yesweekend
Newbie
Hallo, habe vor mir innerhalb der naechsten Zeit einen neuen PC zu kaufen. Ich werde den PC hauptsaechlich fuer die Uni benutzen mit 3 - 4 Monitoren. Habe viel gutes ueber Eyefinity gelesen, bin aber offen fuer alle Vorschlaege. Der PC sollte einfach sehr fluessig laufen zum Arbeiten, lieber etwas mehr Power als noetig.
1. Maximales Budget?
400 - 500 € fuer den PC, Monitore werde ich extra kaufen.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre oder so
- wahrscheinlich wird er danach ersaetzt anstatt Aufgeruestet.
3. Verwendungszweck?
- 1. Fuer die Uni, MS Office, Internet
- 2. Multimedia: Musik hoeren / Filme Schauen / selten mal PhotoShop als Hobby
- 3. Wuerde vielleicht selten mal ein Spiel spielen. Zum beispiel Need for Speed auf 3 monitoren. Muss auf keinem fall mit bester Grafik gespielt werden!
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Ich moechte gerne 3 Monitore und einen Biemer an den PC anschliessen. Den Beamer nur wenn ich einen Film schaue, etc. (Bei Eyefinity sind es glaub ich meistens 1xHDMI 2xDVI 1xDP, da aber nur 3 davon gleichzeitig gehen, kann man den biemer ueber HDMI anschliessen und dann einfach einen Monitor ausschalten? oder muss man das manuel Umstoepseln? Mir waer 1 Grafigkarte lieber als 2, wegen stromverbrauch, hitze, und geraeuschen.
- 2. PC sollte sehr leise sein!
- 3. Sollte nicht zu viel Strom verbrauchen..
- 4. Wuerdet ihr mir eine kleine SSD empfehlen fuer windows & programme
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf innerhal der naechsten Monaten
Ich hoffe ich hab die wichtigsten sachen aufgezaehlt. Das mit dem Spielen waere wirklich selten, falls ich dafuer extra hardware braeuchte koennt ich auch drauf verzichten..
Vielen Dank im Voraus!
1. Maximales Budget?
400 - 500 € fuer den PC, Monitore werde ich extra kaufen.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre oder so
- wahrscheinlich wird er danach ersaetzt anstatt Aufgeruestet.
3. Verwendungszweck?
- 1. Fuer die Uni, MS Office, Internet
- 2. Multimedia: Musik hoeren / Filme Schauen / selten mal PhotoShop als Hobby
- 3. Wuerde vielleicht selten mal ein Spiel spielen. Zum beispiel Need for Speed auf 3 monitoren. Muss auf keinem fall mit bester Grafik gespielt werden!
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Ich moechte gerne 3 Monitore und einen Biemer an den PC anschliessen. Den Beamer nur wenn ich einen Film schaue, etc. (Bei Eyefinity sind es glaub ich meistens 1xHDMI 2xDVI 1xDP, da aber nur 3 davon gleichzeitig gehen, kann man den biemer ueber HDMI anschliessen und dann einfach einen Monitor ausschalten? oder muss man das manuel Umstoepseln? Mir waer 1 Grafigkarte lieber als 2, wegen stromverbrauch, hitze, und geraeuschen.
- 2. PC sollte sehr leise sein!
- 3. Sollte nicht zu viel Strom verbrauchen..
- 4. Wuerdet ihr mir eine kleine SSD empfehlen fuer windows & programme
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf innerhal der naechsten Monaten
Ich hoffe ich hab die wichtigsten sachen aufgezaehlt. Das mit dem Spielen waere wirklich selten, falls ich dafuer extra hardware braeuchte koennt ich auch drauf verzichten..
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: