• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Arbeits/Surf Laptop bis maximal 550 Euro

Timi154

Cadet 2nd Year
Hallo, mein Papa ist verzweifelt auf einer Suche nach einen Laptop zum surfen und zum Arbeiten / Streamen . Da wir uns in diesem Themenbereich nicht so gut auskennen wollte ich mal die Leute in dem Forum fragen . Die Bildschirmgröße sollte unbedingt 17 Zoll haben

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

zum Streamen von Sky bzw Fußball

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

min 17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Bitte Windows vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Silber wäre schön

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
min 500 GB SSD

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
550 Euro

über freundliche Antworten würden wir uns sehr freuen.

Wird schwer, muss es neu sein?
Muss es 17 Zoll sein oder tut es auch 16 Zoll?
Warum überhaupt ein Notebook bei stationären Einsatz?

@Fujiyama Halllo , Laptop ist auch Okay . Wäre cool wenn ihr von dem Modell einen Link hier posten könntet , sodass ich das weiterleiten kann . :D

Ich rate dir auch weg von 17 Zoll.
Nutzt du ihn stationär dann lieber einen externen Monitor nutzen.

Thinkpad T15 als junger gebrauchter mit refurbished Garantie.
16GB oder 32GB und 512GB NVME für unter 450 Euro möglich.
AFB Shop oder Luxnote oder mydealz beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timi154
Schau mal aktuell in den HP Store und nimm den Gutscheincode "HPSECRET"
Mein
Vorschlag.

also ein externer Monitor fällt weg er sitz damit immer auf der Couch :P

Angebot aus #5 ist allerdings max bis morgen Abend gültig.

Alternativ / ähnlich: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=7N1C2EA&opt=ABD&sel=NTB (ganz unten bei den Kombi Paketen) mit Code NBI15 = 497 Euro mit ner erweiterten Garantie und Maus

Alternativ gäbs hier noch ein aktuelleres Probook aus der Business Serie (bessere Verarbeitung, Tastatur usw) um 599 Euro - 50 Euro Cashback. Aber du solltest wahrscheinlich noch einen 8gb Ramriegel einplanen und musst dir dein eigenes Windows installieren .. und auch "nur" 16".
Ergänzung ()

shysdrag schrieb:
Alternativ / ähnlich: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=7N1C2EA&opt=ABD&sel=NTB (ganz unten bei den Kombi Paketen) mit Code NBI15 = 497 Euro mit ner erweiterten Garantie und Maus

Alternativ gäbs hier noch ein aktuelleres Probook aus der Business Serie (bessere Verarbeitung, Tastatur usw) um 599 Euro - 50 Euro Cashback. Aber du solltest wahrscheinlich noch einen 8gb Ramriegel einplanen und musst dir dein eigenes Windows installieren .. und auch "nur" 16".

Anhänge

• 1748965507852.png
    1748965507852.png
    238,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben