Arbeits Zeugnis frage gut oder scheiße?!

• Ersteller Ersteller tender89
  • Erstellt am Erstellt am
T

tender89

Gast
Halo Leute und Guten Morgen.

Ich habe eine frage zu meinem Arbeitszeugnis .
Ich woll eure meinung dazu hören.
Ich kann das nicht so gut einschätzen.
seite 1 :
ysczkvp2.jpg

seite 2:
a22xjpev.jpg

würde mich freuen wenn hier ein paar ihre meinung dazu schreibem mfg isi

Zuletzt bearbeitet: (Anhänge gelöscht, da Klarnamen enthalten)
das kann ich mir eigendlich ned vorstellen :/ kann ich mich da beschweren ?! ich war jedesmal der jenige mit der geringsten fehlerzahl hab alles gemacht was die von mir wollte ich war ein mann für alles -.- aaahhh das kozt mich jez an :D

Berühmter Code - den nutzt definitiv kein Mensch, sorry.
Obwohl die Notengebung mit 3-4 zutreffen kann.

Tatsache für mich ist,
Arbeitgeber schreibt Zeugnisse nur ab.
Es steht nichts persönliches darin, also kein wirklicher Verlust.
- der Satz am Ende -
Geh mit Gott, aber geh.

Ich würde eher an eine 2-3 glauben. Schön auch, dass die gesamten Tätigkeiten aufgeführt sind

Das ist in Ordnung und keine 3-4 nach irgendwelchen Codes ... eher 2 wenn man wirklich
nach diesen Kriterien schauen will.

zb mussten wir 96 packete die stunde packen minumum meine spitze war 230 (rekord ;D!) und durchscnit 120
genau wie gesagt ich wurde überall eigesetzt weil ichs auf anhieb konnte . kann ich mich damit weiter bewerben?

klar ... soo schlecht ist es nicht ... kleine *spitzen* sind allerdings vorhanden.
klingt z.T manchmal etwas *übermotiviert*

Musst du wohl. Du kannst natürlich Widerspruch gegen das Arbeitszeugnis einlegen, aber dann musst du schon begründen können. Das Zeugnis is Okay, nicht Spitze oder Top. Halt ok.

na hummeln im arsch ^^... letzter abschnitt 1. seite als auch erster abschnitt 2. seite.

edit: wolltest du "veränderungen" reinbringen ?

hummeln im arsch xD okey jetzt weis ich was du meinst ^^ naja wichtig war mir das se reinschreiben was ich alles gemacht hab :)
danke nochmal für die antworten ;)

Wie gesagt, klingt wie ein allgemeines abgeschriebenes Zeugnis.
Positiv - keine Ausfälle und arbeitet korrekt.
Negativ - steht nichts da.
Fehlt - keine persönlicher Inhalt, also kein sehr gut.
Gehört selbstverständlich "immer" zu den Bewerbungsunterlagen (keine Lücken lassen)

persönlicher Inhalt in der Logistik? naja nach was sollte der mich den bewerten ? arbeitsanfang hallo heute diese zahlen alle an die plätze feierabend by ....

Ich würde auch sagen 2 - 3.

"Unserer vollen Zufriedenheit"= 2, vollsten wäre eine 1.
Hohes Maß = 2, Höchsten Maße wäre eine 1

Aber das "gut bewältigte und das mit den Veränderungen" klingt für mich negativ. Also eher 3-4. Auf die Art der Veränderungen wird leider auch nicht eingegangen. (Wurden Kollegen entlassen und hast du dich da beschwert?)

Immerhin wird auf die Befristung hingewiesen, und dein Verlust wird bedauert. Dort hätte durchaus noch ein Satz stehen können wie. Wir hätten Herrn A.... auch sehr gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen, leider war uns dies Aufgrund betriebswirtschaftlichen Gründen nicht möglich. (Oder so ähnlich)

Falls du eine Ausbildung anfängst oder studierst, dann könnte man das anstelle den betriebswirtschaftlichen Gründen schreiben. (Wäre noch besser)

Naja der Abschnitt mit der Eigeninitiative fehlt, auf der anderen Seite was soll man dort selbst an Verbesserungen einbringen wenn man in der Versandabteilung tätig ist?

Die Zeugnisse sind irgendwie immer zu schlecht geschrieben.
Bei meiner letzten Arbeitsstelle hab ich so gut gearbeiten wie es nur ging, bin mit jedem perfekt ausgekommen.
Hatte da absolut keine bedenken in Sachen Bewertung, aber am Ende wars nur ein 2-3 Zeugnis :freak:

Klingt zwar durch die Wortwahl erste richtig gut, aber laut Wertungsbogen wars eben nur mittelmäßig.
Ich hab mich damit einach abgefunden. So derbe wichtig sind die Zeugnisse jetzt auch nicht.
Wichtiger ist (zumindest für mich) auf der Uni gut abzuschneiden und möglichst viel Berfufserfahrung zu sammeln

von der Note tippe ich auf eine 2. Die Formulierung

..erfüllte er die Aufgaben stets zur unserer vollen Zufriedenheit..

ist imo fast das Optimum. Eine Steigerung dafür wäre noch

..erfüllte er die Aufgaben stets zur unserer vollsten Zufriedenheit..

Auch das Bedauern über den Weggang und die guten Wünsche sind positiv.

Insgesamt also schon ganz okay.

Das Zeugnis wäre sehr gut wenn die geschrieben hätten:
Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Es fehlt ein Satz wie z. B.:
Er war stets Ehrlich und Pünktlich.

Insgesamt ist das Zeugnis eine 2 - 3.

Das ist eine 1-2.
Die Glückwünsche am Ende für die weitere Laufbahn sind meist nur bei 1-2 Zeugnissen anzutreffen. Meine ich zumindest. Kannst es also ruhig deinem neuen Arbeitgeber ode rwem auch immer vorlegen.

"Stets zur vollsten Zufriedenheit" = 1
"Stets zur vollen Zufriedenheit" = 2 (wie in deinem Fall)
"Stets zur Zufriedenheit" = 3
"Zur vollen Zufriedenheit" = 3
"Bemühte sich" = >4

Wichtig am Ende des Zeugnisses ist das "Bedauern" das Du den Betrieb verläßt, nicht gekündigt worden bist, und die Glückwünsche für deinen weiteren Lebensweg.

Das Zeugnis ist meiner Meinung nach eine glatte 2 oder 2+.

Zurück
Oben