kaufst.
Das Edge das du raus gesucht hast ist vollkommen okay aber kein "Arbeitsnotebook" sprich kein premium auf das du dich wirklich mehr als auf andre verlassen kannst. Hat full hd, steht ja dabei also 1920*1080 was naja total wayne ist außer du schaust Filme;)-

Für die Uni empfehle ich dir 14"abwärts oder gar ein Tablet:
Grade noch im Budget und ein hervorragendes notebook, Akkulaufzeit super, tolles Ding habe eins davon und ein x240 in der Familie und ich sehe es auf einem level mit MBA.
NEUER LINK DER ERSTE WAR FALSCH
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/gebrauchtware/lenovo+thinkpad+x220+185297

Soviel zu Arbeitsnotebooks, ich glaube aber, dass du noch nicht mitbekommen hast wie gut Tablets internet und office bewältigen also überleg dir das nochmal, mit ner vernünftigen Tastatur geht wirklich alles mittlerweile und anstatt Uraltspiele hast du lustige kleine Spielchen, an nen Monitor anhängen zu Hause geht auch.

Ich finde das Aspire über mir auch nicht schlecht, reicht vollkommen aus und du hast direkt n bisschen was frei Richtung Tablet was zum Mitschreiben echt nem Notebook überlegen ist und das ist worum es in der Uni geht. Klar wenn du mit Papier gerne und gut bist...perfekt aber Anmerkugen in PDF schreiben ist imba:)
MS Office brauchst du nur für die großen Arbeiten und nur zum formatieren...dazu gibts Rechner in der Bib;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben